Studentenjob

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von RGMC, 9. September 2010 .

  1. 9. September 2010
    Moin

    Ja wir Studenten kennen das, bald fängt wieder ein Semester an, schon liegt ne fette Rechnung im Briefkasten.

    Deswegen wollte ich euch alle fragen, als was ihr ob, und wie ihr euch so um dir haltet.

    Ich persönlich arbeite für die Messe Essen als Secruity und hab kein bock mehr da drauf und wollte mich mal umhören was ihr so macht, maybe ist ja was schönes für mich auch dabei.
    Für tipps bin ich gern zu haben wenn ihr mir aus empfehlt

    Also;
    wo arbeitet ihr?
    wie sind eure Erfahrungen mit job während des Studiums?
    Welchen job würdet ihr einem Studenten empfehlen? (bitte kein, Promoter, Kellner, call center etc. nicht die Standard Sachen sondern etwas, wo man nicht so viel hört, denn man muss kurz Studenten job in google eingeben schon bekommt man genug aufgezählt von den jobs die ich genannt habe.)

    Gruß RGMC
     
  2. 9. September 2010
    AW: Studentenjob


    ja sind doch immer ne super sache. meist bekommste noch n qualipass oder ein an dein studienfach gebundenen job (accounting hilfe in der buchaktung, als it student im netzwerk...) und hast somit schonmal was für deinen lebenslauf
     
  3. 9. September 2010
    AW: Studentenjob

    An der Uni zu arbeiten hat zwar seine Vorteile, aber ich finde die zahlen einen zu wenig! Hab mich bei großen Firmen nach Studentenjobs umgehört und einen gefunden... verdiene fast die Hälfte mehr als an der Uni

    Solche Studentenjobs gibt es in großen Firmen sehr viele! Bei uns weiss ich nicht mal wie viele bei uns arbeiten und wie die alle heissen.

    fragl0r
     
  4. 9. September 2010
    AW: Studentenjob

    oder je nachdem was du studierst kannste werkstudent machen.
    ich mach das und schaffe 10std die woche in ner großen firma als quasi hilfskraft, aber man bekommt nen guten einblick ins berufsleben. und dank gleitzeit kann ich kommen und gehen wann ich will und z.b. schon für die klausurzeit vorarbeiten.

    aber mehr als 400 euro is bei sowas net drinn

    mfG
     
  5. 9. September 2010
    AW: Studentenjob

    9 Euro Studenlohn ist Stadard in NRW und dafür lernt man sehr viel dazu und wenn man sich für sein Studienfach interessiert macht es auch noch Spaß. Wenn man in der Lehre als Hiwi tätig ist, kriegt man ausserdem immer mehr Stunden bezahlt, als man wirklich lehrt. Zwecks Vor/Nachbereitung. Meistens brauch man allerdings nicht soviel Vor/Nachbereitungszeit, somit ist der effektive Studenlohn höher.

    Mach es selber seit einem Jahr, allerdings in der Forschung und es macht super Spass, man hat extrem flexible Arbeitszeiten. Z.B. war ich die letzten 4 Wochen garnicht da, wegen der Klausurphase. Hauptsache ist, ich mach meine Stunden irgendwann. Geld kommt logischerweise auch immer pünktlich und das Arbeitsklima ist auch perfekt, da man nicht so einen Zeit/Gelddruck hat, wie z.B. in der Industrie. Kanns also wirklich nur empfehlen.
     
  6. 9. September 2010
    AW: Studentenjob

    ich mach nachhilfe bei realschülern in mathematik
    machst im allgemeinen nix falsch und kannst dir das recht gut in den tag planen
     
  7. 9. September 2010
    AW: Studentenjob

    Habe 3 Semester lang in der Industrie (zwischen 10 und 15h die Woche, in den Semesterferien komplette Schichten) gearbeitet. Im Durchschnitt knapp 10 Euro die Stunde. Arbeit ist der letzte Scheiss, aber falls du die Knete dringend brauchst, warum nicht.
     
  8. 9. September 2010
    AW: Studentenjob

    Also ich arbeite immer in den Semesterferien 1-2 Monate bei der Post.

    Briefzusteller sind dort eigentlich immer gefragt, ich hab bis jetzt aber immer direkt in den Verteilzentren.

    Zahlen tut die Post echt gut. 10,50EUR /h tagsüber und ab 20:00 gibts 25% Nachtzuschlag.

    Unter dem Semester arbeiten find ich persönlich nicht so der Bringer. Da hat man einfach genug fürs Studium zu tun...
     
  9. 10. September 2010
    AW: Studentenjob

    hab im 1. semester bei meckes gejobbt, kann ich keinem empfehlen... danach im baumarkt an der säge, das war eigl ganz chillig, bin jetzt aber an eine tankstelle gewechselt weil ich da wesentlich mehr verdiene. arbeite jetzt in den ferien meist so 15-23 uhr, wenn die vorlesungen wieder losgehen dann 18-23 in der woche und am we dann noch ne normale schicht. bin leider nicht mit reichen eltern gesegnet :/
     
  10. 10. September 2010
    AW: Studentenjob

    ja und als was arbeitest du jetzt?
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.