Strategiespiele mit USK 6 ?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von kill4fun515, 20. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Februar 2007
    Hi Leute,

    Bin auf der Suche nach einem guten Strategiespiel das ich übers netzwerk mit meinem 8-jährigen Bruder zocken kann.

    Ich selbst spiele sehr gerne Stronghold Crusader oder Warcraft 3, beide sind aber leider erst ab 12 und seine Mutter achtet sehr darauf dass er nur "altersgerechte" Spiele spielt.

    Bin für jedes Spiel dankbar, kann ruhig auch schon etwas älter sein.
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Februar 2007
    AW: Strategiespiele mit USK 6 ?

    Wie isn das mit der Siedler Reihe, die müssten doch ab 6 sein oder?
     
  4. #3 20. Februar 2007
    AW: Strategiespiele mit USK 6 ?

    Jo hast recht. Die Siedler sind ab 6.
     
  5. #4 20. Februar 2007
    AW: Strategiespiele mit USK 6 ?

    wie wärs mit battle realms ? schön geil gemacht,spassfaktor voll geil,bunt und weis allerdings nicht ab wieviel jahren aber denk nicht dass es ab 12 is
    Battle Realms: Pc: Amazon.de: Games
     
  6. #5 20. Februar 2007
    AW: Strategiespiele mit USK 6 ?

    Ich glaub Battle Realms is ab 12 wenn nich ab 16^^
    is voll brutal find ich, also mienem 6 jähringen Kind würd ichs nich geben
     
  7. #6 20. Februar 2007
    AW: Strategiespiele mit USK 6 ?

    na wenns so is dann defcon vielleicht ^^ is ab 7
     
  8. #7 20. Februar 2007
    AW: Strategiespiele mit USK 6 ?

    die siedler (alle teiele) würde ich mal empfehlen ;)
     
  9. #8 20. Februar 2007
    AW: Strategiespiele mit USK 6 ?

    jo also siedler is ziemlich gut aber ich würde dann sielder 4 oder 5 spieln

    weil bei den vorherigen teilen is ma miese augenkrebs gefahr^^ da kannsch die pixel zähln und die zahl wird nich höher sein als die zimmertemperatur :p
     
  10. #9 20. Februar 2007
    AW: Strategiespiele mit USK 6 ?

    jo die siedler
    sind doch alle geil. vorallem die grafik ^^
    kannst ja auch des neue Die Siedler II - Die nächste Generation (glaub ich) spielen remake von siedler II
     
  11. #10 20. Februar 2007
    AW: Strategiespiele mit USK 6 ?

    Ist es eigendlich nicht gleichzeitig deine Mutter? ^^

    Kommt eigendlich bei Warcraft 3 Blut? Wenn ja dann kann man doch sicherlich abstellen oder nicht? Durch irgendeinen Patch, naja kp, Warcraft und Stronghold finde ich allgemein nicht wirklich heftig, das es ein 8 Jähriger nicht spielen darf :X

    MFG
    Mynthaster
     
  12. #11 20. Februar 2007
    AW: Strategiespiele mit USK 6 ?

    xD da jetzt schon fast jeder hier siedler gesagt hat und damit jetzt jeder nicht sagt jo mit siedlier biste gut bedient ^^ nen ich nochmal nen anderes game...wie wäre es denn noch mit Company Heroes of Might & Magic 4 ist meine ich ab 6 oder hat sogar keine altersbeschränkung....und battel Realms ist ab 12 steht auch bei Amazon :p
     
  13. #12 20. Februar 2007
    AW: Strategiespiele mit USK 6 ?

    Da muss das Company weg, das heißt nur Heroes of Might & Magic , und ich finde das die vorgänger 2 und 3 da besser waren als 4 ;) . Und desto schlechter die Graphik desto unrealistischer ^^

    MFG
    Mynthaster
     
  14. #13 20. Februar 2007
    AW: Strategiespiele mit USK 6 ?

    ist ja egaql welcher teil hatte das nur grad noch im kopf :p und wenn ich es erst falsch geschrieben hatte egal :D
     
  15. #14 20. Februar 2007
    AW: Strategiespiele mit USK 6 ?

    ich würd mit deinem bruder keine strategiespiele zocken, wo man sich bekämpfen muss, weil das führt zu tränen, kann ich dir versichern

    mach lieber weng aufbaustrategie in anno ;)
     
  16. #15 20. Februar 2007
    AW: Strategiespiele mit USK 6 ?

    -Nein seine Mutter ist nicht auch meine Mutter, er ist nur mein Halbbruder

    -in Warcraft spritzt schon ein wenig Blut und es is ab 12
    - Heroes of might and magic(3 und 4 jedenfalls) und Stronghold sind auch ab 12

    Allgemein muss ich sagen dass es weniger darum geht wie gewalttätig die Spiele sind, wichtiger ist fürs Jugendamt dass auf dem Spiel USK 6 steht oder niedriger. Ich persönlich halt ja eh nix von der Jugendfreigabe da ich in seinem alter schon viel wüstere Sachen gespielt hab und trotzdem noch "normal" bin.
    Es ist nur so dass es um das Sorgerecht geht und seine Mutter ist sich für nichts zu schade um uns beim Jugendamt alt aussehen zu lassen, um genau zu sein wir hatten schon Ärger weil ich mit meinem Bruder Warcraft3 gespielt hab und das nunmal ab 12 ist.

    - Siedler is eigentlich n guter Vorschlag, müsst ich mir mal zulegen. Kann man das auch übers Netzwerk zusammen spielen?

    @ Hardwarehunger: Wieso sollten Tränen fließen? Ich persönlich find Stategiespiele für sein alter jedenfalls besser wie Ballerspiele. Da hat er wenigstens was zu denken.
     
  17. #16 20. Februar 2007
    AW: Strategiespiele mit USK 6 ?

    wenn du sein erbautes durch deine armee niederreist ;)

    ist aber nur meine vorraussage, kann ja auch anders enden (mit toten =))
     
  18. #17 20. Februar 2007
    AW: Strategiespiele mit USK 6 ?

    Ja siedler kann man alle teile über netzwerk spielen , und 2 is am coolsten finde ich
     
  19. #18 20. Februar 2007
    AW: Strategiespiele mit USK 6 ?

    civilization 1-4 ? sollten auch ab 6 sein..und in 1-3 is die grafik eh so schlecht das man"hewaöttätige sachen" gar nich erkennen könnte^^
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Strategiespiele USK
  1. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.079
  2. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.407
  3. strategiespiele

    BLiZaRt , 8. Oktober 2008 , im Forum: PC & Konsolen Spiele
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    296
  4. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    702
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    558