Stromberg geht in die 3. Staffel!

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von Figger, 29. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Dritte Staffel "Stromberg": So geht's weiter

    (26. Oktober 2006) Keine andere Comedyserie wurde in den letzten Jahren von Kritikern so hochgelobt und von Fans so heiß geliebt wie "Stromberg". Jetzt wird die dritte Staffel gedreht.

    [​IMG]
    {img-src: http://kaleika.dwdl.de/images/1132613327.jpg}

    Nachdem schon die erste Staffel der hervorragenden Comedyserie "Stromberg" mit Christoph Maria Herbst aus Quotensicht kein großer Erfolg war und auch die zweite Staffel wiederum nicht überzeugen konnte, hing eine Fortsetzung zunächst einige Zeit in der Luft. Tausende "Stromberg"-Fans kämpften jedoch mit einer Online-Petition für den Erhalt der hochgelobten und dennoch stets quotenschwachen ProSieben-Serie.
    Und das hat damals offenbar auch auf ProSieben Eindruck gemacht. Im Interview mit DWDL.de bekannte sich der damalige ProSieben-Chef Dejan Jocic Ende November 2005 erstmals öffentlich zu einer weiteren "Stromberg"-Staffel. "'Stromberg' ist sicherlich ein Ausnahme-Programm, die Quote wird der unglaublich positiven Resonanz von Publikum und Presse nicht gerecht. Wir wollen 'Stromberg' weitermachen und sprechen mit Hauptdarsteller und Produzent, wie es weitergeht", so Jocic damals.

    Doch auch nach dieser Aussage gab es einige Verwirrung. Kurz danach war Christoph Maria Herbst nämlich bei Johannes B. Kerner zu Gast - und wusste nichts von den angeblichen Gesprächen. "Ja, das habe ich auch im Internet gelesen. Der ProSieben-Chef hat ein Interview gegeben und gesagt, man spreche mit dem Hauptdarsteller. Bin mal gespannt, wer der Hauptdarsteller sein wird", kommentierte Herbst damals.
    Doch inzwischen ist definitiv alles in trockenen Tüchern. ProSieben gab nun den Drehstart bekannt: Noch bis Dezember werden in Köln acht neue Folgen von "Stromberg" gedreht. Produzent und Drehbuchautor der in diesem Jahr u.a. mit dem Adolf-Grimme-Preis und dem Comedypreis ausgezeichneten Serie bleibt wie auch bisher Ralf Husmann.
    Außerdem lüftete ProSieben ein weiteres Geheimnis: Wie es mit dem zum Ende der zweiten Staffel ins Archiv versetzten Stromberg weitergeht. So besinnen sich die Top-Manager der Capitol-Versicherung eines besseren und rehabilitieren Bernd Stromberg. Schließlich habe dieser durch seine Doku-Serie der Versicherung zu bundesweiter Bekanntheit verholfen - und so jemanden könne man natürlich nicht im Archiv versauern lassen.
    Und so kehrt Bernd Stromberg zurück in seine alte Abteilung Schadensregulierung, wo er erneut als schlimmster Chef sein Unwesen treiben darf - getreu seinem Motto "ein beliebter Chef hat schließlich was falsch gemacht und kann auf seiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo alle rumtanzen! Kinder und Angestellte brauchen daher klare Grenze". Der frisch gebackene Single Stromberg versucht dort außerdem vor allem wieder Eindruck auf Frauen zu machen. So gräbt er beispielsweise eine attraktive neue Mitarbeitern gnadenlos an und hält das für eine Art Waffengipfel: Sexbombe gegen Stimmungskanone.

    Quelle: dwdl.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. Oktober 2006
    AW: Stromberg geht in die 3. Staffel!

    Ich liebe Stromberg. Nach dem ich jetzt die 1 und 2 Staffel 100 - 150 mal gesehn habe freue ich mich das ich endlich neue Folgen sehn darf :)

    Und das er wieder in seine Abteilung zurück kommt finde ich auch gut.

    Ich bin so schön ich bin so nett ich bin der Bernd von M bis Z :D

    Jetzt kann ich schon garnicht mehr ruhig schlafen aber ich habe gehört das die Staffel so im Januar/Februar anlaufen soll. Weis jemand ein genaueren Termin?
     
  4. #3 29. Oktober 2006
    AW: Stromberg geht in die 3. Staffel!

    Word...

    Hätte aber nicht gedacht das es so schlechte Quoten sein sollen ?(

    Stromberg ftw ^^
     
  5. #4 29. Oktober 2006
    AW: Stromberg geht in die 3. Staffel!

    Natürlich schlechte Quoten. Alles was gut ist hat schlechte Quoten, Stromberg ist das beste was es gibt, aber Was Guckst du hatte mehr Zuschauer obwohls Müll war. naja aber über Mainstream will ich hier mal lieber nicht reden,


    Mfg,
    neuro
     
  6. #5 29. Oktober 2006
    AW: Stromberg geht in die 3. Staffel!

    Stromberg ist einfach ein zu spezieller Humor. Entweder man mag ihn oder nicht.
     
  7. #6 30. Oktober 2006
    AW: Stromberg geht in die 3. Staffel!

    Das stimmt schon besonders weil seine witze ja auch sehr in den schwarzen bereich gehen. Allerdings wundern mich die schlechten Quoten auch, weil vieler meiner freunde schauen die Serie auch. Die dritte Staffel wird meiner Meinung nach aber besere Quoten bekommen.
     
  8. #7 1. November 2006
    AW: Stromberg geht in die 3. Staffel!

    Stromberg musste einfach eine 3.Staffel bekommen egal wie die Quoten sind, die Serie und vor allem der Hauptcharakter sind einfach nur Kult. Freu mich schon riesig auf die neue Staffel, hatte schon Angst das die Serie damit endet das man Stromberg im Archiv der Capitol versauern lässt. Glaube aber das dies dann entgültig die letzte Staffel wird und man noch alles irgendwie zuende führt und dass dann Sense is.
     
  9. #8 1. November 2006
    AW: Stromberg geht in die 3. Staffel!

    öhm.... irre ich mich oder is nich schon seit dem sommer klar das da ne dritte staffel kommt? ich mein im sommer oder frühling hätte pro7 schon gesagt das die die ersten staffeln nochmal wiederholen und dann im herbst die neue staffel kommt.... kann mich aber auch irren ^^
     
  10. #9 2. November 2006
    AW: Stromberg geht in die 3. Staffel!

    also leute, Stromberg ist ja wohl der größte Müll den es überhaupt gibt XD da guck ich lieber Lotta in Love ^^
     
  11. #10 2. November 2006
    AW: Stromberg geht in die 3. Staffel!

    Stromberg iss einfach genial in seiner Art, durch die Serie hab ich n paar der derbsten Lachkrämpfe meines Lebens bekommen ;)
    Freu mich riesig auf Staffel 3, Stromberg ftw!!!!

    mfG
    L4pin
     
  12. #11 2. November 2006
    AW: Stromberg geht in die 3. Staffel!

    liegt wohl eher an der sendezeit...kommt einfach zu spät...

    b2t:

    ich freu mir so dickst nen zweites *****loch innen bauch....das wird so hammer geil...
    kenne staffel 1 und 2 auch schon auswendig...
     
  13. #12 2. November 2006
    AW: Stromberg geht in die 3. Staffel!

    also stromberg ist doch ma der geilste den es gibt, seine wart wie er mit seinen mitarbeitern umgeht ist einfach ma der hammer. habe mir die ersten beiden staffeln schon so oft angeschaut, aber man muss immer wieder lachen so geil ist der typ. freu ma scghon trichtig auf die dritte staffel.

    MFG_My_5tyl3
     
  14. #13 2. November 2006
    AW: Stromberg geht in die 3. Staffel!

    Bin da auch ein Fan von! ;) Ist genau mein Humor. Deswegen werd' ich mir die neuen Folgen auch mit Sicherheit anschauen!

    Znow
     
  15. #14 2. November 2006
    AW: Stromberg geht in die 3. Staffel!

    also es war ja shcon bekannt seitdem die dvd zur 2.staffel raus ist dass es ein 3. staffel geben wird und sie anfang 07 oder um den jahreswechsel anlaufen wird. und ich freue mich riesig dadrauf
     
  16. #15 3. November 2006
    AW: Stromberg geht in die 3. Staffel!

    Was mir aufgefallen ist das die meisten Frauen die Serie nicht so gut finde ist zu midest bei mir im bekannten kreis so... i-wie komisch aber vllt haben frauen anderen Humor^^
     
  17. #16 4. November 2006
    AW: Stromberg geht in die 3. Staffel!

    Wow
    echtma geile nachrichten *freu*
    Einfach eine der geilsten sendungen die es auf prosieben je gab
    das mit den quoten ist bei guten sendungen immer so ^^
     
  18. #17 4. November 2006
    AW: Stromberg geht in die 3. Staffel!

    ich find die sendung net so dolle... vielleichthab ich mich auch noch net intensiv damit beschäftigt aber irgendwie ists net so funny wie manch andere sendung
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Stromberg geht Staffel
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    935
  2. Stromberg - Der Film

    fatmoe , 22. Dezember 2011 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.637
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    922
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    862
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    494