Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von zwa3hnn, 31. Oktober 2009 .

  1. 31. Oktober 2009
    Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach
    Aus der aktuellen "Available for Download"-Studie von OpSec Security geht hervor, dass die Online-Piraterie bei Kinofilmen abnimmt. Weniger als die Hälfte aller aktuellen Kino-Filme sollen demnach als illegale Raubkopie im Netz verfügbar sein.

    Bei dieser Studie, die im Auftrag der jährlichen Kampagne Respect Copyrights durchgeführt wurde, hat man sämtliche Produktionen im Zeitraum von 1.Oktober 2008 bis 30. September 2009 genauer betrachtet. Während vor zwei Jahren noch 54 Prozent aller Kinofilme illegal im Web angeboten wurden, geht man derzeit von 40 Prozent aus.

    In den Augen von Jan Oesterlin, dem Initiator von Respect Copyrights, zeigen diese Zahlen, dass sich die Filmsicherung sowie die Aufklärungs- und Ermittlungsarbeit in diesem Zusammenhang auszahle.

    Trotzdem ist die Rede von einem nach wie vor bestehenden Problem mit Raubkopien. Auch weiterhin seien effektive Maßnahmen der Filmwirtschaft erforderlich.

    Alles in allem wurden weniger als zehn Prozent der insgesamt beobachteten 158 deutschen Filme als Raubkopie im Netz gefunden. Besonders stark seien hingegen US-amerikanische Produktionen mit über 70 Prozent der verfügbaren Filme vertreten.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 31. Oktober 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    Naja, können se ja stolz sein.
    Mich stört das eher nicht, weil ich kein cam/ts lade und die guten Kinofilme eh in TS/Cam erscheinen werden.
    Ist aber eig. völlig lachs.

    gruß
     
  3. 31. Oktober 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    kann dir da echt nur zustimmen. Aber ich finde so Studien sind totaler Mist . Es gibt einfach wirklich alles im Inet man muss nur die Augen aufmachen und abgenommen hat es auch nich!
     
  4. 31. Oktober 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    Es gibt halt alles das was man braucht... es kommt so viel Müll in die Kinos, den sich keiner anschaut, von daher ist das was man braucht im Netz und den Rest braucht man nicht^^.
     
  5. 31. Oktober 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    Naja mitlerweile sind die hochauflösenden etwas größeren Fernseher auch für den kleinen Fisch bezahlbar. Da werden die Cam releases einfach uninteressanter weil auf die Qualität mehr wert gelegt wird. Die Nachfrage bestimmt hier das Angebot und da die meisten mitlerweile auf ein bessereres Release warten erledigt sich das langsam. Was das mit großer Aufklrungsarbeit zu tun haben soll weiß kein Mensch...
     
  6. 31. Oktober 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    Sehe ich auch so, 50% in den Medien ist totaler schrott, und die "besseren" Sachen landen eben im Netz, aber wenn man will findet man echt alles ....
    Man muss nur n bisschen gucken
    Was mir aber aufgefallen ist, das man von ein paar Jahren öfters schon Filme lange vor dem Kinostart bekommen hat auch in besserer Quali... Das ist n bisschen zurückgegangen könnte mich aber auch täuschen ist nur eine persönliche Einschätzung.
     
  7. 31. Oktober 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    Oft reichen auch TeleSync und MicDubbed Versionen, da ich viele Filme nur einmal sehe und dann nie wieder. Ob jetzt keine TS/MD mehr kommen ist mir eher lax, ich werde trotzdem keinen Cent an diese macht- und geldgierigen Konzerne ausgeben.
     
  8. 31. Oktober 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    Ich finde es auch logisch, dass es zurückgeht. Wer will sich schon einen tollen Film in bescheidener Qualität anschauen. Oder bei Komödien versteht man oft den Text nicht mehr, wenn der halbe Kinosaal lacht.
    Hab mir 2 oder 3 Kinomitschnitte angesehen (alle mit angeblich guter Qualität) und bei allen war ich sehr enttäuscht.
    Da warte ich doch lieber auf die DVD / BluRay oder geh gleich ins Kino.
     
  9. 31. Oktober 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    Mich würde es nicht stören wenn es gar keine Cam & Telesync Releases mehr geben würde (jammern eh alle immer über die Quali), sondern nur mehr DVD & BDRips, dann braucht sich keiner dieses Augenkreks Zeugs geben und die Filme wären dann meistens eine Weile exklusiv nur im Kino zu sehen.
     
  10. 31. Oktober 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    naja jetzt leechen die leute halt auch wii/xbox -isos, ebooks,staffeln....
    da bleibt nunmal nicht mehr viel zeit um auch alle film-rls zu laden xD
     
  11. 31. Oktober 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    Alles in allem wurden weniger als zehn Prozent der insgesamt beobachteten 158 deutschen Filme als Raubkopie im Netz gefunden

    Weil sie keiner sehen will
     
  12. 31. Oktober 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    10%^^

    wer richtig sucht der findet mehr wie 10%. Die wissen nicht wie man sucht.
     
  13. 31. Oktober 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    lächerlich ich frag mich wie die die studie erstellt haben! kann niemals sein kam doch so gut wie jeder kinofilm ins netz!
     
  14. 31. Oktober 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    Dito, in den letzten Wochen lief doch nur Schrott. Ich warte meistens auf eine R5, keine Lust auf Augenkrebs, ärgere mich dabei nur.
     
  15. 31. Oktober 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    Toll die Leute setzen sich jetzt nichtmehr mit der Cam ins Publikum sondern die Männer hinterm Projektor rippen nen Film direkt als 720p / 1080p Bluray !

    An Filmen mangelt es nicht, es dauert halt meinst 3-4 Tage nachm FilmRelease, früher waren Sie echt schneller, aber dann lieber n HD Rip !
     
  16. 31. Oktober 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    den müll gibts auch. ich bin mir sicher, dass man jeden fim irgendwo findet.

    is vllt alles nemmer so aktuell, also am gleichen tag, dafür halt wenigstens n gescheites rls.
    allerdings isses mir bei pandorum aufgefallen, bei dem es immernoch nur des ts rls gibt...
    und der is schon ne weile raus. naja aber ihn gibt es.... werde trotzdem warten
     
  17. 31. Oktober 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    Viele vergessen das einige (unter anderem ich) auf BR/HD Rips umgestiegen sind. Ich warte meinet wegen ein paar monate auf den Film und sehe ihn dann in Top Quali.

    Auch wird vergessen das die Menge an Qualitativ guten Filmen einfach abnimmt. Wo es früher noch fast jeden Monat nen Blockbuster im Kino gab darf man sich jetzt über einen im Quartal freuen und der enttäuscht oft noch.
     
  18. 31. Oktober 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    Denkst du das ist eine Marktwirtschaft wo du als "Kunde" mitbestimmen kannst wer was cammed?

    Wann hast du das denn geträumt?


    Ich frag mich was manche leute denken, genauso frage ich mich was "OpSec" sich bei ihrer Studie gedacht hat, es ist, wie einige richtig gesagt haben, mittlerweile total überflüssig cams/ts zu schauen. Jetzt genauso wie früher gabs schon den DVDRiP ein paar monate nach Kino release. Wer früher schon nicht warten konnte ist selber schuld.

    Ich verstehe nicht wieso das jetzt aufeinmal so in "Mode" kommt.
     
  19. 31. Oktober 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    Word!

    Ich saug eigentlich keine Filme mehr, da ich das irgendwie nimmer mitbekomm^^..

    Ich leech mir kurz mal 8 Staffeln, bis ich die in EINEM Laden gefunden habe, was niemals der fall sein wird, krepiere ich, darum tv leechen bis zum umfallen .

    Tip: Dirty Sexy Money = Sehr zu empfehlen^^
     
  20. 31. Oktober 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    Von wegen! Es erkennen nur immer mehr Leute das diese ganze Cam- totaler it ist und sich keiner mehr so eine drecks-Qualität reinziehen will. Die Zahlen sind nicht gesunken,
    das Niveau ist gestiegen. Die setzen sich nur gefakete Lohrbeerkränze auf. So siehts nämlich aus!
     
  21. 31. Oktober 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    Ich frag mich grade, wie die das herausgefunden haben wollen...
    10 % der deutschen Filme, ich glaub ich würd iner Woche schon mehr finden wenn mal richtig gezielt sucht..

    Aber die Typen haben wahrscheinlich den Filmnamen bei google eingegeben, und wenn auf den ersten 5 Ergebnissen nix dabei ist, haben sies als nciht gefunden angesehen
     
  22. 31. Oktober 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    achso du findest auch rlses die es noch gar nicht gibt, weil du heftige quellen hast? o.o
    ich denke schon, dass sie etwas mehr ahnung hatten und auch mal xrel oder ähnlichem vorbeigeschaut haben und das ganze dann so verdreht wie sie es haben wollten. man kanns mit jeder statistik und studie machen....
     
  23. 1. November 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

    Sicherlich lässt alles mal nach, jedoch sollte man betrachten das, dass Kino fast vorm Aussterben ist.
    Proportional gesehen gehts auch mit dem leechen von Filmen zurück,
    was können denn die Leecher dafür das nur noch crap produziert wird?

    Ganz ehrlich, die Zeiten sind vorbei an denen gesaugt wurde was kam,
    heutzutage hat man einfach zu viel Auswahl.
     
  24. 1. November 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    Nur weil die das nicht im Netz finden, heißt das doch nicht, dass die Filme nicht im Netz sind. Die haben bestimmt nur irgendwelche P2P-Netze durchsucht, anstatt einfach mal auf xRel zu gehen und zu sehen was wirklich zu finden ist.
     
  25. 1. November 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    denkst du du bist in der scene wenn du xrel kennst? fast jedes release landet sowieso in einem der "p2p-netze" daher ist es bei allen großen produktionen egal wo man sucht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.