Studium (Auslandssemester,Praxisphase im Ausland)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von RnB, 10. August 2010 .

  1. 10. August 2010
    Hey,

    also ich habe große Probleme in Englisch (seid der Realschule und während der Oberstufe)!
    Ich studiere Wirtschaftsinformatik alle Leistungen sind sehr gut ausser Englisch !!
    Da habe ich mir gedacht, das ein Auslandssemster oder eine Praxisphase im Ausland wunder bewirken könnte!

    Leider sehe ich über, als Bedigung das man sehr gute Sprachkenntnisse habe muss um im Ausland zu studieren !!!
    Gibt es auch andere Möglichkeiten für einen Auslandsaufenthalt?

    Mir ist es eigentlich egal wohin es mich zieht, hauptsache es wird Englisch gesprochen!!!!

    viele grüße

    RnB
     
  2. 10. August 2010
    AW: Studium (Auslandssemester,Praxisphase im Ausland)

    Du hast jedes Semester 2 Monate Semesterferien.
    In dieser Zeit kannst du ohne Probleme ins Ausland gehen und die Sprache sprechen.
    So kommt man sehr leicht wieder in eine Sprache rein.


    Auslandssemster sind eigentlich auch kein Problem.
    Es gibt doch so viele Programme.
    Du musst dich darauf halt nur bewerben.
    Dass man die Sprache gut sprechen muss halte ich für ein Gerücht.
    Man geht ja ins Ausland um die Sprache zu lernen bzw. zu verbessern.

    Du musst dich halt im Internet umschauen und bei deiner Uni und den Unis im englischsprachigen Raum.
    Wenn du hartnäckig bist dürfte es kein Problem sein in den englischsprachigen Raum zu kommen.
    Es liegt nur an dir.
     
  3. 10. August 2010
    AW: Studium (Auslandssemester,Praxisphase im Ausland)

    sagen die nur, dass es die Voraussetzung ist oder wird das wirklich überprüft in Form eines Tests oder gar TOEFL/GMAT etc?

    wenn letzteres, dann gibts ja vl auch bei dir an der UNI so Sprachkurse oder sogar gezielt Vorbereitungskurse für den Test
     
  4. 11. August 2010
    AW: Studium (Auslandssemester,Praxisphase im Ausland)