[Story] Internet Verteilerkasten zu Schrott fahren?!

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von JWilson, 21. März 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. März 2012
    Internet Verteilerkasten zu Schrott fahren?!

    Hallo!

    Und zwar haben wir hier seit trillionen Jahren das selbe SEHR langsame Internet (download rate ca. 250kbs).. Nun, ich habe schon diese LTE versucht und schon paar mal bei T-online angerufen, wann sie denn mal vorhaben, unser Internet hier ein wenig zu beschleunigen bzw, UnityMedia möglich zu machen, die haben auf diese Frage nie eine Antwort...

    SO!

    Ich weiß aber jetzt wo der Internet Verteilerkasten steht, und ich habe mir überlegt ihn einfach mal mit einem alten Auto nachts, zu Schrott zu fahren, denn dann müssten sie ja einen neuen dort hinstellen & dann vielleicht schon mit der neueren Technik?

    Bitte Vorschläge wie ich es noch tun könnte!
    (Natürlich alles nur Ironie)

    lg
     
  2. 21. März 2012
    AW: Internet Verteilerkasten zu Schrott fahren?!



    yeah, nen monat ohne internet :lol:
     
  3. 21. März 2012
    AW: Internet Verteilerkasten zu Schrott fahren?!

    Und danach das selbe lahme Zeug weil immernoch die alten Kabel in der Erde liegen.

    Wenn es gar nicht anders geht gibts nur: http://de.skydsl.eu/
     
  4. 21. März 2012
    AW: Internet Verteilerkasten zu Schrott fahren?!

    DSL via Satellit gibt es aber auch über T-♂️♂️ Sehr viel schneller wird das Internet dadurch aber nicht werden.
     
  5. 21. März 2012
    AW: Internet Verteilerkasten zu Schrott fahren?!

    Oh T-♂️♂️... wie lustig.
    nein gibt es nicht mehr... und BuffaloBill hat recht.
     
  6. 21. März 2012
    AW: Internet Verteilerkasten zu Schrott fahren?!

    solange die kabel nicht verlegt sind wird es auch nichts mit dem schnelleren internet.
    und vorsätzlich sachbeschädigung zu machen ist auch nicht die feine art.

    musst wohl mit der leitung leben.
    kannst ja auch umziehen
     
  7. 21. März 2012
    AW: Internet Verteilerkasten zu Schrott fahren?!

    LTE sollte doch deutlich schneller sein?

    Also SkyDSL ist nicht empfehlenswert. Die Downloadrate ist vllt. höher, allerdings macht dir ein Ping von mindestens 200ms das Spielen unmöglich und der Seitenaufbau wird auch langsamer sein, da er für jede Verbindungsanfrage allein 200ms braucht, bis sie bestätigt ist. Bei komplexeren Seiten, macht das schon was aus, deshalb ist UMTS ja auch gefühlt deutlich langsamer als DSL.

    Ledglich bei der Downloadrate hättest du Vorteile.

    Bei LTE ist der Ping allerdings ziemlich niedrig (kann um die 10ms oder etwas mehr sein), deshalb sollte das doch eine sehr gute Alternative sein?
     
  8. 21. März 2012
    AW: Internet Verteilerkasten zu Schrott fahren?!

    sind denn hier alle verweichlicht? ich find die idee mit de kasten umfahren gut. immer druff, schlechter kanns nicht werden.
    video bitte
     
  9. 21. März 2012
    AW: Internet Verteilerkasten zu Schrott fahren?!

    :lol:

    Frag mal bei anderen Anbietern nach.
    Telekom meinte bei uns wäre nicht mehr als 3000 drin, egal mit welchem Anbieter.
    1und1 hat uns dann 6000 freigeschaltet (immerhin)
     
  10. 21. März 2012
    AW: Internet Verteilerkasten zu Schrott fahren?!

    Selbstversorger werden und eigenes Internet produzieren!
     
  11. 21. März 2012
    AW: Internet Verteilerkasten zu Schrott fahren?!

    "sehr langsames internet" mit 250kb/s ? ist dann doch ca. dsl 2000 oder nicht?

    wir hatten hier bis vor 1 1/2 jahren nur isdn mit doppelkanal, also heul mal ned so rum. musste halt etwas warten, haben bei uns dann auch ausgebaut und jetzt hab ich 6k bzw. ab montag 16k^^
     
  12. 21. März 2012
    AW: Internet Verteilerkasten zu Schrott fahren?!

    Stimmt, ist seit wenigen Monaten echt aus dem Programm genommen worden, my bad, wusst' ich nicht.
     
  13. 21. März 2012
    AW: Internet Verteilerkasten zu Schrott fahren?!

    Ich hatte bis ich umgezogen bin immernoch DSL-2000 im Dorf und das hatte max. 192-200kb/s Downloadrate... also is 250 noch deutlich schneller.

    @Threadersteller: Heul net rum.
     
  14. 21. März 2012
    AW: Internet Verteilerkasten zu Schrott fahren?!

    Außer Warten wird dir leider nichts anderes übrig bleiben. Wie die anderen schon sagten is 250 mehr als genug. Hatte 6 Jahre lang nur dsl 3000 und hat auch vollkommen gereicht.

    Zum glück haben wir aber auch die neuen Leitungen in unser kleines Dörfchen bekommen und nu hab ich dank Unity 32000
    Hab mich allerdings an den 3000 damals auch nie wirklich gestört, weil das wirklich für alles im Inet vollkommen reicht. Zumal dir das Umfahren von dem Kasten nix bringt, da die Leitungen davon auch nicht besser werden

    Kannst ja hingehen und schauen wo die alten Leitungen langlaufen und diese dann an ein paar stellen "Versuchen" zu kappen
     
  15. 21. März 2012
    AW: Internet Verteilerkasten zu Schrott fahren?!

    genau das gleiche problem wie bei mir...
    hätte da einige fragen, geht es denn bei skydsl denn sehr viel schnelle, da stand ja was von 16 mbit -> Wunschvorstellung?

    haben hier auch LTE 50 mbit, aber was nützt es wenn der downloadrahmen bei 5gb pro monat liegt.
    kabel gibts auch net, also würde ja nur umziehn helfen oder?
    wie wärs eig. wenn man mal übertreibt und versucht das selber zu finanzieren, wieviel geld müsste man da in die hand legen . würden 100k reichen?
     
  16. 21. März 2012
    AW: Internet Verteilerkasten zu Schrott fahren?!

    du kannst allenfalls den ceo von t-online gefangen nehmen und das unternehmen erpressen. wahrscheinlich wird das schon irgendwie klappen.
     
  17. 21. März 2012
    AW: Internet Verteilerkasten zu Schrott fahren?!

    Könnte meiner Meinung nach schon funktionieren. Denn bei uns war es so, dass die Glasfaserkabel schon lagen nur eben die Verteilerkästen 2000 Jahre alt waren, als sie die dann erneuert hatten ging es in dem Ort auch bis 16k und mehr.

    Aber wer weiß ob die Kabel schon da sind
     
  18. 22. März 2012
    AW: Internet Verteilerkasten zu Schrott fahren?!

    Also 2000 hatte ich mir damals gewünscht :]
    Ansonsten müsste darauf warten das die Telekom oder ein anderer Anbieter neue Leitungen legen.
    Hier im Dorf gibt es sowas wie ne Ortsratsitzung die 1x im Jahr ist und da wurde dann öfters das Thema Internet angesprochen. Die Telekom wollte hier aber nicht ausbauen, da es sich für die wohl nicht Lohnen würde...
    Dann hat hier ein regionaler Anbieter(htp gehört zu 50% ewetel) sich dazu entschlossen die Leitungen hier auszubauen bei 175 vorverträgen. Seitdem ist hier 50k VDSL verfügbar.
    Ist zwar bisschen teurer als Vodafone oder Telekom aber dafür habe ich nun eine bessere Leitung.
    Wenn es sowas wie ne Ortsratssitzung oder ähnliches gibt sollteste da evtl. mal das Thema Internet ansprechen.
     
  19. 22. März 2012
    AW: Internet Verteilerkasten zu Schrott fahren?!

    Du kannst dir nen alten Bagger von ner Baustelle klauen und dann die Kabel aus dem Boden pflücken. Oder du bastelst aus Zeitungsbuchstaben nen Drohbrief und schickst denen Teile vom Verteilerkasten zu.

    Oh und es gibt so Boots-Wlan-Antennen mit 3km Reichweite. Könnteste bei nem Freund montieren, gar nicht so teuer.

    edit:
    hier, http://www.solarwave.at/testbericht...eltweiten-internetzugang-in-kuestennaehe.html

    damit kannste die ganze Stadt anzapfen!
     
  20. 22. März 2012
    AW: Internet Verteilerkasten zu Schrott fahren?!

    Kannst dann direkt mit nem altem Spaten die ganzen Leitungen ausgraben, damit sie dir da neue hinlegen. Viel Glück, wenn du das in einer Nacht schaffen möchtest :lol:
     
  21. 22. März 2012
    AW: Internet Verteilerkasten zu Schrott fahren?!

    also ich würds tun viel zu verlieren haste ja nicht^^ mach kennzeichen vorher ab
     
  22. 22. März 2012
    AW: Internet Verteilerkasten zu Schrott fahren?!

    Wählen wir eigentlich noch den Dorftrottel des Jahres wie früher bei RaidRush?:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  23. 23. März 2012
    AW: Internet Verteilerkasten zu Schrott fahren?!

    wenn die Ports alt sind, dann bringen die Kabel inner Erde auch nichts. Man kann auch VDSL nach 5 kilometern freischalten, wenn das Ding durch deine aktion kaputtgeht, dann werden die höchstwahrscheinlich wieder die gleich technik reinbauen^^
     
  24. 23. März 2012
    AW: Internet Verteilerkasten zu Schrott fahren?!

    zu solchen Straftaten geben wir kein Support!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.