strg + c "problem"

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mulomaker, 6. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2008
    Hiho,

    ich habe ein komisches Problem ^^

    wenn ich ein ein PW aus dem UG mit strg + c kopiere wird nach dem PW fast immer (ca. 80%) eine Leerzeile mitkopiert. Es ist auch nur bei den PWs so, alles andere kann ich ohne Probleme kopieren.

    Das ist jetzt auch kein weltbewegendes Problem, aber es nervt mich einfach ^^

    Ich hoffe mal jmd kann mir helfen

    gz
    mulomaker

    //e ach ja ich benutze auch firefox 3
     
  2. 6. September 2008
    AW: strg + c "problem"

    das gleiche problem habe ich auch aber erst seit firefox 3.0!
    ist wirklich extrem nervig und ne lösung hab ich bis jetzt auch noch nicht gefunden!
     
  3. 6. September 2008
    AW: strg + c "problem"

    Das hat nix mit FF3.0 zu tun.

    Viele Upper aus dem UG neigen dazu, nach dem Passwort (bzw. dem Ende der Zeile) einfach nochmal auf die Leertaste zu klopfen.

    Ergo: Da IST ein Leerzeichen dahinter, das ihr mit kopiert.

    Lösung: Einfach GENAU das Passwort kopieren, und nicht einfach mit der Maus drüber fahren.
     
  4. 6. September 2008
    AW: strg + c "problem"

    ich habs bisher immer darauf geschoben, dass die ersteller da ein leerzeichen reinhauen, warum auch immer. stimmt, es nervt, aber es gibt schlimmeres.
     
  5. 6. September 2008
    AW: strg + c "problem"

    Also bei mir ist es genau seit Firefox 3.0 so.

    Klar machen die Upper ab und zu ein Leerzeichen rein, und das sieht man ja auch wenns kopiert wird,
    wenn ich aber einfach ein Doppelklick in das Passwort mache und das ganze Passwort kopiert werden soll, dann wird das gesamte Passwort auch ohne Leerzeichen markiert aber mit Leerzeichen kopiert.
    hat mir schon des öfteren ein "wrong password" beim sft loader eingebrockt.

    Um das zu umgehen einfach mit der Maus über das Passwort ziehen und so kopieren und nur bis zum letzten Buchstaben und nich darüber hinaus.
    Ansonsten wird das Leerzeichen zwar nicht markiert aber wiedrum kopiert^^
     
  6. 6. September 2008
    AW: strg + c "problem"

    es hat sehr wohl etwas mit FF 3.0 zu tun-.-
    ff 3 kopiert immer automatisch ein leerzeichen mit entweder ihr kopiert und drückt einmal backspace
    oder ihr kopiert es mit dem mauszeiger durch markieren.
    MFG
     
  7. 6. September 2008
    AW: strg + c "problem"

    Kleiner Tipp, wenn ihr das Passwort von rechts nach links kopiert gehts meistens gut
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.