Stress in der Ausbildung , kennt ihr das Gefühl?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Atze Fikka, 13. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. September 2009
    Also ich bin jetzt im 2ten Ausbildungsjahr und mein Zeugnis war sag ich mal ...

    Mein Chef ist mit Schule auf jeden Fall unzufrieden.

    Er ist eigentlich ganz cool , doch kann auch ein richtiger wixer sein wenn ihm was nicht passt.

    Ich habs aber nur zu spüren gekriegt wenn ich zu spät kam oder nen richtig schlechten test mitgebracht hab (4 5 oder 6) ..

    Er erwartet richtig viel von mir ... und die Schule macht einen fertig weil die so schwer ist und ich nie gedacht hätte das es so wird.

    Ich will auf keinen Fall aufhören damit .

    Er war mit meiner Beratung immer recht zufrieden , doch jetzt geh ich Samstag zur Arbeit und wollte nur meine Krankschreibung vorbei bringen und er hat mich richtig angepisst .

    Da sagt er mir wenn das so weiter geht , wird das nix um unnütze Dinge..

    Das Thema müsste er garnicht aufgraben, aber er hat es.

    Er hat mich da erstmal 15min zur Sau gemacht , ich war etwas früher da , wir öffnen um 9 , ich war ungefähr 20min davor da , und wo die 2 Kolleginen reinkamen war von einer auf die andere Sekunde wieder gute Laune.
    Dannach war er wieder richtig cool zu mir ^^

    Versteht ihr das???

    Nach diesem Anschiss fühl ich mich immer richtig und verzweifel an der Schule .
    Und er nimmt mir immer mehr den Mut.

     
  2. 13. September 2009
    AW: Stress in der Ausbildung , kennt ihr das Gefühl?

    kla ohman ich hasse das gefühl und ich glaube ich spreche für jeden der studiert, aber das ist ganz normal du musst einfach klaren kopf behalten und nie denken das du die prüfungen nicht bestehest das hat mir auch geholfen

    Also immer KLAREN KOPF BEHALTEN
     
  3. 13. September 2009
    AW: Stress in der Ausbildung , kennt ihr das Gefühl?

    jo man hat nur soviel stress, wie man sich machen lässt.. heißt nich, dass du sturr und auf durchzug schalten sollst...
    dein chef will halt auch einfach, dass de dich mehr rein hängst.. er kanns ja nur an hand der noten beurteilen...frühen haben das deine eltern gemacht und jetzt biste erwachsen, da machts dein chef...
    so is das leben.

    zieh dein ding durch...und machs beste draus
     
  4. 13. September 2009
    AW: Stress in der Ausbildung , kennt ihr das Gefühl?

    jo danke b-xXx aber bitte noch offen lassen
     
  5. 13. September 2009
    AW: Stress in der Ausbildung , kennt ihr das Gefühl?

    mein chef war genauso

    schule war ihm ganz wichtig, kam ich mit ner schlechteren note als 3 wieder gabs feuer .. man kann das so und so sehen, wenn er druck macht kann es auch sein das er nicht will das du nach der ausbildung kein job mehr findest weil andere vllt bessere noten vorlegen können..

    man muss das auch immer aus dem blickwinkel deines chefs sehen, vllt nimmst du es auch nur falsch auf.. aber das hatte ich auch oft genug, aber am ende hat sich alles rentiert
     
  6. 13. September 2009
    AW: Stress in der Ausbildung , kennt ihr das Gefühl?

    Ja aufjedenfall kenne ich das Gefühl ..!Bin gerade
    ins 3te Ausbildungsjahr gekommen , meine Zwischen-
    prüfung war auch voll mein Zeugniss auch nicht
    gerade so berauschend ja okay mal abgesehn von den
    den ich diesen Jahr bekahm .. Ich kann mit meinen Cheff
    garnicht reden , man kann nicht mit ihn reden ..Habh ihn mal
    gefragt ob ich ein Tag Urlaub nehmen könnte , und der tickt da
    voll aus ..Also sei froh das du mit deinem bisschen reden kannst ,
    den was ich habe kannste vergessen... Ich bin jetzt nur noch am
    pauken damit der mir nicht aufm Sack geht , bin auch jetzt Nachhilfe..
    Naja aufjedenfall will ich dir damit sagen dasu dir aufjedenfall bisl Mühe
    geben sollst , weil glaub ma dan geht dir keiner aufm Wecker ..!
     
  7. 13. September 2009
    AW: Stress in der Ausbildung , kennt ihr das Gefühl?

    ich glaube, der will eigentlich mit seinen standpauken eigentlich das gegenteil erreichen..
    er will, dass du dich schlecht fühlst und dich dadurch mehr reinhängst..

    gab auch in der schule 2 arten von lehrern.. die einen haben dir zum ansport die bessere note auf dem zeugnis gegeben

    musst es mal so betrachten.. und er schämt sich mit dir zu schimpfen und hat damit augehört, als andere dazu kamen.. und wollte dich nich blamieren.. eigentlich recht edel.
     
  8. 13. September 2009
    AW: Stress in der Ausbildung , kennt ihr das Gefühl?

    HI,

    ja so Tage kenne ich auch. Rein aus Interesse heraus, was für einen Beruf lernst du denn gerade? Macht dir die Arbeit so auch Spaß?

    Gib nicht auf und häng dich weiter rein! Sprich mit deinem Chef wegen den Problemen in der Schule, vll findet ihr eine Lösung (dass dir jemand in der Firma hilft etc.)

    Gruß
     
  9. 13. September 2009
    AW: Stress in der Ausbildung , kennt ihr das Gefühl?

    Versuch dich reinzuhängen in Schule usw. und sei nach Außen sehr selbstbewusst und motiviert dann wird er dich auch nicht mehr so hart^^ rannehmen.
    Außerdem denke ich das sowas mal vorkommen kann...
     
  10. 13. September 2009
    AW: Stress in der Ausbildung , kennt ihr das Gefühl?

    Die Arbeit an sich macht mir Spaß aber , wenn da ganze Zeit so
    einer ist der dich bei jedem scheiß nervt egal was du machst , dich
    wegen jedem Kack anmacht rum Streßt dan macht es überhaupt keinen
    Spaß mehr ganz im gegenteil..!
    Mache Kfz Mechatronicker...
     
  11. 13. September 2009
    AW: Stress in der Ausbildung , kennt ihr das Gefühl?

    musse halt durch, sei lieber froh das du noch einen boss hast. Glaub mir könnte schlimmer sein.

    durchhalten und fertig, niemand is perfekt aber lass dich einfach nicht runtermachen. Nimms hin und lächel drüber.
     
  12. 14. September 2009
    AW: Stress in der Ausbildung , kennt ihr das Gefühl?

    was erwartest du denn?
    wenn du zu spät kommst und schlechte noten hast dann ist es doch klar dass du angekackt wirst
    immerhin investiert dein chef/firma in dich und da erwartet man im gegenzug auch leistung
    wenn du in der schule probleme hast dann red mit jemand zuständigem darüber damit dir geholfen werden kann und versuch von alleine noch ne schippe draufzulegen
     
  13. 14. September 2009
    AW: Stress in der Ausbildung , kennt ihr das Gefühl?

    Du kommst zu spät, bist wohl des öffteren krank und bringst nichts gutes an Noten mit. Soll er mit dir Kuchen backen?

    Ich rahte dir dringend dein lifestyle zu ändern. Das sag ich nicht weil ich irgend nen klug r bin, sondern weil ich genau mit diesem blödsinn damals 3 jahre in den Sand gesetzt habe.

    Musste deshalb damals mit 23 nochmal ne Ausbildung machen weil die erste letzt endlich nicht abgeschlossen wurde.

    Beweg deinen ***** wenn du nicht mit 30 jahren klos putzen willst(in ehren all denen die es machen) und seih froh das du offensichtlich einen Chef hast der was auf dich gibt.
     
  14. 14. September 2009
    AW: Stress in der Ausbildung , kennt ihr das Gefühl?

    sein schwankhaftes verhalten zeigt doch ganz klar, dass es ihm eigentlich relativ egal ist, er es aber für seine pflicht hält (und auch muss) dir den richtigen weg zu zeigen.
    sei froh das er so nett ist und dich bei seite nimmt und dir versucht in den ***** zu treten!
    deinem chef wirds relativ egal sein ob oder wie gut du deine ausbildung abschliesst, dir jedoch sollte es nicht egal sein, es ist dein leben und deine zukunft!

    der einfachste weg ist, wenn du vielleicht einfach mal 2-3 tage vor irgendwelchen tests zu lernen anfängst, in der schule keinen scheiss machst und einfach eine gute ausbildung machst.

    lehrjahre sind keine herrenjahre!
     
  15. 14. September 2009
    AW: Stress in der Ausbildung , kennt ihr das Gefühl?

    Ja lass dich nicht unterkriegen..... Und lern lern lern........
    Und mein Gott wenn alle Fäden reißen, dann machste das halt klar das du ein Schuljahr wiederholst, selbst das ist möglich in der Ausbildung.....hat nen Typ aus meiner Klasse auch gemacht......
    Aber so weit soll es ja garnicht kommen......
    Vll kannst du auch mit deinem Chef drüber reden wie ihr weiter vorgehen wollt, zeig interesse dran dich zu bessern, frag ihn ob er dir irgendwie helfen kann......NAchhilfe oder keine Ahnung..... Wird schon klappen!!!
    Toi Toi Toi

    Mfg Mastablasta5
     
  16. 14. September 2009
    AW: Stress in der Ausbildung , kennt ihr das Gefühl?

    Naja sei doch froh das er dich nicht vor der Kompletten belegschaft zur Sau gemacht hat.
    In der Ausbildung muss man sich halt anstrengen, ich meine da gehts nunmal nicht mit ner 5 oder 6 anzukommen. Vielleicht musst du dich einfach mehr reinhängen? Ich kenne das auch man hat halt besseres zu tun, aber das ist wirklich wichtig für die Zukunft

    mfg
     
  17. 14. September 2009
    AW: Stress in der Ausbildung , kennt ihr das Gefühl?

    erstmal danke für dir netten antworten , ist ja garkein spam mit bei (sehr selten)

    ihr habt schon recht , meinem chef liegt viel an mir^^

    mir fehlt nur die verdammte motivation .... xD

    ich motiviere mich immer nur damit das ich bald viel geld verdiene wenn die ausbildung abgeschlossen ist und ich mir endlich meine wünsche leisten kann^^

    was hält ihr davon?
     
  18. 14. September 2009
    AW: Stress in der Ausbildung , kennt ihr das Gefühl?

    Vieleicht solltest du mal von 300 Euro im Monat leben. Evtl wäre das motivation genug. Werde erwachsen!
     
  19. 14. September 2009
    AW: Stress in der Ausbildung , kennt ihr das Gefühl?

    klar ist das ne motivation, nur wegen geld geht man arbeiten (ich zumindest).
    jedoch werd dir mal klar, dass du mit so scheiss noten nach deinem abschluss vielleicht gar keinen job bekommen wirst? selbst wenn dich dein chef wo du jetzt lernst übernehmen sollte, glaub mir du wirst im leben noch mehr als nur den einen arbeitgeber haben und die wollen alle deine unterlagen sehen und mit solchen noten brauchste dir da keine chancen auf viel geld machen!
     
  20. 14. September 2009
    AW: Stress in der Ausbildung , kennt ihr das Gefühl?

    LOL wer kennt das nicht, ich denke die wenigsten arbeiten im Schlaraffenland... leider, das Leben ist nunmal kein Ponyhof...

    Chef in der Ausbildung war eigentlich immer korrekt, nur die Arbeit an sich war stressig.
    Genau wie jetzt, Chef in Ordnung, aber die restlichen Umstände... -.- *nocomment*

    Einfach Zähne zusammenbeissen und durch.. was anderes bringts nicht.
     
  21. 15. September 2009
    AW: Stress in der Ausbildung , kennt ihr das Gefühl?

    an deiner stelle würde ich mich am riehmen packen und anfangen für die schule zu lernen. dein chef will auch nur das du deine ausbildung gut abschliesst.
    mein chef war mein onkel... wenn ich mal in der schule war dann musste ich nicht nur 15 min mir was anhören sondern den ganzen tag während der arbeit... glaub mir das ist richtig ...
    grad wo es mein onkel ist wusste er wie und wo er mich richtig treffen konnte damit es mir seelig richtig geht.

    also mein tip an dich... lernen, pünktlich sein und immer fleissig arbeiten... denn nur so kannst du was erreichen.
    je besser du deine ausbildung abschliesst desto besser hast du es in deiner Zukunft bei der Berufswahl oder bei Bewerbungen.
     
  22. 15. September 2009
    AW: Stress in der Ausbildung , kennt ihr das Gefühl?

    Er erwartet ja so viel von dir!
    Du bringst n beschissenes Zeugnis mit, kommst gerne zu spät und schreibst Zensuren von 4,5 und 6?!?!? Und dann beschwerst du dich das er VIEL erwartet?!?! Er erwartet bestimmt nicht sooo viel. Ich denke er erwartet einfach nur nen vernünftigen Durchschnitt, vllt. n Zeugnis zwischen 3 und 4 und ein wenig pünktlichkeit. Der meint es sicher nicht Böse mit dir! Aber was nützt dir ne beschissene Ausbildung?!? Nichts! Glaub mir! Ich habe meine Ausbildung damals auch verkackt weil ich kein Bock hatte und auf Schule geschissen habe und was hat ich davon.......habe mal hier mal da gearbeitet und das Ende vom lied ist das ich nun nochmal eine Ausbildung mache! Diese allerdings zu 100% in dem Bereich den ich machen möchte und auch mit 100% Einsatz!
    Setz dich auf deinen Scheiss ***** und Lerne! Wenn du keinen Durchblick hast dann lass dir Nachhilfe geben. Sowas gibt es in der Ausblindung KOSTENLOS wenn du so beschissene Zensuren hast.

    Hehehee, man war ich BÖSE!! Lass den Kopf nicht hängen mien Jung! Zie es einfach durch! Deine Zukunft hängt davon ab.
     
  23. 15. September 2009
    AW: Stress in der Ausbildung , kennt ihr das Gefühl?

    Hast du denn allen ernstes gedacht das es einfach wird ? Ich hab jetzt mittlewewiele 13 Jahre Schule und nochmal 3 jahre Ausbildung hinter mir es war nie einfach. Wie man so schön sagt. Was einen nicht umbringt macht einen härter. Soll heißen das du an fehlern und schlechten erfahrungen auch wächst. würde alles immer gut laufen wäre das leben doch langweilig. in 3 jahren guckst du dann auf die ergangenheit und lachst dich kaputt. Kannst deinen Ausbilder oder Chef ja mal fragen. Die meisten haben das gleiche durchgemacht und meist noch beschisserne sachen wie du gebracht.
     
  24. 15. September 2009
    AW: Stress in der Ausbildung , kennt ihr das Gefühl?

    "Du kostest mich mehr" hat mein Chef immer gesagt, nie ein lobendes Wort, wobei alle anderen gesagt haben (und er auch, nachdem ich gekündigt hatte), dass ich nicht unfit war. Sowas stresst einen, sowas ist sch*****, kenne ich.
     
  25. 15. September 2009
    AW: Stress in der Ausbildung , kennt ihr das Gefühl?

    Du hast jetzt 23 sehr gute Antworten in deinem Thread, was ausreichen sollte.
    Ich denke auch es wurde alles gesagt, du hast ja im Verlauf des Threads auch selbst schon gezeigt, dass du das Problem verstanden hast und es ändern willst.
    Häng dich rein, dann wirds auch funktionieren

    Closed
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.