strg und shifttaste funktionieren nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von taz, 14. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Juni 2006
    hallo,

    meine strg u. shift taste funktionieren nicht mehr. ich weiß nicht woran das liegt. wenn ich etwas groß schreiben. wenn ich shift + eine taste drücke, wird der buchstabe nicht angezeigt. genauso sieht es mit strg + v aus. was ist hier los ? ich mus immer capslock drücken, damit ich was groß schreiben kann. bitte um hilfe!
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Juni 2006
    mit dem tool "KeyTweak" kannst du vor allem erstmal prüfen, ob die tasten noch richtig belegt sind

    download -> hier

    mit dem programm kannst du dann, glaub ich, auch die tastenfunktionen wieder zuweisen. wenn das nicht funktioniert, ist deine tastatur vielleicht einfach nur defekt und brauchst ´ne neue.
     
  4. #3 15. Juni 2006
    Vielleicht musst du deine tastatur mal sauber machen. Ich hab mal was flüssiges verschüttet, da gingen auch manche tasten nicht mehr richtig. aber vorsichtig, damit nicht noch mehr kaputt geht bei putzen.

    LG
     
  5. #4 15. Juni 2006
    Zur Not musst du dir ne Tastatur kaufen. Kostet doch nicht die Welt^^.
     
  6. #5 15. Juni 2006
    Jop, das wird es sein.

    War bei mir demletzt genauso.

    Da hab ich dann einfache die jeweiligen Tasten herausgenommen und des Schmutz, der sich darunter befand entfernt.

    Dann ging alles wieder.



    mfg KillerKarnickel
     
  7. #6 15. Juni 2006
    Vielleicht geht deine Tastatur nur langsam kaputt. Meine alte Logitechtastatur hatte irgendwann mal angefangen zu schreiben was sie wollte.

    Wenn ich auf "M" gedrückt hab, schrieb sie immer "m3" und wenn ich auf "G" gedrückt habe, schrieb sie immer "g6" - irgendwie war wohl das komische elektronische Leitbahnenfeld (war so Plastikfoliendingens mit so Leiterbahnen halt) defekt.

    Hab ich mir ne neue gekauft für 16€ anstatt für 21€ :D Kam damals etwas billiger ran hehehe...
     
  8. #7 15. Juni 2006
    also die tasten funktionieren noch, denn immer wenn ich auf eine taste drücke, wird dies von meinem empfänger angezeigt. sonst noch irgenwelche tipps +fragezeichen+ 10er habt ihr alle gekriegt
     
  9. #8 15. Juni 2006
    Andere Tastatur (vom Bruder, Freund,...) anschließen und probieren ob die auch Probleme macht.
     
  10. #9 15. Juni 2006
    macht keine probleme, läuft 1a

    edit: problem gelöst, muss was löten!!! 10er habt ihr alle aber :D
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - strg shifttaste funktionieren
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.053
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.080
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.245
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.150
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    929