Studentenjob

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von RGMC, 9. September 2010 .

  1. 9. September 2010
    Moin

    Ja wir Studenten kennen das, bald fängt wieder ein Semester an, schon liegt ne fette Rechnung im Briefkasten.

    Deswegen wollte ich euch alle fragen, als was ihr ob, und wie ihr euch so um dir haltet.

    Ich persönlich arbeite für die Messe Essen als Secruity und hab kein bock mehr da drauf und wollte mich mal umhören was ihr so macht, maybe ist ja was schönes für mich auch dabei.
    Für tipps bin ich gern zu haben wenn ihr mir aus empfehlt

    Also;
    wo arbeitet ihr?
    wie sind eure Erfahrungen mit job während des Studiums?
    Welchen job würdet ihr einem Studenten empfehlen? (bitte kein, Promoter, Kellner, call center etc. nicht die Standard Sachen sondern etwas, wo man nicht so viel hört, denn man muss kurz Studenten job in google eingeben schon bekommt man genug aufgezählt von den jobs die ich genannt habe.)

    Gruß RGMC
     
  2. 9. September 2010
    AW: Studentenjob


    ja sind doch immer ne super sache. meist bekommste noch n qualipass oder ein an dein studienfach gebundenen job (accounting hilfe in der buchaktung, als it student im netzwerk...) und hast somit schonmal was für deinen lebenslauf
     
  3. 9. September 2010
    AW: Studentenjob

    An der Uni zu arbeiten hat zwar seine Vorteile, aber ich finde die zahlen einen zu wenig! Hab mich bei großen Firmen nach Studentenjobs umgehört und einen gefunden... verdiene fast die Hälfte mehr als an der Uni

    Solche Studentenjobs gibt es in großen Firmen sehr viele! Bei uns weiss ich nicht mal wie viele bei uns arbeiten und wie die alle heissen.

    fragl0r
     
  4. 9. September 2010
    AW: Studentenjob

    oder je nachdem was du studierst kannste werkstudent machen.