Streifen in der Signatur

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Cheecoh, 4. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo erstmal,

    hab schon im Grafik Forum gesucht aber finde es nicht leider nicht und über SuFu weiß ich nicht wonach ich suchen soll ...

    also mein Problem ist das ich die Funktion nicht finde wo ich z.b. solche striche über die ganze Sig machen kann...

    wie z.B. bei Nexus 2
    dbzsignatur9al.png
    {img-src: //img204.imageshack.us/img204/3328/dbzsignatur9al.png}


    Für den ersten der mir Antwortet gibts natürlich den 10er solang noch nicht vergeben...

    Ich benutze PS_CS2
     
  2. 4. März 2006
    http://www.designnation.de/Tutorial-lesen_Scanlines45.html

    da
     
  3. 4. März 2006
    Da musste ein Pattern drüberziehen. ich upp mal jetzt ein scanline package. das machste in PS rein und gehst bei deinem Bild auf das kleine "f" bei dem ebenenfenster. dann gehst du auf pattern overlay und wählst die scanlines aus.

    evtl. opacity runterdrehen
    http://rapidshare.de/files/14695569/scanlines.pat.html

    beim vorgaben manager nur renladen und machen wie es oben steht
     
  4. 4. März 2006
    du öffnest ne neue datei (4x4 pixel z.B.) dann zoomst du es bis aufs grösste und machst pixel für pixel ne diagonale am besten von unten links nach oben rechts, geht aber alles.
    (der hintergrund sollte transparent sein udn die pixel in weiss oder welche farbe du willst (mit buntstift machen)
    danach auf bearbeiten - muster festlegen und speichern
    danach kannst du bei deinem bild ne neue ebene erstellen und dann auf bearbeiten - fläche füllen und dann das von dir erstellte muster anwenden.
     
  5. 4. März 2006
    So - Da ihr mir alle 3 Recht gut geholfen habt denk ich mal das ihr alle einen 10er verdiehnt habt
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.