Style XP & co. Desktop Themes

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Hatte, 17. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Juni 2006
    Hey Leute,
    ich hab ein Problem:
    Und zwar seh ich auf vielen Screenshots von Desktops z.B. ne Uhr auf dem Desktop (nein, nicht die in der taskleiste) oder z.B. eine Temperaturanzeige vom CPU etc...
    Ich hab zwar seit längerem Style XP, bin damit auch zufrieden. Aber das Proggy verändert ja nur den Desktop durch die "Themes".
    Jetzt meine Frage: Wo bekomm ich denn solche Temperaturanzeigen etc... her??
    Sind das jeweils einzelne Programme? Oder brauch ich da ein spezielles Programm, dass dies alles (uhr etc..) auch unterstützt?
    Ich bin nirgends fündig geworden, ich hoffe hier gibts hilfe =)
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Juni 2006
    erstmal, style xp ist ein nettes programm, das absolut unnötig ist

    es muss ständig im hintergrund laufen, und legt einen zweiten skin/theme über den bestehenden.
    schau dir lieber das programm

    uxthemepatcher

    an. es wird nur einmal gestartet, und verändert dabei eine windows systemdatei.
    danach bist du in der lage, die skins und themes ohne style xp direkt in windows zu nutzen.

    dann.

    für solche desktoperweiterungen gibt es viele lösungen.
    die von mir genutzte ist

    litestep

    sie ersetzt die windows oberfläche mit einer eigenen, frei konfigurierbaren.
    dabei hast du die möglichkeit über erweiterungen den funktionsumfang zu erhöhen und deinen bedürfnissen anzupassen.
    jedoch,
    zuviele erweiterungen zerren an der geschwindigkeit.

    das, was du jedoch suchst ist ein programm wie rainmeter./ rainlender

    gleiches prinzip wie bei lightstep. durch erweiterungen frei konfigurierbar.
    hat jedoch keinen einfluss auf die windows oberfläche.

    (alle programme hier sind freeware und bei google leicht zu finden)

    mfg
     
  4. #3 17. Juni 2006
    kann man die veränderungen des uxthemepatchers wieder rückgängig machen??

    und bei lightstep:
    muss man das selber konfigurieren oder gibts da so eine art vorlagen?
     
  5. #4 17. Juni 2006
    Vorschlag von mir: mach einen System Wiederherstellungspunkt, falls dir die änderungen nicht gefallen sollten oder du Probleme bekommen solltest dann kannst du ja dein System im abgesichtertem Modus starten und es wieder auf den Zeitpunkt zurücksetzen wo du es dir gesichert hattest.

    ps: uxthemepatcher funzt bei mir einwandfrei (benutze das ding schon lange zeit)
     
  6. #5 17. Juni 2006
    hmm, ich bekomm den wiederherstellungspunkt nicht hin, muss ich da in den abgesicherten modus?


    edit// hab bei google nach dem erst genannten programm gesucht, und nicht gefunden. links gibts zwar, aber immer "file not found" etc..
     
  7. #6 18. Juni 2006
    also zum thema uxthemepatcher...
    wer mir sagt, dass er das nicht bei google findet, der sollte mal im board danach schauen, ich hab heute nachmittag einen downloadlink gepostet ... im gleichen bereich ...

    und stimmt, bei google ist das nicht ganz einfach :rolleyes:

    dann zum thema wiederherstellungspunkt, oder besser zum thema änderungen rückgängig machen,

    das programm macht nichts anderes, als eine bestehende windows datei (uxtheme.dll) zu verändern,
    wenn du dies rückgängig machen möchtest musst du nur diese datei die sich (mehrere male) im windows/* verzeichnis befindet in ein anderes verzeichnis zu kopieren, bzw eine kopie davon umzubenennen, (in zum beispiel uxtheme.dll.bac) obwohl auch das nicht notwendig ist, da diese uxtheme.dll auch an vielen stellen zum download angeboten wird.
    wenn du dann wieder zurück möchtest, solltest du vorher den klassischen skin von windows auswählen, die beiden dateien nach einem neustart ersetzen und dann erneut den pc neustarten.

    die wiederherstelllungskonsole von microsoft würde genau das gleiche machen. nur es würden noch mehr dateien gesichert.
    erfahrungsgemäß jedoch ist die konsole von windows nicht die beste lösung dafür,
    besser wäre es, wenn du mit einem freware backup programm dein system sicherst,
    aber für dieses programm ist das nicht notwendig.

    dann zu litestep
    http://www.litestep.org
    oder auf deutsch
    http://www.lsd-trip.de/ (eine registrierung lohnt sich dort, wenn man das programm benutzen möchte)


    du kannst dort selbstverständlich fertige themes oder skins en masse laden,
    dabei sind dann style und funktionen vorgegeben, und können manuell angepasst werden,
    wie das genau geht, findest du in den tutorials auf beiden seiten.

    mfg
     
  8. #7 18. Juni 2006
    Schau mal auf hxxp.//www.Stardock Corporation
    Da findest du ein nettes Proggi namens Desktopx!
    Da gibt es Widgets für das Proggi da kannst du ziemlich alles was du willst auf deinen Desktop haun!
    Was mir persönlich auch sehr gut gefällt ist ObjectDock!
    Da kannst dir nen Dock wie beim OSX einrichten!
     
  9. #8 18. Juni 2006
    also :)

    BILD LINK
    ich hab unten mal ein bild drangehangen !! wenn du es so haben willst dann lese weiter ...


    das ganze habe ich mit Samurize gemacht !! habe es selber konfiguriert
    DOWNLOAD SAMURIZE

    falls du lust hast auch selbst sowas zumachen dann kann ich dir die tut`s empfehlen
    klick klack

    EDIT ^^ der typ ist ja gebannt :D .. na dann hat sich das wohl erledigt :D
     
  10. #9 18. Juni 2006
    hey diskodirk..
    es liegt ja auch in meinem interesse, aber ich öffne nicht extra hier einen neuen thread. ist ja sinnlos (!)

    also respekt - genau sowas wie du hast suche ich..
    Ich kenn Samurize nicht, was ist das für ein Programm. Läuft das wie Style XP immer im Hintergrund mit??
    Ich find deinen Desktop 1a. Genau solche Anzeigen suche ich!

    ps: danke für die links!

    ach, bevor ich mir das programm runterlade und installier wollt ich bloß noch wissen, obs da schon solche vorgefertigte themes gibt, oder ob man die dann tatsächlich nur selber konfigurieren muss!? weil da hab ich mal keine ahnung dazu!
     
  11. #10 18. Juni 2006
    HIER <--- findest du schon vorgefertigte sachen , um die vorschau zusehen auf SCREENSHOT klicken !! musst aber trotzdem ein bisschem einstellen !!!
    Also z.Bsp musste deine Netzwerkkarte angeben, chip alles .. eigendich ist nur die Grafik vorgegeben und du musst eben alles verknüpfen !! ist ne arbeit bei einem geübten von 10minuten !!! Aber versuchs selber .. ich kann dir leider nicht helfen sonst würde ich dir das machen !! nur du hast ganz andere PC KOMPONENTEN ;) ...

    und sorry, hatte nicht gesehn das hier einer reingeschrieben hat
     
  12. #11 19. Juni 2006
    das bekomm ich mit sicherheit nicht hin :rolleyes:
    kenn mich hier net so aus..
    kann man da irgendwas kaputt machen??
     
  13. #12 25. Juni 2006
    normal nicht !! weil du ja nix direkt ja ander hardware etc. macht ;)
     
  14. #13 25. Juni 2006
    zu rainmeter ... wo finde ich dazu erweiterungen? bzw. wo kann ich da meine wettersettings usw. eingeben?
     
  15. #14 25. Juni 2006
  16. #15 25. Juni 2006
    danke für deine hilfe.. 10er haste.
     
  17. #16 25. Juni 2006
    also

    @ spotting...dein litestep hab ich nich gefunden

    @alle anderen: bei opera 9 gibt es auch einige widgets,die hier angesprochen wurden...und bei opera is mir das um einiges siocherer als bei windowblinds etc...

    MFG
     
  18. #17 25. Juni 2006
  19. #18 25. Juni 2006
    deswegen hatte ich es nich gefunden...du hast es falsch geschrieben gehabt :p

    thx 4 link
     
  20. #19 25. Juni 2006
  21. #20 25. Juni 2006

    die sieite geht nich;) aber is ja auch egal,hat doch jez alles geklappt :)

    MfG
     
  22. #21 25. Juni 2006
    ist ja auch kein wunder, da sie vor kurzem umgezogen ist

    und man dort auf
    LiteStep [LSDev]
    weiter geleitet wird,
     
  23. #22 25. Juni 2006

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...