Studium// Grundpraktikum

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von B4RTY, 21. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Januar 2009
    Hey Leute,
    ich möchte ich dieses Jahr an einer Fachhochschule bewerben...
    Vorraussetzung dafür ist ein 8-wöchiges Gruandpraktikum.....und ich jetz wollt ich fragen, wann das abgeleistet werden muss und woher ich wissen soll, welche firmen sowas machen? Hilft mir die Fh dabei oder teilt die mich vllt sogar ein?
    Eine Frage hab ich noch: nee hat sich erledigt ^^
    also wär echt froh wenn ihr mir helfen könnt,
    danke im vorraus!!!
     
  2. 21. Januar 2009
    AW: Studium// Grundpraktikum

    In der Regel kannst du dieses Praktikum in jedem Betrieb machen. Wann genau das Praktikum geleistet werden muss, schreibt die FH selber vor - hier also am besten informieren. Normalerweise kannst du das auch noch während dem Studium ableisten. Und wenn du nett fragst, kann dir deine FH sicher auch diesbezüglich weiterhelfen
     
  3. 21. Januar 2009
    AW: Studium// Grundpraktikum

    ja ok, da steht jetz auf aufnahme an der FH...
     
  4. 21. Januar 2009
    AW: Studium// Grundpraktikum

    lass dir die praktikumsordnung von der fh geben bzw. hole sie dir selber. normalerweise gibt es die auf der internetseite der entsprechenden hochschule. wenn du dann in einem betrieb dein praktikum ableisten willst, schicke die praktikumsordnung gleich mit. der betrieb stellt dir dann normalerweise, nach vollendung des praktikums, eine bescheinigung über die tätigkeiten die du gemacht hast aus, mit rücksichtnahme auf die ordnung.

    gruß ichigo
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.