Studio Technik

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Dan_k1983, 17. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. Mai 2007
    hi interessiere mich für die electronische musik. mache auch seit über einem jahr mit fl studio meine eigene musik. will aber mein spektrum erweitern. und frage euch nun um hilfe.

    was für equiptment könnt ihr mir empfehlen,wovon ratet ihr mir ab?
    Was ist günstig und wo sollte man nicht sparen?
    Wo kann man sparen( günstige shop´s usw.)?
    Und wie am besten einrichten?

    und gebt mir vieleicht noch ein paar tips wie man mit sowas umgeht hab noch nie mit sowas gearbeitet.


    Bin mal gespannt auf eure tips für richtig gute ist natürlich ne bw. drin.

    Jetzt sendet mir aber nicht einfach nur links sonder erklärt mal eure meinung und erfahrungen.

    Danke Dan_k1983
     
  2. 17. Mai 2007
    AW: Studio Technik

    Also persönlich kann ich dir grundsätzlich von Propellerhead das Reason Tool empfehlen.
    Dieses Programm beinhaltet so ziemlich alles, was man in diesem Bereich an Equipment benötigt.
    Der Sound ist auch wirklich sehr gut, dafür, dass es eine Emulationssoftware und kein Original Hardware Gerät ist.
    Auch zu epmfehlen ist von Korg das Chaos Pad, welches sehr coole Realtime Effekte hinbekommt (Flanger, etc.). Kostet allerdings 500 €uro
    Eine wirklich sehr geile Seite ist diese hier (auch wenn du keine Links möchtest, kann ich dir diese nur ans Herz legen):
    Link

    Greetingz

    Timo
     
  3. 17. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Studio Technik

    hab da was entdeckt. gefällt mir echt das teil und ist auch net teuer. kostet 375€

    KR_micro1_571.jpg
    {img-src: //www.korg.de/uploads/media/KR_micro1_571.jpg}


    microKORG sieht gut aus und scheint gar nicht so schlecht zu sein.
     
  4. 18. Mai 2007
    AW: Studio Technik

    also mit korg bist du auf jeden fall schon mal gut bedient....wieviel willst du denn in etwa ausgeben....du kannst dir auch n gebrauchtes holen...aber dann mit entsprechender software....z.B. cubase...mein favorite....weil wenn du die ganzen plu-ins drin hast kommt es kaum auf die klaviatur an weil du das meiste am pc machst....
     
  5. 18. Mai 2007
    AW: Studio Technik

    jo danke habe so ein teil unter beobachtung. steht z..Z. bein 100 €.
    und ja cubase ist echt gut.
    wieviel will ich ausgeben. das weiß ich noch nicht kommt drauf an ob es sich lohnt.
    bw haste .

    an den rest. gebt ruhig weiter eure persönlichen tips.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.