Streit um AmigaOS beigelegt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 18. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Oktober 2009
    Amiga und Hyperion einigen sich

    Der Streit zwischen Hyperion Entertainment und Amiga Inc. ist beigelegt worden. Hyperion darf nun das Betriebssystem AmigaOS 4 und mögliche Nachfolger ohne juristisches Sperrfeuer vermarkten.

    Die Einigung mit Amiga Inc., Itec und Amino Development Corporation erfolgte laut Hyperion-Pressemitteilung vom 17. Oktober 2009 bereits Ende September. Die Parteien einigten sich nach über zweijährigem Streit darauf, dass Hyperion der alleinige Inhaber von AmigaOS 4 ist. Hyperion wird das exklusive, dauerhafte Recht an AmigaOS 3.1 zugesprochen, um AmigaOS 4.x nutzen, entwickeln, verändern, bewerben, verteilen und verkaufen zu können. Das beinhalte aktuelle und künftige Hardwareplattformen sowie Nachfolgeversionen von AmigaOS, einschließlich AmigaOS 5.

    In der gleichen Mitteilung versprach Hyperion Entertainment auch, AmigaOS weiterzuentwickeln - wie es bereits seit November 2001 geschehen sei. Das Unternehmen werde weiterhin versuchen, die Amiga-Plattform wiederzubeleben. (ck)


    Quelle
     
  2. 20. Oktober 2009
    AW: Streit um AmigaOS beigelegt

    jawolla, haben se es auch mal endlich geschafft !!!
    kann mich noch an damals erinnern wo ich auf einer messe n amiga 1200 gewonnen habe ^^

    würde mich ja mal interessieren was daraus wird !!!
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.