Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Trockeneis*, 15. Oktober 2009 .

  1. 15. Oktober 2009
    {bild-down: http://www.mp5.net/images/mp5a3-500.gif}



    In NRW werden die Streifenwagen der Polizei mit Maschinenpistolen bestückt
    Das Innenministerium von Nordrhein-Westfalen hat als Reaktion auf die permanente Gefahr durch Terroranschläge eine Maßnahme ergriffen, die dazu beitragen soll, dass die Polizei im Ernstfall schnell zugreifen kann.

    Um in Bedrohungslagen schnell reagieren zu können, hat das Ministerium entschieden, nun in den Streifenwagen Maschinenpistolen mitzuführen. Bisher waren die bei solchen Einsätzen eingesetzten Waffen des Modells Heckler & Koch MP 5 in den Behörden aufbewahrt worden.

    Während die Polizeigewerkschaft und die Grünen die Maßnahme mittragen können, wird sie von der SPD als "Aktionismus, der an die RAF-Zeiten erinnert" kritisiert.

    Quelle : shortnews.de
     
  2. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    Heilige ey. Das verführt die Bullen doch nur dazu die Dinger zu benutzen. Langsam ist es echt an der Zeit ob man sich nicht Gedanken machen sollte sich selbst zu bewaffnen. Weil es könnte ja sein das ich nen terroristen sehe -.-
     
  3. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    Ich seh das als Vorstufe zur Verfassungsänderung zur Regelung einer Amtshilfe des Militärs im Inneren.

    Die Gesellschaft schonmal auf den Anblick mit MPs einstimmen. Nicht nur in Großstädten und Flughäfen etc. sondern auch im beschaulichen, mukkeligen Ennepetal.
     
  4. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    können die bullen denn damit umgehen? regelmäßiges schusstraining?
     
  5. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    jeder schuss aus eines polizisten führt ein ermittlungsverfahren nach sich und wenn der nicht gerechtfertigt war dann gibs verdammt viel ärger von daher glaube ich nicht dass die polizisten mit diesen waffen im kofferraum zusätzlich verführt werden wie nakedlunch ansprach

    ich finde es um ehrlich zu sein unnötig, dass jeder stinknormale streifenbulle so iene knarre unterm ***** liegen hat , wozu ?

    terrorgefahr ---> völliger schwachsinn
    und falls es doch ernst wird dann kommt ein sondereinsatzkommando und die streifenpolizisten sind bei so eoinem ernstfall völlig sinnlos
     
  6. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    Da fühl ich mich ja richtig beschützt was für ein dämlicher Schwachsinn. Was wollen die damit? Wenn es Anschläge gibt, geht doch sowieso nur ein Koffer hoch. Wollen sie den dann erschießen?

    Sofern Polizisten in meiner Nähe sind, fühle ich mich sowieso schon sehr unwohl. Jetzt haben se noch MP's. Unlustig.
     
  7. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    so ist es! keine streife geht mehr bei terrorgefahr selber ins gebäude. da kommen dann SEK oder sonstige
    es sieht bestimmt lustig aus, wenn dichbäuchige altpolizisten mit ner mp5 ein haus stürmen.

    lg Parader
     
  8. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    Das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Anstelle von geheimen Überwachungen und ähnlichem, zeigt die Polizei nun die Möglichkeit auch der Gewalt entsprechend einzugreifen und zu reagieren.
    Jetzt müssem natürlich noch Polizisten eingestellt werden, anstelle des vom Bund verordneten Stellenabbaus. Mehr Präsenz und mehr Kompetenz shützt nicht nur vor Terror.
    Ich finde auch in Brennpunkten wie Berlin oder auch Duisburg Marxloh u.ä sollte die Polizei mit diesen Waffen auf Streife gehen. Damit diesem ganzen Minigngsta Gehabe in den Citys einhalt geboten wird. Wenn´s nix nützt, sollte der ein oder andere Minigangsta der mit Waffen prahlt auch mal ne´Kugel ins Knie verpasst bekommen.
    Der neueingeführte private Wachdienst bringst nähmlich nicht.

    F.
     
  9. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    Naja, ich bezweifle den Nutzen. Was kann ein Polizist mit einer MP5 mehr anrichten als mit einer normalen Pistole? Wie selten gibt es in Deutschland Schiessereien??
     
  10. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    Egal ob regelmäiges Schusstraining oder nicht, mit einer MP trifft jeder Polizist viel besser als mit der Dienstpistole, schlicht und einfach wegen dem längeren Lauf.
     
  11. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    wundert mich garnichts mehr... sogar in meinem kaff bzw. nachbarorte stehen die mit mps da und führen so kontrollen durch. wohl ist mir dabei nicht.
     
  12. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    Ein weiterer Sieg für die "Terroristen",
    bald brauchen die garnix mehr zu machen,
    weil der Terror dann von der Staatsgewalt ausgeht mit
    freundlicher zustimmung der legislative und
    verbundenen Augen der Juristicative.

    Schön, das Multikultiland (D) sogar den Terror versucht
    zu integrieren.... sind wir nich toll ?


    @Faust:
    Klar brauch man um jemandem ins knie zu schiessen ne MP5,
    deswegen werden die bestimmt auch ausgeteilt.

    Das das aber mit den Lissabonner Verträgen zusammenhängen könnte,
    als weitere vorbereitung auf eine Totalitäre Regierung, dass kommt dir
    dabei aber nicht in den Sinn. Oder ?

    Bin mal gespannt, wann wir wieder die ersten Politischen Häftlinge haben hier in (D),
    wie weit es mit Meinungsfreiheit schon ist, haben wir ja am
    Beispiel Sarrazhin (verd... wie schreibt der sich eigentlich -.-) gesehen
    Dort wurde auch nur die Personal- und nicht die Sach-frage vordergründig
    behandelt, bald traut sich keiner mehr die Wahrheit auszusprechen, weil
    dann Job/Stellung flötengeht und dazu noch MPs auffe Strasse, werden
    den Leuten bestimmt vertrauen geben, Ihre Meinung kundzutun.

    Erlaubte Themen :

    Sex - - Handys und PC
    härtere Strafen - mehr rechte für die Regierumngen
    Musik - Arbeit.

    Verbotene Themen :

    Kritik an Regierung bzw. Momentaner Staatslage
    Polizeigewalt - Militärische Einsätze
    marodierende Ausländer - Islamkritik
    -Sozialabbau - Wahlversprechen (nach der Wahl)





    grütz
    KK
     
  13. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    ach Leute das ist schon seid längerem der Fall, das die FuStw ausgerüstet sind mit Mp's.
    Dazu kommt noch bei nem Amoklauf isset gar net so schlecht eine dabei zu haben, oder beim Objektschutz.

    Dazu kommt noch das die Polizei mit ihren Pistolen schon kaum schiesst, als sie jetzt mit dem Mps anfangen.

    als beweis dieser bericht
    Marzahn: Angriff mit Machete - Polizist gibt Warnschuss ab - Berlin - Polizeibericht - Berliner Morgenpost

    wenn man schon nicht schiesst, wenn man mit der machete angegriffen wird...
     
  14. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    omg die Pistolen sind schon gerechtfertigt aber Maschinengewehre? Mal abgesehen davon, dass Polizisten sowieso selten zur Dienstwaffe greifen.. Und die ne Zeit lang brauchen um überhaupt den Kofferraum zu öffnen und sich die waffe da rauszuholen.. bis dahin sind schon speziell ausgebildete Einsatzkräfte da. Wenn sich jeder in Deutschland ne Waffe kaufen dürfte wäre das verständlich aber ich sehe das als reine Geldverschwendung. Und NRW ist jetzt nicht wirklich das Bundesland mit den meisten Gewalttaten/Terroranschlägen oder etwa doch?
     
  15. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    Ach, das ist nicht richtig so.
    Die meisten Polizisten in Deutschland scheuen sich davor ihre Waffen auch im noch so großen Gefarenfall zu benutzen. Mehr als 90% der Polizisten in Deutschland haben ihre Waffe im aktiven Dienst noch nie benutzt und werden es auch zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
    Dass es die Polizisten dazu verleitet ist totaler Mist.
    Mein Stiefvater ist beim SEK und selbst er hat bis jetzt nur einmal seine Waffe benutzt. Vor 8 Jahren.
     
  16. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    nochmal für ganz verblendete:

    wenn nichts da ist worauf man zielen muss, kann man auch nicht besser treffen.

    es gibt einfach kein begründung dafür, dass in nrw eine solche entscheidung getroffen wurde..
     
  17. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    ja naja ^^

    immer noch nicht so schlimm wie ne Antiterroreinheit die in nem Schwarzen Van
    durch die Stadt fährt
    wo die SeitenTür offen ist und eine Vermumte einheit mit ner MP5 in der Hand
    die passanten übelst anguckt ^^
    ja war schon lustig
     
  18. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    Ja die können damit umgehen, die trainieren mit ihrer normalen Dienstwaffe und der Mp5.
    Wie oft kann ich dir nicht genau sagen,müsste mal meinen Cousin fragen, auf jeden Fall wird jeder Polizist damit ausgebildet.

    An sich find ichs gut, dass die Polizei aufrüstet, falls mal was passiert sind sie vorbereitet und müssen nicht mit ihren kleinen Spielzeugpistolen da rumfuchteln.
     
  19. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    Ich lach mich kaputt. Wann war eigentlich mal nen Terroranschlag in Deutschland? Mittlerweile ist die Begründung doch langsam mal auf. Das glaubt doch keine mehr, dass es eine ernsthafte Gefahr gibt. Klar gibt es ständig Drohungen.. aber das sind alles nur leere Worte.


    Statt der Polizei jetzt massenhaft MP5's zu kaufen, sollen die unseren Polizisten lieber mal die Schutzausrüstung (Schusssichere Westen etc.) bezahlen. Bisland müssen die ihre Klamotten nämlich selber bezahlen, was eine schweinerei ist.
     
  20. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    Bin ich. Aber ich würde es auch besser finde das jeder eine waffe tragen darf so wie in amerika ^^
    Selbstverteidigung und Judo .... beides kann ich sehr gut ^^ das sollte reichen.


    Aber mal im ernst .... Das ist dermaßen übertrieben das unsere netten polizisten nun auch mit mps durch die gegend rennen dürfen.
    absolut sinnlos. ob nun ne mp oder ne 9mm pistole hilft den auch nicht weiter oder mehr.
    Da die meisten deutschen polizisten ehh nur waschlappen sind die nichts drauf haben.
    Außerdem darf der steuerzahler da wieder die waffen bezahlen .
    Ich denke es muss da eine andere Lösung geben.
     
  21. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    die solten den polizisten besser mehr rechte geben! Das währe wesendlich effektiver.
    Wenn einer rumpöbelt und frech wird, schlagstock und drauf. Solange bis er nichtmehr reden kann.
    Die Polizei ist in Ghetto´s etc doch mittlerweile ne absolute lachnummer geworden,.. frei nach dem motto " ahahahahah was können die denn schon machen ? ".

    [X] Mehr Authorität für die Polizei auf der Strasse, nicht im netz.
     
  22. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    wasn das für ne frage, denkste die legen denen einfach paar knarren ins auto mit dennen die vorher noch nie geschossen haben oder was.

    naja, das kommt immer drauf an. der letzte amoklauf wurde von streifenpolizisten gestoppt, lange bevor sondereinsatzkräft vor ort waren. also das kann man so pauschal nich sagen.


    denke man will die bevölkerung einfach beruhigen, ob es wirklich sinnvoll ist, ist wieder ne andre sache.

    wer dann aber denk, dass die dann damit rumballern, weil sie grad bock drauf haben ist meiner meinung nach bisschen naiv. genausowenig wirds irgendwelche kontrollen geben, wo ein bulle mti ner mp5 vor dir steht...
     
  23. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    So schlimm ist das doch auch nicht, wohne in ner Stadt, wo viele britische Soldaten leben. Hier gibt´s auch militärpolizei. Wenn die nacht´s hier ( gemeinsam mit den grünen ) in der City lasern und auto´s rausziehen stehen die auch mit an der scheibe mit Maschienen Pistolen in Uniform, so schlimm ist das wirklich nicht Es flösst halt respekt ein, das könnte manchen leuten aber definitv nicht schaden.
     
  24. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    äh... ja...

    auf jeden fall ist es berechtigt hier bedenken zu äußern:

    nehmen wir als beispiel münchen 72: da turnen in adidas jogginganzügen bekleidete streifenpolizisten ungeschickt auf dächern rum. in der hand hielten sie ne mp5 die sie zuvor noch nie in den händen hielten...
     
  25. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    Ja 1972. Seit dem gibt es für solche Einsätze GSG-9, KSK, SEK, MEK. Außerdem werden normale Polizisten auch mit der MP5 trainiert.
    Soweit ich mich erinnere hatten die Streifenpolizisten in Ansbach den Täter auch mit ner MP5 gestellt. Ka ob es nun wirklich stimmte.

    Faust1970 hat in dieser Hinsicht gar nicht so unrecht. Es wäre schön, wenn Polizisten in bestimmten Gebieten mit der Waffe patroullieren würde, nicht nur wegen Terroristen, sondern wegen der Bevölkerung.

    Wir können froh sein, dass wir noch keine Anschläge in Deutschland hatten, aber die Gefahr ist da (Kölner Bahnbomber, Sauerlandgruppe).

    Ich versteh das rumgejammere hier nicht. Für euch ändert sich doch sowieso nichts. Die werden die Waffe so wie ihre Dienstwaffe einsetzen. Im Zweifel gar nicht, weil wenn sie nen Schuss abgeben gibts ja sowieso erstmal ein Verfahren usw.
    Das einzige Problem sehe ich mit der Aufbewahrung im Streifenwagen. Weil dann müssten sie die Waffe ja jedes mal aus dem Auto mitnehmen. Weil jetzt bestimmt irgendwer auf den Gedanken kommt und das Auto aufbrechen will.

    PS: Das SEK, MEK ist nicht überall nach 5 Min. zu Gegend. Es gibt auch Orte, wo allein das MEK schon 20 Minuten hin braucht.
    PPS: Für Amokläufe ist diese Maßnahme sicherlich richtig. Für Terroranschläge kann man das schlichtweg nicht sagen, da keiner weiß, wie ein Anschlag ausgeführt wird. Kann ja auch sein, dass einfach einer mit einer Waffe um sich schießt und gar keinen Sprengstoffanschlag verüben will....Oder halt BC-Anschläge. Man weiß es einfach nicht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.