Studium Brauwesen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Jupp, 18. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2008
    Heyy
    ich habe mal eine frage
    Ich möchte in 2 jahren ein studium beginnen (Brauwesen)
    jetzt ist meine frage ist es besser wenn ich erst eine ausbildung zum Brauer mache und dann studiere oder gleich studieren??

    mfg Jupp
     
  2. 18. Juni 2008
    AW: Studium Brauwesen

    es ist meistens besser erst ne ausbildung zu machen und dann studieren zu gehn
    so weiß man sicher ob einem das thema spaß macht un man hat schon nen einblick bekommen.
    und wenns mit dem studieren nicht klappen sollte hat man immer noch ne ausbildung und steht dann nicht mit leeren händen da
     
  3. 18. Juni 2008
    AW: Studium Brauwesen

    Bin derselben Meinung, geht mir in meinem jetzigen Studium so, hätte vorher lieber ne Ausbildung machen sollen. Mir fehlt da irgendwie der Bezug zu dem Fach...
     
  4. 18. Juni 2008
    AW: Studium Brauwesen

    Hab auch erst ne Ausbildung gemacht und mache ab September Fachoberschule. Ausbildung bringt auf jeden Fall viele Vorteile. Vorallem hat man schon was erreicht worauf man aufbauen kann; und ist kein "Theoretiker" wie viele die vom Abi direkt ins Studium gehen und noch nie wirklich gearbeitet haben.
     
  5. 18. Juni 2008
    AW: Studium Brauwesen

    Ach ich sehe es ehr skeptisch mit Ausbildung... verschwendete Zeit wenn du ein Theoretiker und lieber und vor allem schneller mit deinem Kopf es lernt. Ich kann dir Brauwesen in München empfehlen ^^. Die Jungs sind dauerblau haha - haben aber immer gute Ideen ^^. -> Zebrastreifen selber auf die Straße malen haha das war giel
     
  6. 22. Juni 2008
    AW: Studium Brauwesen

    Wenn du unbedingt beides machen willst dann Ausbildung...Studieren kannst du dann ja immer noch.......außerdem fällt dir das Studium dann leichter dar du schon gute vorkenntnisse hast.
    Aber ich denke ansonsten würd dir Studium alleine auch reichen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.