[Story] Weihnachtsessen?

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Xidan, 15. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Dezember 2008
    Weihnachtsessen

    Huhu alle zusammen.

    In 9 tagen ist Heiligabend.

    Ich bin auf der Suche nach Tips fürs Weihnachtsessen, da ich es dieses Jahr das erste mal allein Vorbereiten und machen soll. (Evtl lassen sich auch Rezepte austauschen )

    Die letzten Jahre hatten wir immer wieder den sogenanten "Heißen Stein" gehabt, das ist Lavastein, der auf einem Gestell steht und von unten erhizt wird, sodass man auf ihm Fleisch (Rind und Schwein), Gemüse u.a. grillen konnte. Dazu immer Soßen, Nudel- und Kartoffelsalat.

    Nur dieses Jahr will ich mal etwas anderes, vielleicht auch mal was ausergewöhnliches probieren.

    Also postet mir mal eure Ideen, am besten mit Rezept, sodas ich sehen kann, was ihr Heiligabend esst und mir dabei helft, mich zu entscheiden

    MfG

    Xidan
     
  2. 15. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    Wir essen an Heiligabend immer gekochte Forrelle. Dazu dann Kartoffeln, Buttersoße, n schönen Salat und Sellerie. Als Nachtisch Eis mit heißen Kirschen oder so.
    Geht relativ schnell und vorallem ist es sehr einfach. Muss man nichtmal beistehen. Essen wir schon s lang ich denken kann an Heiligabend. Über Kalorien darf man an den Feiertagen eh nicht nachdenken. Ganz schlechte Idee.^^
     
  3. 15. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    wir haben ganz klassisch: weihnachtsgans, gefüllt mit äpfeln, dazu schön rotkohl und kartoffeln om nom nom
     
  4. 15. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    same here. schmeckt jedes jahr aufs neue super
     
  5. 15. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    Muss ich mal ausprobieren bis Weihnachten,bissel zeit is ja noch^^. schonmal danke.

    Aber immer weiter posten, brauch mehr möglichkeiten :-D
     
  6. 15. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    also bei usn is es folgendes spektakel...
    meine ellis sind geschiedn udn ich wohn bei meienr ma udn die hat neu geheiratet.. dies nen ich dan nmein zuhause nur zur info.
    also.. heiligabend bin ich zu hause.. da gibts immer schon racklette(glaub wird so geschriebn) mit heißem stein.. und lecker fondue.. =)
    dann 1. weihnachtstag is fam essen von der fam meines stiefvaters.. gibt natürlich auch gans,ente,, mit lecker apfel etc füllung.. selfmadeklöse rotkohl...
    und 2. weihnachtstag bin ich bei meinem dadn udn da gibts auch immer hähnchen.. udn joar. is schon sone art pflicht diese reihenfolge für mich.
    allerdings muss ich mri noch n paar tips meines stiefvaters für die ente udn die ganz beibringen lassen.. =)
     
  7. 15. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    Wir essen immer gefüllten Truthahn. einfach klasse dieser wird ausgehüllt und mit allem möglichen ( tipps zum inhalt im netz) gestopft
     
  8. 15. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    Bei uns gibt es dieses Jahr Hirsch, aber ich hab keine Ahnung mit was oder wie meine Mutter das zubereitet und auch nich wie die auf sone Idee gekommen ist
     
  9. 15. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    bei uns gibt es auch Hirsch...

    aber was man noch sehr gut empfehlen kann ist Raclette... kommt immer gut an... man sitzt gemütlich in der Runde... und joar... kann ne menge spaß bereiten..
     
  10. 15. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    nen richtigen geilen braten essen wir immer...musst du halt schauen was dir am besten schmeckt...dann schön knödel dazu und sauerkraut / rotkraut und dann hast du dein essen
     
  11. 15. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    gibt bei uns immer am 1. Weihnachtsfeiertag oO

    Zur Frage:

    Bei uns gibt es immer kalt. Fischplatte, Käseplatte und Wurschtplatte dann halt noch Tostbrot und irgend so ne geile soße für den fisch.
    Und danach ist Bescherung :=)
     
  12. 16. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    erhm ja...freu mich auch auf weihnachter bei der freundin.
    denn da gibts das klassische menü..
    ein großer truthahn(!)...der super schmeckt...und allem drum und dran!...ein paar verschiedene salate und beilagen... ein tolles dessert... geschenke..super abend^^...

    bei meinen eltern gibts ein span-ferkel.
    wir feiern weihnachtern erst am 7. jänner (serb.-orth.)...
    hmm..darauf freu ich mich auch schon extrem...ganz frisch vom feuer...heisses schwein^^...
    sollte jeder mal probiert haben^^
     
  13. 16. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    eigentlich immer raclette :]
    einma gabs auch pastete, aber das war nicht gut

    am 1ten gitbs dann die gans

    mfg Reps0L
     
  14. 16. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    Mhmm,

    bei uns gibts Heiligabend immer ne schöne Ente mit Rotkohl, Rosenkohl, Kartoffeln und Kroketten mit Birnen und Preißelbeeren.

    Die Reste davon werden am 1. Feiertag nochmal gegessen und am 2. gibts dann meistens Wild.


    Mhmm, das Essen ist echt das Schönste an Weihnachten
     
  15. 16. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    Da ich dieses Jahr bei meinen Großeltern bin gibt es Grühnkohl satt Aber ich habe es bisher immer ganz schlicht gehalten, wenn ich alleine war. Nudelsalat

    Darum hier mein ultimatives Nudelsalatrezept (schnell gemacht und auch im Sommer zum grillen super):

    Französischer Nudelsalat (herzhaft und pikant)

    Rezept für 4-6 Personen

    Zutaten:
    3-4 Paprika (rot und gelb - oder eingefrorene Streifen aus dem Supermarkt)
    1 Dose Mais
    500 g gemischtes Hackfleich
    1 Packung Iglo Kräuter der Provence (oder getrocknet in der Tüte von Ostmann)
    Senf
    Salz + Pfeffer
    3 Flaschen French-Dressing
    500 g Fussili-Nudeln (Spiralen)
    Große Schüssel mit Deckel (wichtig)

    Zubereitung:

    Hackfleich mit Salz und Pfeffer, Klacks Senf würzen und scharf krümelig anbraten. In der Zwischenzeit die Paprika in Streifen schneiden (wenn ihr die eingefrorenen gekauft habe, dann etwas antauen lassen).

    Fussili etwa 10 Minuten kochen lassen (dabei ist es egal ob ihr die teuren kauft oder nicht). Abtropfen lassen und in die Schüssel geben, Mais und Paprika dazugeben und jetzt die Kräuter der Provence drüberstreuen (wenn ihr die getrockneten habt, dann ca. 1/2 Tüte)

    Das angebratene Hackfleisch drübergeben und 2 Flaschen French-Dressing reinkippen und alles gut vermengen! Dann den Deckel drauf und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen (ich mache es immer einen Abend vorher, damit die Kräuter sich richtig schön entfalten können). Da die Nudeln über Nacht den gesamten Dressing geschluckt haben, muss am nächsten Morgen die dritte Flasche Dressing drübergekippt werden, damit er wieder luftig wird.

    Die Zubereitungszeit beträgt ca. 25 Minuten - aber der Geschmack ist wirklich einmalig und besonders! Und gekühlt ist der Rest (wenn einer bleibt ) ca. 3-4 Tage im Kühlschrank haltbar.

    Viel Spaß beim ausprobieren und Feedback ist natürlich erwünscht..

    Bon Appetit

    Eure Casa
     
  16. 16. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    Gefüllte Ente mit Äpfeln und Beifuss dazu selbstgemachten Rotkohl,entweder Kartoffelklösse oder Kartoffelpürree dazu.natürlich selbstgemacht.Für eine gans oder Ente rechnest du pro KG eine Stunde Garzeit.Wenn das Geflügel TG ist.langsam auftauen lassen,also im Kühlschrank oder irgendwo wos kühl ist.Im vorgeheizten Ofen dann bei 170" garen lassen.Die letzte halbe Stunde der Garzeit die Haut dann mit einer Mischung Öl,Paprika,salz,Pfeffer alle 10 Min.einpinseln,die haut kriegt dann ne schöne farbe und wird sehr knusprig.Achja als Dessert gibs dann noch ne Pannacotta auch Bayerische Creme genannt.
    Die Garzeit mit dem Geflügel stimmt 100%,habs mehrmals ausprobiert.
    greetz
     
  17. 16. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    Fast jedes Weihnachten, Grillplatte oder chinesisches Fondue...
     
  18. 16. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    Bei uns gibts meistens Raklett mit Kartoffeln und anderen leckeren Beilagen.
     
  19. 16. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    Danke an alle bisher

    Den nudelsalat werd ich ma Testen die Woche, hört sich gut an
     
  20. 16. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    hm irgendwie find ich meine familie gerade komisch was das Essen angeht ^^
    aber die hauptsache es schmeckt uns allen und da niemand bei uns so großartig ente oder truthahn mag, greifen wir auf das normale essen zurück ...

    24.12:

    Zum Mittag essen wir meistens was deftiges was wir eigendlich so gut wie nie essen ^^ also so hamburger mit kroketen oder so . Das schmeckt uns allen und ist nicht aufwendig, da wir die Zeit ja fürs Schmücken ect. brauchen.

    Dann zur Bescherung haben wir dann schon bisschen aufwendigeres aufgefahren ^^ Da gibt es nen schönes großes kaltes Buffet. Also mit bisschen Salat, mini Frikadellen, leckeres Brot mit selbstgemachter Kräuterbutter, kleine Fischbeilagen usw. Also das kann sich echt sehen lassen ^^


    25-26.12:

    Da gibt es wieder normales Mittag essen ^^ Also wieder irgendwas leckeres was es sonst nicht so gibt. Wir spekulieren dieses Jahr auf leckeren Grünkohl mit Kassler und Kochwürsten *sabber* gibt nix besseres !!!!!


    Also alles in allem eigendlich sehr annehmbar. Für uns reicht es, da wir nicht so die Hühnchen, Gans- Esser sind ^^. Dazu wollen wir auch nicht, dass Muttern auch an Heiligabend solange in der Küche steht. Für mich ist das Essen generell auch ok, da ich von mir zu Hause nix gutes gewohnt bin ^^ daher ist das ne gelunge abwechslung
     
  21. 16. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    Bei uns gibts immer Lachs, Kaviar, Eier, Schinken toast etc...

    also echt wiederlich der lachs und kaviar aber gut das Schinken und eier vorhanden sind ^^
     
  22. 16. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    Also zu Weinachten machen wir eigendlich mit der Familie immer gyros (bin kein grieche ) aber geht am schnellsten und macht satt.

    Ich glaube das Rezept ist leicht zu erraten: Salat, Pita, gyros, Tsatsiki, evtl. Pommfrits oder andere beillagen

    Bekomm jetzt schon total hunger =)
     
  23. 16. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    also bei uns gibts wie immer reh oder hirsch. dazu noch knödel, blaukraut, ne feine soße und noch n paar kleinigkeiten, mhmmm. warum kann weihnachten nicht wöchentlich sein *ggG*
     
  24. 16. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    Wir machen schon, seit ich denken kann, jedes Jahr an Heilig Abend Fondue. Das ist Tradition und wird auch so bleiben
     
  25. 16. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    bei uns gibt es jeder jahr raclet.
    und bei meiner anderen omi hirsch oder hase
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.