Studie aus Münster : Ausländische Jugendliche nicht gewalttätiger als deutsche

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von subx, 12. September 2008 .

  1. 12. September 2008
    Essen (ddp). Ausländische Jugendliche sind einer Studie der Universitäten Münster und Bielefeld zufolge nicht häufiger gewalttätig als deutsche. Jugendliche türkischer Herkunft würden sich oft zu traditionellen Werten und Religiosität bekennen, vergleichsweise wenig Alkohol trinken und im Bildungsniveau aufgeholt haben, heißt es in der Studie, wie die in Essen erscheinende «Westdeutsche Allgemeine Zeitung» (Donnerstagausgabe) berichtet. Für die den Angaben nach einmalige «Verlaufsuntersuchung» wurden 3400 junge Menschen aus Duisburg sechs Jahre lang zur Entstehung und z
    um Verlauf von Jugendkriminalität befragt.

    Ein weiteres Ergebnisse: Bei den meisten Deliktarten gibt es gegen Ende des Kindesalters einen «steilen Anstieg». In den meisten Fällen entspannt sich die Lage aber bereits wieder ab dem 15. Lebensjahr. Wer im Elternhaus Gleichgültigkeit (8 Prozent) oder Gewalt (5 Prozent) erfahre, neige dazu, Gewalt zu befürworten oder sogar anzuwenden. Die Raten waren an Haupt- und Gesamtschulen am höchsten. Der Inhalt vieler Gewaltspiele sei zwar «besorgniserregend». Gleichwohl seien die meisten Spieler in der Lage, zwischen realen und virtuellen Welten zu unterscheiden.

    Um Gewalt zu verhindern, empfehlen die Forscher, sich nicht auf harte Strafen zu beschränken. Nötig sei vielmehr eine Kombination aus «zurückhaltender Sanktionierung», einem Täter-Opfer-Ausgleich und dem «Ausbau tragfähiger sozialer und beruflicher Bindungen».

    direktbroker.de - Wir sind Ihr günstiger Discount Broker!
     
  2. 12. September 2008
    AW: Studie aus Münster : Ausländische Jugendliche nicht gewalttätiger als deutsche

    Unsinn. Die Statistik beweist eindeutig, dass Menschen aus Ausländerfamilien weitaus gewalttätgier sind.
     
  3. 12. September 2008
    AW: Studie aus Münster : Ausländische Jugendliche nicht gewalttätiger als deutsche

    schwachsinn
    man testet 10 leute
    und das gilt direkt für alle oO schrott diese studien
     
  4. 12. September 2008
    AW: Studie aus Münster : Ausländische Jugendliche nicht gewalttätiger als deutsche

    Achja, 10 Leute?
     
  5. 12. September 2008
    AW: Studie aus Münster : Ausländische Jugendliche nicht gewalttätiger als deutsche

    Das ist doch alles Schwachsinn!
    Es ist bewiesen, dass Kinder die geschlagen werden auch selbst Gewalt befürworten. Es ist genauso bewiesen, dass in ausländischen Familien öfter geschlagen wird, insbesondere in denen mit muslimischem Hintergrund.
    So. Das sind Tatsachen. Das liegt aber nicht daran, dass die Menschen einer anderen Volksrasse angehören, sondern an der verfehlten Integrationspolitik (Integration heißt in erster Linie Chancengleichheit), die dazu geführt hat, dass eben jene Ausländer überdurchschittlich oft aus armen sozialen Verhältnissen kommen und teilweise auch an der mangelnden Aufklärung vorallem im religiösen Sinne.

    Aber die wichtige Frage ist, wie wir jetzt damit umgehen!?
    Sollen wir die 3+ Mio Muslime alle rauswerfen? Schwachsinn!
    Wir müssen sie in unser Gesellschaftssystem einbinden und dort wo es nötig ist Aufklärungsarbeit leisten. Und vorallem nicht alle Ausländer verteufeln oder hetze betreiben wie die neonazis und pro-bewegungen.
     
  6. 12. September 2008
    AW: Studie aus Münster : Ausländische Jugendliche nicht gewalttätiger als deutsche

    Einbinden? So wie es die Regierung verabschiedet hat?

    Schulunterricht für illegale Einwanderer!

    Kriminelle Ausländer raus - was anderes ist undurchführbar. Wenn man die straffällig-gewordenen Ausländer abschiebt, haben wir einen Batzen weniger Probleme und mehr Freiheiten, die integrationswilligen Ausländer zu integrieren und ihnen zu helfen. Der Vorgang ist mit den integrationsunwilligen zusammen nicht durchführbar.
     
  7. 12. September 2008
    AW: Studie aus Münster : Ausländische Jugendliche nicht gewalttätiger als deutsche

    ich halte die studie auch für schwachsinn.. ich hab zwar überhaupt nichts gegen ausländer, aber ich kann diese spacken auch nicht leiden.. man geht in ne disco, man berührt leicht son russen und sofort will er einen zusammen schlagen und steht mit seiner ganzen gesellschaft hinter einem.. kenne wesentlich mehr ausländer die aggressiv sind und bauen als deutsche..

    finds auch erbärmlich das viele ausländer ihre chancen in deutschland nicht nutzen.. sie könnten hier eine sehr gute ausbildung bekommen, viel geld verdienen und ein schönes leben haben, aber stattdesen sitzen die inner stadt rum und besaufen sich..

    #lächerlich
     
  8. 12. September 2008
    AW: Studie aus Münster : Ausländische Jugendliche nicht gewalttätiger als deutsche

    war ein vergleich -.- man kann z.b. nicht die ergebnisse von 3.400 personen nehmen und dafür 20.000 verurteilen
     
  9. 12. September 2008
    AW: Studie aus Münster : Ausländische Jugendliche nicht gewalttätiger als deutsche

    Hmmm wohn jetzt auch im Ruhrgebiet und muss agen es kommt bei uns echt drauf an in welchem Viertel man grade ist. Ich sag mal so im Stadtzentrum fährt bei usn die Polizei öfters als die Busse ^^

    Aber ich kann euch sagen jeder Ausländer ist ganz anders wenn seine "krassen" Kollegen dabei sind ;-)
     
  10. 12. September 2008
    AW: Studie aus Münster : Ausländische Jugendliche nicht gewalttätiger als deutsche

    ein schlechter!

    erst heute habe ich wieder erlebt wie es die geselschaft in vertretung von 2 fahrkartenkontrolleuren und 2 polizeibeamten schaft, einen deutschen türkischer abstammung, in richtung der kriminalität zu treiben.

    er sitzt in der do u-bahn. es werden die fahrausweise kontrolliert.
    ein deutscher,der deutsch aussieht, hat nur seine fahrkarte(so eine chip-karte)dabei, diese ist aber nicht gültig ohne lichtbildausweis.
    die kontrolleure drücken ein auge zu. macht ja nichts.

    der deutsche türkischer abstammung hat ebenfalls nur die chip-karte dabei. aber keinen lichtbildausweis. bei ihm macht das schon was.
    einmal bitte aussteigen, wir rufen die polizei.

    das er in seinem portemonaie mindestens 3 andere karten hatte die den selben namen trugen war nicht von bedeutung. das ganze portemonaie könnte ja geklaut sein.

    die polizei kommt mit blaulicht und martinshorn vorgefahren, gilt jetzt schon als notfall wenn die personalien eines "schwarzfahrers" aufgenommen werden sollen.

    die polizisten tuen ihre arbeit, die angegeben personalien stimmen wunderbar alles fertig.
    nicht ganz. machen sie mal ihre taschen leer.

    ist nun wohl auch üblich, bei einem schwarzfahrer die taschen zu kontrollieren. ich weiß zwar nicht was sie finden wollten, aber seis drum.

    taschen leer. alles klar, wieder ein packen.
    gibt noch einen wisch wegen des schwarzfahrens. wenn man nun zur zentrale geht und den ausweis mit der fahrkarte vorlegt müssen nur 2,50 bezahlt werden. nette sache!

    #############

    ich möchte hier auf keinen fall die allgemeine vorgehensweise bei einem schwarzfahrer oder einem farhgast ohne personalausweis als falsch darstellen. nur die gleichb berechtigung müsste einzug halten.

    und da wundert sich einer wenn junge türken, araber, russen, polen etc. straffällig werden?
    sie werden von der geselschaft doch dorthin gedrängt.

    übrigens der junge mann um den es geht, arbeitet anständig bei einer deutschen firma. verdient überdurchschnittlich und zahlt gut steuern und war noch nicht straffällig.
     
  11. 12. September 2008
    AW: Studie aus Münster : Ausländische Jugendliche nicht gewalttätiger als deutsche

    Wieso denn doppelt bestrafen? Denen gebührt eine Strafe wie allen anderen deutschen auch!
    Wir haben sie hergeholt, wir haben die integration verkackt, jetzt das Problem wegzuschieben ist feige! Wenn Menschen in faschistische Länder wie den Irak, Türkei o.ä. abgeschoben werden ist das durchaus eine Bestrafung zumal sie aus ihrem familiären Umfeld herausgerissen werden!
    Ich empfehle euch mal ne doku über abschiebungen "Die Unerwünschten - Menschen in Abschiebehaft" - Wer nicht weiß wo er das herbekommt pm. Sowas verstößt gegen die Menschenrechte!
     
  12. 12. September 2008
    AW: Studie aus Münster : Ausländische Jugendliche nicht gewalttätiger als deutsche

    Studie hin Studie her das ist nicht immer richtig was die sagen.
    Und zudem denk ich nicht das man bei 600 Jugendlichen die "befragt" wurden ein ergebniss erziehlen kann. Das dan für ganu deutschland steht da hab ich auch schon andere Studien gelesen.
    Ich glaub das teilweise langsam nicht mehr so ganz was die sagen.
     
  13. 13. September 2008
    AW: Studie aus Münster : Ausländische Jugendliche nicht gewalttätiger als deutsche

    Ich lass letzt mal paar Fakten raus:

    Ist euch klar das München mit 23,6% und Stuttgard mit 23,4% die Städte mit den höchsten Ausländeranteilen in D sind? Berlin zB hat ca die hälfte....
    Was wenn ich euch jetzt sage dass München und Stuttgard auch die sichersten Städte, dh die mit am wenigsten Kriminalität auf 100.000 Einwohner sind. Und jetz kommts: Sie gehören auch noch zu den reichsten Städten und zu denen mit der niedrigsten Arbeitslosenquote.
    Soll ich euch desweiteren mal erzählen dass Zürich ganze 30.0% Ausländeranteil hat? Das es Zürich nochmal um einiges besser geht als München muss ich denk ich nicht sagen.

    Trichtert euch nur weiter euren Quatsch ein. Ich sag euch was: Eine Gesellschaft in der alle gegeneinander Arbeiten erreicht nix. Menschen ausgrenzen und dann mit dem Finger auf sie zeigen wenn sie rebellieren zeugt von Stumpfsinn.

    lg
     
  14. 13. September 2008
    AW: Studie aus Münster : Ausländische Jugendliche nicht gewalttätiger als deutsche

    Fragt sich nur, wer da befragt wurde
    Vertraue nur der Statistik die du selbst gefälscht hast!

    Und wenn dir das Ergebnis dann nicht gefällt, auch kein Problem, da ein Großteil der Kriminellen mit Migrationshintergrund in den Statistiken sowieso unter "deutsch" abgrechnet wird, da sie einen deutschen Pass haben.

    So kann man sich dann selbst verarschen...

    Nachweis hierfür gibts genug, erst kürlich hat der Focus eine groß angelegte Studie veröffentlicht, die das Gegenteil beweist... Google sag ich da nur!
     
  15. 13. September 2008
    AW: Studie aus Münster : Ausländische Jugendliche nicht gewalttätiger als deutsche

    aha, eine so genannte studie ^^ lass mich raten: die ist von deutschen über deutsche für deutsche gemacht ^^
     
  16. 13. September 2008
    AW: Studie aus Münster : Ausländische Jugendliche nicht gewalttätiger als deutsche

    kommt mal eine Studie auf den Markt die nicht dem durchschnittlichen rassistischen Thesen des Normalbürgers endspricht, wird sie als unglaubwürdig und falsch hingestellt. Ungefähr so hat es sich auch mit den Juden abgespielt.
     
  17. 13. September 2008
    AW: Studie aus Münster : Ausländische Jugendliche nicht gewalttätiger als deutsche

    Richtig. Er wird beim Schwarzfahren erwischt (hatte nicht die benötigten Unterlagen dabei) und wird deshalb von der Gesellschaft zum Intensivtäter gemacht. Gut kombiniert... Werd ich Intensivtäter, nur weil eine Frau vor mir mit tiefem Ausschnitt irgendwie besser behandelt wurde? Nein.

    Wer die Statistik für wahr hält, dem kann ich nur eines raten: Geht mal Nachts U-Bahn fahren. Da hängen nicht viele Deutsche rum...
     
  18. 13. September 2008
    AW: Studie aus Münster : Ausländische Jugendliche nicht gewalttätiger als deutsche

    der war geil

    zu deiner aussage:
    ich halte stuttgart für alles andere als "sicher". war schon tausende male in stuttgart und man sieht echt überall an jeder ecke irgendwelche "gangs" bestehend aus türken griechen und russen hauptsächlich. diese sind auch alles andere als friedlich und suchen stress wos nur geht, das ganze schon mit 12 jahren oder so, und die 10 jahre älteren genau so.
    ich denk in bzw um stuttgart ist es extrem mit ausländern die stress suchen.
    im vergleich war ich auch schon oft in frankfurt abends weg oder so und hab auch viele gesehen die genau so aussehen wie die in stuttgart (ziehen sich ja alle fast gleich an ^^), nur waren die total friedlich und normal eben...klar kann auch sein dass ich da nur glück hatte oder so aber mir kommt es eben so vor.

    das ganze sollte btw nix gegen ausländer aussagen, bin zB selbst nich ganz der reinste deutsche...
     
  19. 13. September 2008
    AW: Studie aus Münster : Ausländische Jugendliche nicht gewalttätiger als deutsche

    Und die Nazikeule ist wieder da...

    Auf Streife im Problembezirk: Wo sich Polizisten bedroht fühlen

    Hab die Statistik gefunden, war im Stern, nicht im Focus:
    Quelle: Zwischenruf: Die vergrabene Bombe - Politik | STERN.DE

    So, sind wir jetzt wieder alle Nazis, weil wir ein paar Fakten bennen?
    Warum darf über solche Themen nicht sprechen und auch mal diesen Standpunkt vertreten ohne direkt wieder der "rechtsextreme" oder "braune" zu sein?
     
  20. 13. September 2008
    AW: Studie aus Münster : Ausländische Jugendliche nicht gewalttätiger als deutsche

    Ja sind wir. Traurig ist eher das selbst deutsche (richtige deutsche keine mischlinge etc.) für die einbürgerung usw. ihren Mund aufmachen. Die glauben einfach nich das z.B der Kriminelle ausländeranteil extrem hoch ist, dass es uns dadurch Finanziell schlecht geht etc.

    Es wird ALLES auf die deutschen selber geschoben. Nach dem motto, ihr seid die gäste ihr müsst gut behandelt werden. Sagen wir mal die kriminellen ausländer würden abgeschoben werden. Das würde erst mal Jahre dauern weil man millionen nicht auf einmal ins ausland fliegen kann. Andere tauchen unter etc. Wenn ich heute in die city gehe dann seh ich kaum noch deutsche. Auf den bänken sitzen echt nur türken und araber. Dann die großkotzer die immer ihr maul aufreißen wenn man die ma anguckt oder in derren richtung atmet.


    Würde man die abschieben würde man kaum noch welche in den städten sehen weil millionen weg sind. Und die statistiken werden verheimlicht bzw totgeschwiegen weil die die im Bundestag hocken ganz genau wissen das es hier immer mehr den bach runter geht aber nichts tun weil die schiss haben vom ausland nix mehr zu bekommen. Italien war inteligent die haben schon lange die grenzen dicht gemacht.

    Fakt ist das jeder der was gegen ausländer sagt gleich der nazi ist. Eigentlich sind gerade die Ausländer die Nazis denn die meisten verspotten schon die deutschen und sehen dieses Land als ihre heimat und nicht mehr die heimat eines anderen volkes. Gibt ja genug idioten die schreien deutsche raus

    Aber wie gesagt, alles nur kleine lichter

    PS: Das schlimme im forum hier ist nicht das es viele user gibt die so eingestellt sind sondern auch einige mods die eher zu links tendieren und lieber NPD aus irgendwelchen umfragen löschen nur weil Ihnen das alles nicht passt. Meinungsfreiheit gibts hier mittlerweile auch nicht mehr weil post die NICHT links sind gelöscht werden.

    Schreibt hier jemand rechte sachen wird man verwarnt. Schreibt jemand was linkes wird das von mods etc. noch gut geheißen. Das war damals mal anders aber naja
     
  21. 13. September 2008
    AW: Studie aus Münster : Ausländische Jugendliche nicht gewalttätiger als deutsche

    Die Konsequenz muss ja nicht gleich Abschieben sein (ist eh in dem Umfang niemals durchsetzbar, dazu kommt, dass die danach einfach ihre Papiere wegwerfen und ruck zuck wieder hier sind)

    Wesentlich sinnvoller wäre es, unsere Rechte und Gesetze die wir HABEN auch mal entsprechend anzuwenden (und zwar für alle gleich, ganz egal wo jemand herkommt) damit nicht sowas dabei herauskommt:

    Landgericht: Bewährung für Sex-Täter | Köln | EXPRESS

    U-Bahn-Schläger am Marienplatz: Tänzer rangelten mit Wachleuten und Polizei – München -
    München -
    Bild.de

    DCRS ONLINE - Nachrichten
    DCRS ONLINE - Nachrichten
    DCRS ONLINE - Nachrichten
    Messerattacke: 16-Jährige wegen tödlicher Messerstiche zu 4 Jahren Haft verurteilt - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten

    Justizskandal: Opfer gelähmt - U-Bahn-Schläger frei -
    News -
    Bild.de

    DCRS ONLINE - Nachrichten
     
  22. 13. September 2008
    AW: Studie aus Münster : Ausländische Jugendliche nicht gewalttätiger als deutsche

    Ich lebe selber in nem Brennpunkt von München und war schon oft genug in Stuggy. Fakt is das es dort relativ wenig Kriminalität gibt. In ner Großstadt musst du nur an die richtigen Plätze gehen wenn du Ärger haben willst. Das ist überall so die frage ist nur in welchem Maß.
    Bin aber nich verwundert dass dich das schockiert wenn du nicht damit aufgewachsen bist.^^
     
  23. 13. September 2008
    AW: Studie aus Münster : Ausländische Jugendliche nicht gewalttätiger als deutsche




    aaahhhh. ein bildzeitungsleser. schnell augen und ohren zuhalten.

    ne hast schon recht. ist so sind gewaltbereiter haben auch ne ganz andere mentalität. ich bin mit allem was es so gibt auf der welt befreundet. kosaken, kurden, türken, aramäer, syrier, polen, italiener usw. das ist aber nur diese generation. die davor haben sich angepasst und die jetzt machen alles wieder kaputt. nein nicht alle aber viele. sie sind halt fremd im eigenen land.

    ich bin auch aussiedler. in polen bin ich deutscher und hier bin ich pole. trotzdem begehe ich keine straftaten obwohl ich eine abneigung gegen diesen polizei und überwachungsstaat pflege.
     
  24. 13. September 2008
    AW: Studie aus Münster : Ausländische Jugendliche nicht gewalttätiger als deutsche

    Ist schon lustig, wie die ganzen Bauchgefühlopfer hier empört zurückweisen, was nicht sein darf. Nur ohne den geringsten Beleg.
    Eure subjektiven Befindlichkeiten interessieren keine Sau! Entweder ihr widerlegt das mit zahlen oder ihr schreibt besser nichts!
    Die Existenz von Ghettos in Dtl. ist eine Fantasie, entweder entsprungen aus nationaler Paranoia oder den Wunschträumen kleiner Gangstakids.
     
  25. 13. September 2008
    AW: Studie aus Münster : Ausländische Jugendliche nicht gewalttätiger als deutsche

    Zu den ausländern zählen Türken, Italiener, Franzosen, Amerikaner, Polen, Slowenen, Russen, Mazedonier, Österreicher, Kroaten, Griechenländer, Spanier, Engländer usw.
    Zu den deutschen zählen jeder mit einem deutschen Pass, natürlich auch Eingebürgerte.

    Was die Studie bringt? keine Ahnung...
    Vergleichen wir doch mal Türken bzw. Deutsche mit türkischen Migrationshintergrund mit Deutschen ohne Migrationshintergrund. Da sieht die Geschichte ganz anders aus.

    Machen wir uns doch nix vor: Türken oder deutsch-Türken in Deutschland sind agressiver als Deutsche. Dafür braucht man auch keine Studien, dafür muss man nur nach Neu-Köln oder ähnlichen Gegenden.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.