Studium Wirtschaftsingeneur

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von X360, 11. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. Dezember 2007
    Hi.I ch wollte mal wissen, wie das Studim des WI so ist und was man danach damit anstellen kann?

    Wie ist die Schwierigkeit von Mahte?

    Danke
     
  2. 11. Dezember 2007
    AW: Studium Wirtschaftsingeneur

    Wirtschaftsingenieurwesen – Wikipedia
    http://berufsstart.monster.de/2163_de_p1.asp
    Fachbereich BWL / VWL / Wirtschaft - Foren - Studis Online

    aber wenn du nichmal googel benutzen kannst sage ich jetzt mal pauschal, dass du dich nicht für diesen beruf qualifizieren kannst. da fehlt ja dann noch einiges...
     
  3. 11. Dezember 2007
    AW: Studium Wirtschaftsingeneur

    muust uns erstmal sagen ewlche richtung (BauIng, E-Technik, MaschBau oder Informatik) genau und welches niveau, also ob fh oder uni

    sonst kann man da nichts sagen außer so allgemeinem scheiss^^
     
  4. 11. Dezember 2007
    AW: Studium Wirtschaftsingeneur

    Ja natürlich Universität Werde jetzt im Sommer mein Abi abschließen und suche nach einem guten Studiengang.

    Ich bin durchaus in der Lage Googel zu benutzen. Ich frage eben lieber nochmal nach, anstatt mir das zusammengewurschtelte bei Wikipedia durchzulesen, wobei die hälfte nicht einmal stimmt.
     
  5. 11. Dezember 2007
    AW: Studium Wirtschaftsingeneur

    hehe dann kann ich dir weiterhelfen^^

    also ich selber studiere WI-E-Technik an ner Uni und bin mit der wahl sehr zufrieden, aaaaber es ist verdammt viel arbeit, verdammt schwer und tötet freizeit^^

    aber wenn man sich da durchbeisst und kontinuierlich arbeitet hat man ein seh abwechslungsreiches studium was sehr viel spass macht

    an anforderungen muss man neben dem ganzen zeug das man für jedes studium brauch, vor allem ne hohe belastbarkeit, da durch die wirtschafts- und ingenierufächer sehr viele vorlesungen, übungen und prüfungen zusammenkommen

    dann mathe, da kann ich nur für den WIET sprechen und da ist es sehr vorteilhaft in mathe im LK gewesen zu sein mit guten leistungen oder zumindest mathe iens deiner liblingsfächer ist (mit entsprechenden leistungen)

    mathe ist einfach ein verdammt großer teil in dem studium, neben einer eigenen vorlesung jedes semster in dem ingeniuerfächern und fast allen wirtschaftsfächern kommt mathe vor

    kurzum, du solltest mathe lieben^^

    ich hatte nur GK und immer so 12/13 punkte in mathe und musste im ertsen semester in mathe gut ranklotzen, da hatten es mathe LK'ler leichter, die hatten ne viel breitere matheausbildung als ich

    physik lk ist auch gut für die entsprechenden ingeniweufächer sowie info lk für informatik

    aber den "nachteil" den du als GK'ler hätttest den kann man locker nachholen wenn man arbeitet, nach einem semestern kann das egal sein dann...

    so viel erstmal, wenn du fragen hast nur ran^^

    gruß, qoka
     
  6. 11. Dezember 2007
    AW: Studium Wirtschaftsingeneur

    Wirtschaftsingenieur ist ein quasi zweigleisiges Studium. Betriebswirtschaft & Technische Bestandteile (Maschinenbau, E-Technik, Statik, Konstruktion etc.). Was man damit machen kann? Nun das Studium ist sehr flexibel und es liegt an Dir auf was Du Deine Fächer vertiefen möchtest. Kann natürlich in die BWL oder Maschbau oder E-Technik gehen. Das entspricht ganz Deinen Neigungen.

    So kann man als Wirtschaftsingenieur als Controller arbeiten, jedoch auch in der Produktionsplanung, Konstruktion usw. wie gesagt die Möglichkeiten sind sehr groß.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.