Stress mit eltern wegen drogen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Darkness-12, 12. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Oktober 2008
    Hoi leute ich habe seit heute derbst den stress mit meinen eltern wegen cannabis die haben gestern rausbekommen das ich regelmäßig kiffe und das obwohl sie mich schonmal erwischt haben. Damals hab ich geschworen nie wieder zu kiffen. Jetzt sind meine eltern voll aggressiv weil ich das gesammte vertrauen von ihnen zunichte gemacht habe. Sie meinen ich soll 2 antworten finden einmal wie ich mein drogen problem in den griff bekomme und zweitens wieder das vertrauen bekomme. So jetzt was zur hölle soll ich machen :/ und wie soll ich da wieder rauskommen kann ja schlecht sagen ich hör auf nicht mal das glauben die mir mehr.
    Bin für jede hilfe dankbar
    Mfg
     
  2. 12. Oktober 2008
    AW: Stress mit eltern wegen drogen

    Vielleicht solltest du es nicht nur sagen sondern auch tuen?!

    Geh eben zu ner Beratungsstelle um dein Willen zu zeigen.
     
  3. 12. Oktober 2008
    AW: Stress mit eltern wegen drogen

    Du musst es ihnen beweisen das du es ernst meinst mit dem aufhören sonst wird es ganz schwer ...

    Geh regelmäßig zur beratungsstelle und sag ihnen sie können da anrufen um das zu testen ob du da warst so wirst du ihr vertrauen zurück gewinnen
     
  4. 12. Oktober 2008
    AW: Stress mit eltern wegen drogen

    Wie schon gesagt du musst es wirklich tun und nicht meinen das Vertrauen kommt dann sofort. Lass sie mistrauisch sein du musst dich gedulden es kann lange gehen bis sie dir vertrauen. Es gibt keinen Weg wie du ihr Vertrauen wieder aufeinmal gewinnen kannst. Du hast es dir selbst eingebrockt, also zeig jetzt deinen guten willen und wart ab.

    MFG
     
  5. 12. Oktober 2008
    AW: Stress mit eltern wegen drogen

    Die Frage ist ob du denn auch aufhören willst? Dieses dumme gekiffe versteh ich nicht ?(
    Wie kann man sich so sein Leben verbauen? Kriegt dein Arbeitgeber es mit bist du deinen Job los!
    Versuch aufzuhören und gewinne immer ein wenig Vertrauen zurück bis es irgendwann ganz da ist!
     
  6. 12. Oktober 2008
    AW: Stress mit eltern wegen drogen

    Ja da musste jetzt durch
    kann mich gute in deine Lage versetzen meine Mutter meinte letztens auch am Frühstückstisch
    deine Augen sehen komisch aus.
    Echt wenn einem die Eltern nichtmehr vertrauen aber das wird sich denk ich mal mit der Zeit legen. Falls du nicht aufhörst drogen zu nehmen musst du es halt so machen das du nicht erwischt wirst einfach vorsichtiger sein. Denke wenn die dich noch oft dabei erwischen wird das mit dem vertrauen nix oder versuch doch einfach mal mit denen dadrüber zu reden das das nicht so schlimm ist.

    mfg
     
  7. 12. Oktober 2008
    AW: Stress mit eltern wegen drogen

    troll?!?!?


    b2t:

    Hör wirklich damit auf und warte einfach ab. Bei Stress mit Eltern ist die Zeit dein (einzigster) Verbündeter.
     
  8. 12. Oktober 2008
    AW: Stress mit eltern wegen drogen

    Es gibt viele Wege die du jetzt gehen kannst. Du musst am besten deine Eltern einschätzen wie sie reagieren werden und welche Reaktion dir am liebsten werden. Ich glaube du brauchst jetzt kurz Zeit um darauf klar zu kommen, auch deine Eltern.
    Nicht das jetzt im affeckt was falsch läuft.

    Wie währe es wenn du versucht mal mit deinen Eltern zu reden. Vielleicht klarzustellen, das du kein Drogenproblem hast. Oder sie versuchst aufzuklären.
    Vorrausetzung muss natürlich sein das deine Eltern offen gegenüber so einem Gespräch sind.

    Was musst du Tun um ihr Vertrauen wieder zu erlangen..... das kann ich dir auch nicht sagen. Wichtig ist jetzt das ihr nicht aufhöhrt miteinander zu sprechen, vielleicht aus das Thema nicht todschweigt.
    Damit sie dir jetzt Vertrauen musst du ihnen die möglichkeit geben, halte dich an Vereinbarungen, sei erlich und lass Sie an dich ran.

    Alles ist natürlich auch abhängig von deinem alter.
    Sie werden es jeweils mit anderen Augen sehen, jenachdem ob du 16,17 oder 18 bist.
     
  9. 12. Oktober 2008
    AW: Stress mit eltern wegen drogen

    Lass doch einfach die Finger von dem Zeug es bringt dich nicht weiter und es ist verboten! Du musst deine Eltern auch verstehen die haben Angst um dich das der Konsum von Drogen deine ganze Zukunft verbaut! Kla Gras ist harmlos aber es ist eine Einsteigerdroge. Was ist wenn dir Gras nicht mehr den gewissen Kick gibt dann nimmst Speed oder so und dann geht es ganz schnell bergeab!

    Aber jetzt kannst du noch alles ändern! Geh zu einer Drogenberatungsstelle und mach einfach regelmäßig einen Bluttest beim Hausarzt das du clean bist! So wissen deine Eltern das du damit aufgehört hast und das du aus deinen Fehlern gelernt hast!

    mfg. BIOSHOCK
     
  10. 12. Oktober 2008
    AW: Stress mit eltern wegen drogen

    Ich würd nächstesmal einen austuen und mit ihnen zusammen rauchen.
    Die ham früher sicher auch gekifft, damals hams irgentwie alle gemacht^^
    Joa und dann chilln die schon, dann läuft das.

    Würden deine Eltern es besser finden wenn du dich am Wochenende besäufst und inne Bude kotzt?
    Mich würd mal interessieren, warum sie so strickt dagegen sind.
    Nur weil es algemein in der Öffentlichekti verboten ist? oder weil sie angst haben, dass jemand schlecht über eure Familie denkt.
    Naja, immer erst die andern angreifen, bevor man die schuld bei sicht sucht.
    Funzt recht gut.
     
  11. 12. Oktober 2008
    AW: Stress mit eltern wegen drogen

    das ist ja mal totaler quatsch... es soll auch leute geben, die kommen mit ihrem leben klar, die müssen nicht die bude voll kotzen oder total bekifft in ner ecke gammeln...
    wenn du denen so ein argument bringst bist du echt arm dran.

    Du bist ja selber schuld, du hast geschworen es bleiben zu lassen, machst aber trotzdem weiter. Lass den scheiß bleiben und geh zu nem Suchtberater oder zieh aus und guck zu wie dein leben den bach runter geht
     
  12. 12. Oktober 2008
    AW: Stress mit eltern wegen drogen

    Ich hab sehr wohl gebaut. aber wenn, dann hab ichs zugegeben und bin dazu gestanden.
    Sie haben ihn erwischt und ihr vertrauen in ihn verloren, dann wäre wohl das allerschlimmste weiter zu lügen.
     
  13. 12. Oktober 2008
    AW: Stress mit eltern wegen drogen

    aber muss man denn dann wirklich aufhören? ich finde nicht dass es schlimm ist mal was zu rauchen.
    solange es nicht so weit ist dass man es jeden tag macht ist doch alles ok.
    wenn man nicht aufhören will, dann macht man es doch nicht nur weil die eltern dagegen sind.

    alle eltern haben etwas was sie an ihren kindern aufregt und dass ist auch gut so.

    wenn du aufhören willst, dann mach es. such dir hilfe oder ziehs alleine durch.

    wenn du nicht aufhören willst dann klär deine eltern auf, dass es gar nicht so wild ist. und dass du es nicht oft machst. besorg dir zeitschriften oder sowas in denen steht das es auch wirklich keine große sache ist.

    ob man sich am wochenende betrinkt oder man ne tüte raucht ist doch vollkommen egal
     
  14. 12. Oktober 2008
    AW: Stress mit eltern wegen drogen

    Kommt erstma darauf an, ob du wirklich aufhören willst mit kiffen. Wenn ja, dann würde ich wie meine vorredner sagen, geh entweder zur Beratungsstelle, oder finde dinge, die du übern tag machen kannst, bei denen du nich den ganzen Tag ans kiffen denkst. Falls du nicht aufhören willst...machs wie ich früher...schwöre das dus nie wieder machen wirst...halte "komige" freunde von dir zuhause fern...nimm Brocolin-Augentropfen... *g* kannst ja nach nem halben jahr von jemanden der nich kifft ne negative probe für nen Drogen-Test holen dann isses ganz geil

    MfG Weedy

    P.S. oder versuch auf dein "recht auf Rausch" zu bestehen...bei manchen Alki-Vätern soll das ja schon gewirkt haben
     
  15. 12. Oktober 2008
    AW: Stress mit eltern wegen drogen

    Bitte versteht das jetzt nicht falsch!
    Klar ist es manchmal gut nach nem Rat zu fragen. Aber dafür gleich das Inet auswählen??
    Denke du hast genug "gute Freunde oder Freundinnen" die jetzt für dich da sind mit denen du das bereden kannst.

    Es sind deine eltern und nicht unsere. Jede reagieren anders. Die einen sehen es eher bisschen lockerer wenn man mit ihnen redet die einen wiederrum nicht.

    Meine mutter weiss z.b das ich 1mal vor meiner Musterrung geheizt habe und ihr auch erklärt das ich das nur mal ausprobieren wollte und ich habe nie wieder was geraucht.
    Ich weiss leider nicht wie lange du schon kiffst. Aber wenn es noch nicht alzu lange ist hast du noch ne Chance nen etwas lockeren absprung zu schaffen.

    Die entscheidung liegt bei DIR! Nicht bei uns oder was andere sagen.
    Überleg was dir wichtiger ist! Stell dir vor du gehst nach der Schule oder von der Arbeit heim und die siehst wie deine Eltern kiffen. Kein schönes bild oder? Genauso denken deine Eltern auch.

    Wenn man das Vertrauen so missbraucht denke die sich auch das die erziehung für n popo war.
    Aber ich denke du kriegst das hin! Drück dir da auf jedenfall die daumen!

    greetz
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.