Streams ansehen illegal...?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von gc2003gc2006, 4. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Februar 2008
    Ich frage mich gerade, ob es überhaupt ein Gesetz gibt, welches das Ansehen von OnlineStreams aktueller Kinofilme kriminalisiert?
    Wie sieht denn da die Rechtslage aus?

    Renommee für gute Antworten, "ich glaube das ist illegal", ist n bisschen wenig!
     
  2. 4. Februar 2008
    AW: Streams ansehen illegal...?

    "ich glaube das ist illegal" ^^
    Naja,...wenn du einen Stream anschaust, wird das ja auch temporär auf deinen Rechner geladen,..also ist es quasi das gleiche, wie wenn du den Film runderlädst
    Kommt halt auch immer drauf an, was du schaust, wenn z.b. ein neuer Kinofilm als Stream angeboten wird, dann müsste dir eigentlich klar sein, dass das ned sein kann...
     
  3. 4. Februar 2008
    AW: Streams ansehen illegal...?

    Handelt es sich um einen vom TV Sender angebotenen Stream, den man direkt von dessen Server empfangen kann, ist das legal.

    Ansonsten, was bei dir der Fall sein würd (denk ich mal ^^), also urheberrechtlich geschütze Filme auf den ganzen Seiten (..........) anschaun ist es illegal 'denke ich' - weil wenn du dir den Film anschaust, wird er ja automatisch in der cache gespeichert.
     
  4. 4. Februar 2008
    AW: Streams ansehen illegal...?

    meist wird ja der Film runtergeladen (im Zwischenspeicher oderso ^^), deswegen würde ich sagen dass es illegal ist.
     
  5. 4. Februar 2008
    AW: Streams ansehen illegal...?

    klar ist das illegal weil der film urheberrechtlich geschützt ist...

    und du bezahlst ja nicht dafür
     
  6. 4. Februar 2008
    AW: Streams ansehen illegal...?

    Ich glauibe nicht, dass man es sich so einfach machen kann. Von wegen, wer uhrheberrechtlich geschütztes Material konsumiert macht sich auch automatisch vor dem Gesetz strafbar.

    Imo gibt es kein Gesetz, welches sich gegen Streams wendet, nur gegen up und downloaden. Und das mit Cache ist n netter Gedanke, ob der Bestand hat ist ne andere Frage...

    Vielleicht machen sich bei Sgtreams ja nur die Upper srafbar.^^
     
  7. 4. Februar 2008
    AW: Streams ansehen illegal...?

    Das war, ist und bleibt Illegal. Das austrahlen von urheberrechtlich geschütztem Material, in welcher Form auch immer, ist verboten.
     
  8. 4. Februar 2008
    AW: Streams ansehen illegal...?

    Aber das Ansehen auch?
    Sagen wir du läufst an einem Fernsehgeschäft vorbei, und siehst dir davor n Film an. Machst du dich jetzt strafbar?
     
  9. 4. Februar 2008
    AW: Streams ansehen illegal...?

    wenn du ihn aufnimmst schon...

    und das machst du ja, da der film im temp. ordner gespeichert wird...
     
  10. 4. Februar 2008
    AW: Streams ansehen illegal...?

    Ja, es ist illegal da du den Film ja "runterlädst" und somit ist er auf deiner Platte (meine Meinung)
    Außer du schaust iwelche Videos auf youtube
     
  11. 4. Februar 2008
    AW: Streams ansehen illegal...?

    YouTube Videos werden auch in den Zwischenspeicher geladen (du kannst dir ja die Videos, solang der Browser nicht geschlossen worden ist, immer wieder angucken, ohne neu laden zu müssen).
     
  12. 7. Februar 2008
    AW: Streams ansehen illegal...?

    ja das ist aufjeden fall illegal ,weil die daten auf dem temp ordner gespeichert werden,und auserdem du gegen die urheberrechte verstossen würdest .

    also geh lieber ins kino .lol!
     
  13. 7. Februar 2008
    AW: Streams ansehen illegal...?

    also wenn der kram nur temporär gespeichert wird ist es in dem moment vlt illegal sobald du aber den stream beendest is der kram ja auch nich mehr auf deiner platte, insofern werden dir wohl nur konsequenzen drohen wenn grade während des streams gucken nen polizei trupp dein haus stürmt

    und wenn du zb. serien streams guckst wo die folgen im TV laufen/liefen dann kann das eigtl nich illegal sein solange du deine GEZ gebühren zahlst hättest du das ja auch selber legal aufnehmen können, nun warste halt zu faul und jmd andreres hats gemacht und bietet es dir umsonst an.. was soll daran illegal sein???
     
  14. 7. Februar 2008
    AW: Streams ansehen illegal...?

    Da spring ich doch gleich mal mit drauf und hab auch ne Frage. Und zwar bei Filmen (besonders Kinofilmen) ist es ja eigendlich klar, das es illegal ist, aber wie sieht es mit TV-Serien aus?? Zum beispiel schaue ich mir am Sonntag die neue Doctor Who Folge an welche am Samtag abend bei Pro Sieben lief. Mach ich mich da auch Strafbar?? Weil das Programm ist ja für jeden sehbar und jeder kann die Filme/Serien/wasweißich aufnehmen.
     
  15. 10. Februar 2008
    AW: Streams ansehen illegal...?


    Ich würde sagen es ist auch illegal... aber ich verstehe nicht, dass wen die seite illegal ist, das sie nicht gesperrt wird...
     
  16. 17. April 2008
    AW: Streams ansehen illegal...?

    Ach schmarn ... also jetzt mal im Ernst es gibt zig Stream Seiten im Web und keiner beschwert sich deswegen, okay es kann zwar sein, dass es illegal ist den Film anzuschauen, aber sobald der Temp Cache wieder leer ist, kann keiner mehr was dagegen sagen.

    Und im Zweifelsfall würde ich behaupten, dass der Hoster verantwortlich ist und nicht derjenige der sich den Film anschaut. Oder habt ihr schonmal in den nachrichten gesehen dass jemand wegen dem Anschauen von illegalen Streams verhaftet wurde? ^^

    Edit // Upsss ^^ das sollte gar nich in diesen Thread ... aber dazupassen tuts ... hmm sry ^^
     
  17. 17. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Streams ansehen illegal...?

    closed!
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.