Styleswitch

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von matze-pe, 8. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. August 2006
    Hallo,
    ich habe eine index.html datei und will irgendwie ein dropdownfeld reinbauen.
    dort drin sind z.b.
    Red-Design
    Blue-Design
    Silver-Design
    Wenn man draufklickt, soll sich dann das Design ändern.
    Ich habe schon die passenden designs mit der passenden css datei.
    vom aufbau ios alles gleich nur die farben von den verschiedenen css datein ändern sollen das design ändern.
    Gibts irgendwie ein Styleswitcher?
    mfg
    matze-pe
    10ner giobts auf jeden
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. August 2006
    Hmm, verschiedene index.php?

    index1.php, index2.php, index3.php?

    Dann einfach mit JS oder auch mit einem Button das ganze verlinken?

    Simpel und einfach...

    MfG
     
  4. #3 8. August 2006
    kannst ja mal den js code hier reinschreiben, wenns simpel und einfach ist.
    index1.php
    index2.php
    und
    index3.php
    gibt doch keinen sinn und ausserdem siehts dumm aus.
    wenn z.b.
    3verschiedene möglichkeiten ins gästebuch zu kommen gibt
    d.h.
    index1.php?site=gb
    index2.php?site=gb
    index3.php?site=gb

    ich brauche einen code den ich ganz normal in eine html oder einer php datei einbinden kann.
    mfg
     
  5. #4 8. August 2006
    ich würde da irgendwas mit php coden, das den pfad der css in ein cookie oder session schreibt und dann wieder ausliest!
     
  6. #5 8. August 2006
    ich bäuchte das am besten in einem javascript code
    da ich bxcp benutze und nicht zuviel mit php da umcoden muss.
    mfg
     
  7. #6 8. August 2006
    Sind die änderungen im Design gross die vorgenommen werden müssen oder werden einfach gewisse CSS vorgaben geändert?
     
  8. #7 8. August 2006
    um das design zu ändern,
    muss einfach eine andere css datei aktiviert werden
    z.b.
    aktiv ist blue.css (blaues design)
    willich das orange design haben klicke ich auf orange
    und der aktiviert dann orange.css (oranges desing)

    so soll das funzen
    mfg
     
  9. #8 8. August 2006
    exakt ^^


    edit: hab das grad alles verfasst wo die neuen posts kamen, sone sauerei xD
    z.b. so:

    weiterleitung auf setcookie.php mit zb. einem solchen link: <a href="setcookie.php?style=2">Style 2</a>

    setcookie.php:

    PHP:


    // Set Cookie for 1 Month
    setcookie ( "seitenname_pagestyle" , "" . $_GET [ style ]. "" , time ()+ 60 * 60 * 24 * 30 );

    // Go to index-page with new style
    header ( "Location:index.php" );


    Hier ein Ausschnitt, der in die index.php muss:

    PHP:

    // Check for Cookie
    if(isset( $_COOKIE [ "seitenname_pagestyle" ])) 

    // Get Style
    $style  $_COOKIE [ "seitenname_pagestyle" ];
    }
    else {
    // Set default Style
    §style  "1" ;
    }

    die css dateien heißen dann einfach:

    style1.css
    style2.css
    style3.css

    und dann einfach alden, indem du anstatt der zahl das einsetzt:

    PHP:

    echo  $style ;

    also sieht es dann zb. so aus:

    Code:
    
    <LINK REL=STYLESHEET TYPE="text/css" HREF="styles/style<?php echo $style; ?>.css">
    
    
    ferig^^

    mfg

    cydoc


    edit 2:

    Javascript beispiel (hab ich von google!! einfach ma selbst suchen^^)

    beispiel:

    Code:
    
    
    
    var loaded = 0;
    
    if (navigator.appVersion.indexOf('Win') != -1)
    {
    if (loaded != 1 && parent.document.layers)
    {
    var cssaufruf = "<LINK REL=STYLESHEET TYPE='text/css' HREF='scripts/netscape4.css'>";
    document.write(cssaufruf.toString());
    loaded =1;
    //alert('nn4');
    }
    
    if (loaded != 1 && navigator.userAgent.indexOf('Opera') > -1)
    {
    var cssaufruf = "<LINK REL=STYLESHEET TYPE='text/css' HREF='scripts/opera.css'>";
    document.write(cssaufruf.toString());
    loaded =1;
    //alert('opera');
    }
    
    if (loaded != 1 && navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer")
    {
    var cssaufruf = "<LINK REL=STYLESHEET TYPE='text/css' HREF='scripts/explorer.css'>";
    document.write(cssaufruf.toString());
    loaded =1;
    //alert('ie');
    }
    
    if (loaded != 1 && document.getElementById)
    {
    var cssaufruf = "<LINK REL=STYLESHEET TYPE='text/css' HREF='scripts/netscape6.css'>";
    document.write(cssaufruf.toString());
    loaded =1;
    //alert('nn6');
    }
    
    if (loaded != 1)
    {
    var cssaufruf = "<LINK REL=STYLESHEET TYPE='text/css' HREF='scripts/explorer.css'>";
    document.write(cssaufruf.toString());
    //alert('win');
    }
    }
    
    
     

  10. Videos zum Thema