Studio bzw. DJ Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von ToYa, 24. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. Juli 2009
    Ich such neue Kopfhörer, habe momentan die Sennheiser HD 205. Bin damit aber nichtmehr wirklich zufrieden, weil die den Pegel nicht wirklich halten und schnell schrill werden, außerdem fehlts auf dem rechten Ohr an Druck.
    Habe mir in nem Bose Shop ein Mobile on ear System angehört und war absolut begeistert, da ich eigentlich nciht wirklich grade überzeugt von der Marke bin und das wirklich garkein Vergleich zu zum Beispiel meinen im tiefen und mittleren Klangteil war. Porblem für mich bei denen war allerdings das die wie der Name schon sagt on ear sind und nicht umschließend und die anderen waren qualitativ überhaupt garnicht auf einem Level.
    Gibts noch irgendwas wirklich empfehlenswertes im Klangbereich bis 300€?!
    Jetzt bitte keine Posts darüber das Sennheiser toll ist, oder sowas.
     
  2. 24. Juli 2009
    AW: Studio bzw. DJ Kopfhörer

    Hey,
    Ich benutze als DJ-Headphones diese : Technics Kopfhörer RP-DJ 1200
    Soundquali 10/10
    Sie sind definitiv an jedes Ohr anpassbar

    Hier bekommste noch wichtige/unwichtige Daten
    Kosten um die 100 - 110€.

    so far,
    sn00p
     
  3. 24. Juli 2009
    AW: Studio bzw. DJ Kopfhörer

    Kann mich Sn00pmasta nur anschließen, die Technics RP-DJ 1200/1210 (vergleiche beide Modelle mal nach persönlichem Geschmack, ich habe die 1210) sind einfach nur spitze für Djing und co. vorallem wenn man die Bauform der Sennheiser hd-25 nicht mag.
    Der Klang ist astrein, gibt jegliche relevanten Frequenzen wieder und ist zudem noch sehr laut ohne zu verzerren.
    Halten tun sie sich auch sehr lange, meine sind bald über 4 jahre alt und immer noch ohne fehler.
     
  4. 24. Juli 2009
    AW: Studio bzw. DJ Kopfhörer

    AKG K-271 MKII Kopfh
    155 €

    ich find die AKGs einfach nur schön, hören sich super an. Sie halten lange und sind bequem zu tragen.
     
  5. 25. Juli 2009
    AW: Studio bzw. DJ Kopfhörer

    Dj Kopfhörer?
    Sennheiser HD 25 (02976) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ( ! )

    Tragen sehr viele DJ´s.
     
  6. 25. Juli 2009
    AW: Studio bzw. DJ Kopfhörer

    Schließ ich mich an. Solltest du auf jedenfall mal Probieren...
     
  7. 25. Juli 2009
    AW: Studio bzw. DJ Kopfhörer

    von mir gibts noch nen vote für AKG
    hab hier HiFi/studio kopfhörer von denen die sind 15 jahre alt und immernoch dicke am start, wenn das kein qualitätsmerkmal ist^^

    mfg
     
  8. 28. Juli 2009
    AW: Studio bzw. DJ Kopfhörer

    Also ich hab mir mal die Sennheiser hd25 und die Technics angehört.
    Die Sennheiser sind absolut top, die Technics hingegen waren absolut kein Vergleich. Kein halten im oberen Pegel und viel zu wenig Druck hinter. Von Shure und AKG konnte ich mir allerdings kein Bild machen.
    Entschieden habe ich mich im endeffekt allerdings für die Pioneer HDJ-2000, weil cih noch nie was so gutes aus nem Kopfhörer gehört habe
    Vielen Dank für die Hilfen, BW's sind natürlich raus.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.