[Story] [HOW-TO] Leckere Käse-Chips in 2 Minuten selbermachen

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von sp!xX, 20. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    [HOW-TO] Leckere Käse-Chips in 2 Minuten selbermachen

    [​IMG]
    {img-src: http://4.bp.blogspot.com/_4baiNTlMXkg/SM6bJ1YMSeI/AAAAAAAAABg/jtegmg4Jzms/s1600/Awesomeness%2Bseal.gif}

    TEH AWESOME 2 MINUTES CHEESE CHIPZ

    HOW-TO



    Vorwort

    So, nach dem 5 Minuten Tassen-Kuchen, kommen jetzt die 2 Minuten Käse-Chips ;)
    Über das "Rezept", besser gesagt die Anleitung bin ich letztens im Netz gestoßen ...

    Jetzt hab ich endlich die Zeit, die Zutat ( ich war vorhin einkaufen, finally ) und die Muse gefunden um es auch in die tat umzusetzen :)


    Vor- und Zubereitung

    Alles was ihr dafür braucht wären 2 Sachen. Da wäre erstens der Fittness Käse, 5% Fett bis zu 17% und an zweiter Stelle die Mikrowelle
    .

    {bild-down: http://www.LupiUpload.de/100604/k-ImPmbjJ6.JPG}
    {bild-down: http://www.LupiUpload.de/100604/k-gqOYqrqV.JPG}



    Schritt 1:​


    Ihr nehmt eine Scheibe des Käse heraus und schneidet sie in kleine Stücke ( ca. 2x2 cm ). Dann nehmt ihr einen Teller, bedeckt ihn mit Backpapier und legt die eben zurechtgemachten Käse Stückchen oben drauf.

    Je nach Geschmack könnt ihr sie mit Salz, Chilli, Pfeffer, Kräutern, etc würzen und so eure ganz individuellen Chips backen.

    {bild-down: http://www.LupiUpload.de/100604/k-cQvrTD.JPG}
    {bild-down: http://www.LupiUpload.de/100604/k-BdqgpiVq.JPG}


    Schritt 2:​


    Sobald ihr also eure Käse-Stückchen ganz nach Lust und Laune dekoriert habt, gehts nun auch schon in die Endphase :) Der Teller mitsamt Belag wird in die Mikrowelle geschoben und diese auf höchste Stufe gestellt.

    Den Timer auf 2 Minuten ( je nach Modell und max. Watt, kann die Zeit ein wenig variieren ) einstellen und ab dafür ! Sobald es klingelt, die Tür aufmachen und die Chips abkühlen lassen ...

    {bild-down: http://www.LupiUpload.de/100604/k-KyI83LYY.JPG}
    {bild-down: http://www.LupiUpload.de/100604/k-r6fxNXRu.JPG}



    Nachwort

    Ja liebe RR Gemeinde, das wars eigentlich auch schon :cool: Leckere Chips in wenigen Minuten ... und sie schmecken gar nciht mal so schlecht :) Ist mal was Feines fuer zwischendurch, aber auf jeden Fall einen Versuch wert.

    Achja, ihr braucht keine Angst um eure Mikrowelle zu haben, das ganze läuft super sauber ab, kein Gespritze oder Geschmiere *g* Allerdings rate ich euch, wenigstens ein Fenster auf zu machen, da es ruckzuck nach Käse riecht :D

    Ah und nochwas. Wie ich heute bemerkt hab, reichen die Fettanteile in den "Diät"-Käsen von 5% bis zu 17%, ihr koennt also auch ruhig andere sorten ausprobieren, solange nicht übermäsig viel enthalten ist ;)

    Alle Bilder sind eben parallel zum Tut entstanden und von mir. Allerdings dürft ihr euch gerne bedienen ^^



    Bei Fragen oder Anregungen bin ich ganz einfach per PN zu erreichen. Jetzt bleibt eigentluich nur noch zu sagen
    Viel Spass beim Ausprobieren und guten Appetit.
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Januar 2009
    AW: [HOW-TO] Leckere Käse-Chips in 2 Minuten selbermachen

    versuch das mal mit geriebenem parmesan !
     
  4. #3 21. Januar 2009
    AW: [HOW-TO] Leckere Käse-Chips in 2 Minuten selbermachen

    geniale Idee... hab nur grad keinen Käse da, werd ich aber später mal Ausprobieren. Is auch viel Spielraum für Variationen drin^^
    THX
     
  5. #4 22. Januar 2009
    AW: [HOW-TO] Leckere Käse-Chips in 2 Minuten selbermachen

    postet auch ruhig eure kreationen ;) bin mal gespannt
     
  6. #5 22. Januar 2009
    AW: [HOW-TO] Leckere Käse-Chips in 2 Minuten selbermachen

    schmecken die warm oder kalt besser?
     
  7. #6 22. Januar 2009
    AW: [HOW-TO] Leckere Käse-Chips in 2 Minuten selbermachen

    ich muss sagen, kalt gehn die fast sogar ncoh mehr ab :)
    naja, wenn cihs chon dabei bin schieb ich mir gleich nochmal ne neue portion rein
     
  8. #7 22. Januar 2009
    AW: [HOW-TO] Leckere Käse-Chips in 2 Minuten selbermachen

    haha du bist doch der beste, der kuchen war genial und nun auchnoch chips, ich glaubs ned wie geil xD bw <3
     
  9. #8 22. Januar 2009
    AW: [HOW-TO] Leckere Käse-Chips in 2 Minuten selbermachen

    Hab nach deiner Anleitung mal welche gemacht, Käse hatte auch 5% Fett.
    Super lecker geworden, so schnell wie man die Essen möchte kann man die dennoch nicht machen :)

    Echt geile Teile, Bw ist raus
     
  10. #9 24. Januar 2009
    AW: [HOW-TO] Leckere Käse-Chips in 2 Minuten selbermachen

    ja man, die gehn g00t ab :)
    gogo postet mal n paar pics oder so
     
  11. #10 24. Januar 2009
    AW: [HOW-TO] Leckere Käse-Chips in 2 Minuten selbermachen

    hab ich was verpasst? ich seh gar keine chips irgendwie^^
     
  12. #11 24. Januar 2009
    AW: [HOW-TO] Leckere Käse-Chips in 2 Minuten selbermachen

    mit 57% Gauda gehts auch , schmeckt ech geil, hab hänchen gewürts drauf gepackt
     
  13. #12 24. Januar 2009
    AW: [HOW-TO] Leckere Käse-Chips in 2 Minuten selbermachen

    hab mich auch erstmal gewundert, aber nur der käse an sich wird später der "Chip"^^ hab eig auch gedacht das da normale chips mit käse überbacken werden^^

    richtig geil^^ habs mit aldi's 17 % käse gemacht bw raus^^
     
  14. #13 24. Januar 2009
    AW: [HOW-TO] Leckere Käse-Chips in 2 Minuten selbermachen

    muss ich auch mal machen :D


    der 5min kuchen war doch von jemand anderen oder?
     
  15. #14 25. Januar 2009
    AW: [HOW-TO] Leckere Käse-Chips in 2 Minuten selbermachen

    wenn wir vom gleichen reden, kommt der eigentlich aus der blogosphäre ;>
    Schokoladenkuchen in 5 Minuten.
     
  16. #15 25. Januar 2009
    AW: [HOW-TO] Leckere Käse-Chips in 2 Minuten selbermachen

    Liebe Parmesan-chips mehr :)
    also von echtem parmesan: {bild-down: http://www.imgnow.de/thumbs/SL2701970ebJPG.jpg}
    nicht dieser vorgeriebene mist.
    einfach reiben und in backofen: {bild-down: http://www.imgnow.de/thumbs/SL270198829JPG.jpg}

    wenn sie dann noch warm sind kann man sie auf was drauflegen oder so um richtige Formen zu basteln: {bild-down: http://www.imgnow.de/thumbs/SL270199aa6JPG.jpg}

    macht dann aufm Teller zu Pasta oder so noch was her: {bild-down: http://www.imgnow.de/thumbs/SL2702007a9JPG.jpg}
     
  17. #16 25. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [HOW-TO] Leckere Käse-Chips in 2 Minuten selbermachen

    Hab die Käse-Chips auch mal probiert. Hab auch Bilder gemacht. :] Fand sie recht lecker. Für zwischendurch ist das auch ne echt Klasse Idee. BW haste dir richtig verdient! :] Werd ich mir öfters machen! :]

    Bilder:

    Vor der Mikrowelle:

    [​IMG]

    Nach der Mikrowelle:

    [​IMG]

    (Bei dem Bild nach der Mikrowelle fehlt 1 da ich schneller gegessen habe als ich Bilder machen konnte :D )

    MfG
     
  18. #17 25. Januar 2009
    AW: [HOW-TO] Leckere Käse-Chips in 2 Minuten selbermachen

    meine sind wabbrig ...
     
  19. #18 25. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [HOW-TO] Leckere Käse-Chips in 2 Minuten selbermachen

    Geile Idee, leider hatte ich im Kühlschrank nur Gauda mit 48% Fett, aber hab es trotzdem probiert.
    Vor der Mikrowelle
    kse1ugjf.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/kse1ugjf.jpg}


    Danach
    kse2aia9.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/kse2aia9.jpg}


    Wie man gut sieht ist zuviel Fett nicht so gut, auch wenn die was komisch aussehen man kann sie essen und se schmecken sogar überraschend gut.

    Eine Hälfte war mit Salz + Knoblauch die andere mit Salz + Knoblauch + Pommes Gewürz =)
     
  20. #19 25. Januar 2009
  21. #20 25. Januar 2009
    AW: [HOW-TO] Leckere Käse-Chips in 2 Minuten selbermachen

    Das ist ja mal so der hammer!
    Hab's mit Aldi Gratin Käse 17% ausprobiert. Das schmeckt so hammer geil! Beste Gewürzmischung meiner Meinung nach: Salz, Paprika & Knoblauch! Super lecker.. richtig geil, BW ist raus :D
     
  22. #21 25. Januar 2009
    AW: [HOW-TO] Leckere Käse-Chips in 2 Minuten selbermachen

    LoL jetzt habt ihr mir alle Appetit gemacht glaub werde mal die Tage einkaufen gehen und es selber mal ausprobieren:cool:
     
  23. #22 25. Januar 2009
    AW: [HOW-TO] Leckere Käse-Chips in 2 Minuten selbermachen

    Die idee ist gut. Ich überbacke mein Salamibrot immer in der microwelle und der Käse der überquillt wird so gegessen. Das problem bei viel fett ist halt, dass er zu weich wird. Ich könnte mir das ganz gut mit nem cracker vorstellen. Werds evtl. morgen mal testen (hab grad keinen fettarmen Käse im Haus)
     
  24. #23 25. Januar 2009
    AW: [HOW-TO] Leckere Käse-Chips in 2 Minuten selbermachen

    hmmm hab es nun auch mal gemacht ...

    hab einen 48%fett köse genommen aus aldi hatten grade kein andern...
    backpapier auf teller käse zerschnippelt drauf
    zack knoblauch , hänchen , paprika usw auf mehrere teile verteilt ...

    in die microwelle 2min 800w.

    raus kam nur noch die hälfte der menge :p ... sah ziehmlich komisch aus aber nach dem probieren recht kross und lecker

    jedoch sind die so fettich das ich nur eine scheibe von dem käse essen konnte ... also 5-6 stück als "chips"
     
  25. #24 25. Januar 2009
    AW: [HOW-TO] Leckere Käse-Chips in 2 Minuten selbermachen

    mh ich hab schon öfter käse in der mikrowelle warm gemacht weil der geschmolzen geiler schmeckt :D
    aber cross war dass nie ..
    werds mal probiern

    kann man das eig auch im backofen machn? weil dann könnte man ja gleich mehr machen und nich sonen mikrigen teller voll :)
     
  26. #25 25. Januar 2009
    AW: [HOW-TO] Leckere Käse-Chips in 2 Minuten selbermachen

    aaaah, freut mich dass es euch auch so gut reingeht :) sind schon ein paar schoene exemplare dabei, werd eure gewuerztipps aufjedenfall testen :>

    und ja, im backofen sollte das denke ich auch gehen, 'hua' hat das ja auf seite 2 beschrieben, dass es mit selbst geriebenem parmesan wohl auch herrvoragend funktioniert ;)

    *sich schnell käse in die mikrowelle schieb*


    cheers ;]
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Story Leckere Käse
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.214
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.383
  3. [Story] Neue App "Ignore no more"

    Xyran^ , 19. August 2014 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.550
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.989
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    725