Studium: Wirtschaftsingenieurwesen!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von QLiMaX, 6. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2008
    Moin Leute! Hab dem nächst vor an ner Fachhochschule die in meiner Nähe liegt zu studieren! Würde nun gerne den Studiengang Wirtschaftsingnieuwesen belegen! Allerdings ist diese auf der Hompage der Hochschule so ausgelegt:

    Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management

    Wenn ich diesen Studiengang nun belegen würde, würde ich dann das Studium eines gewöhlnichen Wirtschaftsingenieurs ablegen oder zielt er in die richtung Facility Management!?
    Also mach ich den Studiengang eines Wirtschaftingeneurs (der in Richtung Maschinenbau geht) oder zielt der Studiengang genau auf diesesen Berreicht "Facility Management" ab!? Bzw. ist dort lediglich eine Vertiefung/Weiterbildung möglich!?

    Würde halt gerne in Richtung Maschinenbau gehen....

    Hoffe ihr versteht so einigermaßen was ich meine ;-) Einfach so ists warscheinlich schwer zu beurteilen von daher nochmal der Link, vielleicht wirds ja dann etwas verständlicher!

    http://www2.fh-gelsenkirchen.de/FH-Sites/FH-Main/index.php?id=51

    Es handelt sich um die FH in Gelsenkirchen! In Bocholt sieht die ganze Geschichte verständlicher aus aber ist leider zu weit weg! Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, belästige nur ungerne die Leute an der FH befor ich mich nichtn bisschen Schlau gemacht hab! Googel spuckt nur aus, Stellenanzeigen, Fachhochschulen aus keine Ahnung wo und anderen Mist!

    Vielleicht gibts ja jemanden der dort Studiert hat oder ähnliche Probleme/Erfahrungen bei der studien Wahl hatte! Wäre dankbar!
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.