Strafzettel - Parken - Gerechtfertig?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von passion, 16. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. Februar 2010
    Hallo,

    Folgende Situation:

    An meiner Berufsschule gibt es nur wenige Parkmöglichkeiten, weil diese schon fasst in der Innenstadt ist. Das bedeutet es gibt cirka 40 Parkplätze im Umkreis mit Parkschein.

    Aber es gibt in 300 m Entfernung einen großen Parkplatz mit Parkscheinautomat für knapp cirka 200 Autos, wo die ganze Schule dann drauf parkt.
    Dieser wurde aber jetzt für Bauarbeiten gesperrt. Darum sind jetzt Morgens alle auf der Suche nach einem Parkplatz. In meinen Fall keinen gefunden und habe ungefähr nen halben meter im halteverbot mit der schnauze gestanden...(Keine Einfahrt,Ausfahrt behindert)

    1 Woche später - 15 € Strafe.

    Das ist jetzt nicht viel, aber ich sehe es nicht ein, wenn es keinen Parkplatz was ich sonst hätte tuen können!

    Kann man dagegen angehen?

    oder ist Sinnlos?

    Danke
     
  2. 16. Februar 2010
    AW: Strafzettel - Parken - Gerechtfertig?

    Ist gerechtfertigt. Parverbot ist Parkverbot.


    Fahr nächstes mal mit Fahrrad oder Bus/Bahn, dann haste das Problem nicht.

    Viele Leute nutzen das Auto total sinnlos (grade Leute die zu Berufsschule fahren), ich kenne das.

    PS: Ist nichts gegen dich, aber leider is es bei Beufsschülern so das jeder selber mitm Auto fahren will und dadurch solche Probleme zustande kommen.
     
  3. 16. Februar 2010
    AW: Strafzettel - Parken - Gerechtfertig?

    jup fahre 30 km mitn fahrrad bei dem wetter ja ne ist klar

    bus/bahn hätte ich gemacht wenn ich das vorher gewusst hätte, aber wenn es nur vor Ort merkt geht dies auch nicht!
     
  4. 16. Februar 2010
    AW: Strafzettel - Parken - Gerechtfertig?



    Ich meine ja das du halt das nächste mal Bus und/oder Bahn nutzen sollst, jetzt musst halt einmal zahlen und gut is.
     
  5. 16. Februar 2010
    AW: Strafzettel - Parken - Gerechtfertig?

    Jo is in jedem fall gerechtfertigt, da kannste nix machen! Parkverbot bleibt halt Parkverbot, aber 15 euro bringen dich ja bestimmt nicht um!
     
  6. 16. Februar 2010
    AW: Strafzettel - Parken - Gerechtfertig?

    Hast du keine Chance. Was Du hättest tun sollen? Woanders parken (noch weiter weg). Wäre ja noch schöner, wenn jeder straffrei überall parken könnte, weil alle Parkplätze voll sind.

    Eine Frage noch. War das Schild fest installiert oder war es ein mobiles Halteverbotsschild (Baustelle oder so). Wenn es mobil war, dann kannst Du ja behaupten, dass Du ordnungsgemäß geparkt hast und sich wohl jemand den Spaß gemacht hat, das Schild umzustellen. Bei mir hats damals funktioniert ;-)
     
  7. 17. Februar 2010
    AW: Strafzettel - Parken - Gerechtfertig?

    falls du widerspruch einlegst, wird aus dem spaß eine ordnungswidrigkeitenanzeige un ne schöne verwaltungsgebühr wird fällig ...also achtung
     
  8. 17. Februar 2010
    AW: Strafzettel - Parken - Gerechtfertig?

    Danke euch.

    Ja, Schild ist fest. Hatte sogar nen beschissenen Parkschein für 3 € geholt.
     
  9. 19. Februar 2010
    AW: Strafzettel - Parken - Gerechtfertig?

    mach dir nix draus, ich musste letztens auch 15€ blechen, weil ich mt dem rechten hinterrad halb auf ner bürgersteigkante stand. der bürgersteig war noch nicht mal geräumt bzw. vom eis befreit.
    da hätte sich eher einer voll auf die gepackt bevor ich da jemanden behindert hätte...

    shit happens. :thumbsdown:
     
  10. 19. Februar 2010
    AW: Strafzettel - Parken - Gerechtfertig?

    Ich würde an Deiner Stelle auch "ganz ruhig" die 15 Tacken berappen, bevor noch mehr draus wird! Denn für "Die" haste im Halte- (Park-) Verbot gestanden.
    Auch wenn´s wegen son paar Zentimeter echt ärgerlich ist.....

    LG
     
  11. 19. Februar 2010
    AW: Strafzettel - Parken - Gerechtfertig?

    oh, das ist doof, hättest du keinen geholt wären es nur 5 € strafe gewesen!
     
  12. 21. Februar 2010
    AW: Strafzettel - Parken - Gerechtfertig?

    Sei mal froh das dir die Karre nicht abgeschleppt haben!
    Ich stand vor kurzem auch nur 30-50cm im halteverbot
    vor so ner verdammten Baustelle! *ZÄCK* war die Karre
    wech!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.