Studiert hier jemand Internationales Management?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von g-city, 8. April 2009 .

  1. 8. April 2009
    Gibt es hier jemand der genau diesen oder einen ähnlichen Studiengang studiert und mir etwas mehr darüber sagen kann?Hab mich natürlich schon auf den Uni Seiten informiert aber ist denk ich mal immer besser von jemand direkt was zu erfahren.
    Hat jemand schon ein Motivationsschreiben geschrieben?Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet..
     
  2. 10. April 2009
    AW: Studiert hier jemand Internationales Management?

    Naja, wenn du wirklich Internationales Management studieren willst (Berufsaussichten derzeit bei weitem nicht mehr so gut, wie vor 2 Jahren), dann solltest du wirklich an ne renommierte Uni gehen, um dich wirklich von der breiten BWL-Masse abzusetzen. Sprich EBS, WHU, ZU, Maastricht.. aber das kostet dann richtig Geld (Bachelor insg. so 15000€) Ich hab mir das auch überlegt gehabt, aber da dann die Finanzkrise kam gehe ich jetzt doch auf Wirtschaftsingenieurwesen, weil da eben die Berufsaussichten viel besser sind, und wenn man sich geschickt anstellt winken da auch Gehälter bis zu 12, 15000. Wenn du dich dann noch mehr "managermäßig" qualifizieren willst, dann gibts von der EBS ne Bachelor summer school und du bekommst sogar noch Kredits dafür. Aber von nem reinen MBA oder sowas würde ich persönlich eher abraten. Aber auch Freunde von mir die an der WHU und der ZU sind sagen, dass sie nach dem Bachelor auf jeden Fall abgehen, weil die Aussichten derzeit einfach nicht mehr so gut sind...
     
  3. 10. April 2009
    AW: Studiert hier jemand Internationales Management?

    also ich weiß es jetzt nur von der ebs. aber da kostet ein semester 5700€ bei 6 semestern biste da bei 34200€ + noch en bisschen was für einschreibung und so zeugs. wird bei den andern privat unis wohl ähnlich sein. werd wohl auch in die richtung gehen, vorzugsweise bei der ebs (whu fällt schonmal weg, weil ich ne ordentliche 2te fremdsprache dafür bräuchte)...
     
  4. 10. April 2009
    AW: Studiert hier jemand Internationales Management?

    Studiere das, was dir Spaß macht und nicht das, wo es vllt. viel Geld gibt! Bist du gut in einem Job, dann kannst du da auch Karriere machen. ABer IM ist doch Richtung FH oder? Warum nicht BWL und dann International ausrichten? Wenn du nur IM studierst, hast du dich ja schon von anfang an eingeshclossen auf einen Bereich. Mit BWL haste das Problem nicht ...
     
  5. 10. April 2009
    AW: Studiert hier jemand Internationales Management?

    Bis er fertig wäre, haben sich die Berufsaussichten schon wieder ein paar mal geändert.

    Wie oben schon jemand gesagt hat, studier auf jeden Fall etwas was dir richtig Spaß macht und nicht weil die irgendjemand sagt, dass man mit dem Beruf am meisten Kohle verdient oder weil man damit auf jeden Fall einen Job bekommt.
    Wenn man herausragende Leistungen in seinem Fach vollbringen will, dann muss man mehr oder weniger fast sein Leben danach ausrichten und das geht nur, wenn du dieses Fach auch wirklich magst.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.