Streit zwischen ZDF und ARD um Höhe der Gebühr für Internet-PCs

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 7. Juli 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Juli 2006
    Link:

    Wie Zdnet berichtet, gibt es momentan einen Streit über die Höhe der Rundfunkgebühren, die ab dem 1. Januar 2007 für Computer mit Internet-Anschluss anfallen sollen. Während ARD angesichts seiner wenig multimedialen Web-Präsenz und aus Furcht vor Protesten nur die Radio-Gebühr von 5,53 Euro im Monat einfordern will, sieht das ZDF seine digitale Zukunft im Zeichen des Internets und will an der vollen Fernsehgebühr von 17,03 Euro pro Monat festhalten, weswegen sich sich der Gebührenstreit bereits vor juristischen Kommissionen befindet. Medienexperten halten allerdings die geplante Gebührenerweiterung auf das Internet, unabhängig von ihrer Höhe, schon an sich für problematisch, weil zum einen die Fernseh- und Radionutzung nicht mehrheitlich über den Computer erfolgt und zum anderen Gebühren bei privater und geschäftlicher Internet-Nutzung doppelt anfallen können. Darüber hinaus haben die öffentlichen Sender keinerlei Arbeiten an der Infrastruktur des Internets geleistet.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Juli 2006
    wie dumm müssen politiker sein um sowas zu verabschieden!?
    und wie dumm müssen deutsche gesetze sein um das zuzulassen!?

    naja mir wayne meine ausrede steht schon.
    "sie haben doch dsl und wollen mir sagen das sie keinen pc haben!?
    jo kla ich hab nicht umsonst xbox live :D"
     
  4. #3 7. Juli 2006
    Wieso zum Teufel dürfen die eigentlich Gebühren für den PC verlangen? Das ist doch nur ein Netzwerk! Ich will ma gerne ne Begründung von denen wissen (außer das sie geldgeil sind)
     
  5. #4 7. Juli 2006
    Ich hoffe man kann irgendwas dagegen tun ,dass kann echt net sein das man dafür gebühren zahlen muss .... und wie schon im artikel beschrieben , die hab nix fürs internet geleistet und wollen trotzdem geld sehn .... unfassbar , demnächst muss man noch fürs :poop:n bezahlen ...

    mfg
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce