[Story] Zeug, das auf der Zunge "bizzelt/knuspert" ?

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Sn00pmasta, 9. November 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. November 2010
    Zeug, das auf der Zunge "bizzelt/knuspert" ?

    Heyho

    Ich komm auf ne ganz dumme Frage..
    ihr alle kennt ja sicherlich die Milka Schokolade die es mal gab mit diesen Knusperdingern, die dann im Mund bizzeln...

    Ich wollte wissen, wie dieser "magische Stoff" heißt?

    Wäre sehr dankbar
    Bei Recherchen über die Schokolade find ich nichts und ansonten wüsste ich nicht wie ich das google fragen sollte

    BW ist safe bei Hilfe

    mfg,
    sn00p
     
  2. 9. November 2010
    AW: Zeug, das auf der Zunge "bizzelt/knuspert" ?

    musst mal bissl unter knisterpulver oder knallbrause suchen, müsste noch mehr stehen!
     
  3. 9. November 2010
    AW: Zeug, das auf der Zunge "bizzelt/knuspert" ?

    Ich weiß nicht ob es deiner Frage hilft, aber es gibt doch dieses Ahoj Brause Pulver. Das bitzelt doch so ähnlich, wenn nicht auch genauso auf der Zunge. Das Bitzeln bei dem Ahoj Brause Pulver ensteht durch die Mischung aus Natron (Natriumhydrogencarbonat, NaHCO3) und Weinsäure oder Zitronensäure, wenn sie mit einer Flüssigkeit, das heißt: zum Beispiel Speichel oder Wasser in Kontakt geraten, reagieren Natron und Weinsäure miteinander, es entsteht Natriumtartrat bzw. Natriumcitrat und Kohlensäure, das weiter in der Flüssigkeit und Kohlenstoffdioxid zerfällt, welches das bitzeln enstehen lässt. Vielleicht sind ja ähnliche Inhaltsstoffe in der Schokolade vorhanden.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :]
     
  4. 9. November 2010
    AW: Zeug, das auf der Zunge "bizzelt/knuspert" ?

    Ja, ich such den direkten Fachbegriff...

    Ich war letztens fein essen, da gab es das auch und ich meine irgendwas mit "Z"-"Zeter"..irgend sowas, keine Ahnung

    Wollt mir das evtll. dann mal zulegen und als kleine Überraschung beim Kochen mit in den Teller schmeißen, da es geschmacksneutral ist.

    mfg,
    sn00p
     
  5. 9. November 2010
    AW: Zeug, das auf der Zunge "bizzelt/knuspert" ?

    Bitte: Peta Zeta
    Ist bloß ziemlich teuer, interessant wäre, wieviel man z.B. in Pudding braucht.
    kannst du gleich hier bestellen: Peta Zeta (Explosionspulver), 750g
     
  6. 9. November 2010
    AW: Zeug, das auf der Zunge "bizzelt/knuspert" ?

    Du bist the man!!

    danke boii

    bw haste & Closed !!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.