Streifen im Bild & abgesicherter Modus geht - Grafikkarte defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dragonfly, 23. September 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hallo!

    ein rechner zeigt folgenden fehler:

    DSC_0288_JPG.jpg
    {img-src: //funkyimg.com/u2/517/333/DSC_0288_JPG.jpg}


    graka kaputt?
    ..abgesicherte modus geht !


    good to know you
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. September 2011
    AW: graka kaputt?

    Schaut so aus als ob es die Graka ist. Hätte zuerst auf den Monitor getippt aber nachdem der abgesichterte modus geht..

    Netter Monitor btw :lol:
     
  4. #3 24. September 2011
    AW: graka kaputt?

    Diese Streifen + abgesicherter Modus geht = Grafikkarte defekt

    Ich hatte genau das selbe, nicht ganz so krass aber naja, es war die Grafikkarte

    Vielleicht mal den Monitor tauschen aber zu 95% Grafikkarte hinüber
     
  5. #4 25. September 2011
    AW: graka kaputt?

    Ich hab da mehrere Vermutungen:

    1. Dein Kabel-Receiver gibt den Geist auf und bringt die Streifen
    2. Das entschlüsseln des XXX Senders ist gescheitert
    3. Was aber wahrscheinlicher ist, deine Graka macht winke winke und möchte ausgetauscht werden.
    Ergebnis: Punkt 3 stimmt hier :lol:
     
  6. #5 25. September 2011
    AW: graka kaputt?

    Moin,

    pack mal die graka in Backofen bei 120°C für 40 min. Hab ich vor 2 wochen mit der Graka vom Kumpel gemacht (8800 GTS), seit dem läuft die wieder. Der Kunsstoff schmilzt nicht bei der Temperatur. Danach schön abkühlen lassen und einbauen und hoffen, dass Sie noch nen bischen durchhält.

    MfG
    kalash111
     
  7. #6 25. September 2011
    AW: graka kaputt?

    wo hast du das rezept her? xD
     
  8. #7 25. September 2011
  9. #8 25. September 2011
    AW: graka kaputt?

    Lüfter und Lüftergehäuse, sowie Lüfterkabel etc sollten entfernt werden. Ebenso die Wärmeleitpaste vom Kern entfernen. Einfach nur die Platine in den Ofen und backen.
     
  10. #9 25. September 2011
    AW: graka kaputt?

    Würde vorher im abgesicherten Modus erstmal den Graka-Treiber deinstallieren und dann nochmal gucken.

    Zum Thema backen:
    Seit 2006 muss bleifrei gelötet werden (RoHs-Konform). Das Lot ist dadurch leider nicht mehr so gut wie früher, aber schadet der Umwelt weniger.

    Mit der Zeit entstehen kleine Risse im Lötzinn und diese verursachen solche Fehler wie oben zu sehen. Die thermische Belastung ist natürlich auch ziemlich groß. Die Grafikchips erreichen ja innerhalb weniger Sekunden / Minuten Temperaturen von 70°C und mehr.

    Durch das Backen wird das Lötzinn weich und die Risse schließen sich.

    Meine Backmethode: Alle Plastikteile ( Lüfter etc ) abbauen und für 10 Minuten bei 180 - 200°C backen. Beruflich mach ich das fast täglich ( Laptop-Mainboards, Grakas etc ) und es funktioniert zu 80%.

    Viel Erfolg!
     
  11. #10 25. September 2011
    AW: graka kaputt?

    Stimme zu.
    Definitiv die Graka...
    Das mit dem Backen würd ich auch versuchen, kostet ja nix.
    Viel Erfolg
     
  12. #11 25. September 2011
    AW: graka kaputt?

    Da es bei der 8800GTS zu umständlich war, alles zu demontieren, haben wir die bei 120° und nicht 200°, 40 min anstatt 10 min gebacken. Der Kunsstoff wird dabei nicht schmelzen. Darfst aber nicht die grillfunktion verwenden, dann garantiere ich für nix :lol:
     
  13. #12 25. September 2011
    AW: graka kaputt?

    Habe meine 8800GTX jetzt schon das 2. mal gebacken. Beim ersten Mal hat es nur ca. 2 Monate gehalten und der zweite Versuch ist jetzt schon über 6 Monate her und sie läuft und läuft und läuft.

    Das abbauen des Lüfters hab ich nicht als umständlich empfunden. Ist eigentlich nur eine Hand voll Schrauben und man kann das Teil komplett abnehmen.

    Aber naja, er muss es ja selbst wissen ;)
     
  14. #13 25. September 2011
    AW: Streifen im Bild & abgesicherter Modus geht - Grafikkarte defekt?

    hart mein kumpel hat ne defekte 8800 gts werde hier posten wenn das backen was geholfen hat! super tipp!
     
  15. #14 26. September 2011
    AW: Streifen im Bild & abgesicherter Modus geht - Grafikkarte defekt?

    oki thx,
    ma schaun ob ich das mit dem backen mal teste, werde aber wohl bei ebay für 10 - 15E eine kaufen^^

    LG
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Streifen Bild abgesicherter
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.425
  2. Firefox Streifen im Bild?

    Bolds , 13. Oktober 2011 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.162
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    668
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    499
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.627