Sub + Amp + Radio für Golf V

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Skilla, 26. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. Oktober 2008
    Nabend,

    ich red etz speziell mal toya, wardriver und bender an.


    Ich brauch ma eure Hilfe und zwar gehts wie der Titel scho sagt um nen Woofer, Endstufe und Radio für nen Golf V.

    Preislich sollte des ganze die 600€ nich überschreiten.
    Musikrichtung liegt bei Rock und Techno.

    Besondere Wünsche gibts keine.

    DoppelDin Radio wäre nich schlecht wird aber dann glaub ich alles über 600€ kosten.

    Es sollte noch so viel wie möglich vom kofferraum übrig bleiben, wenns sein muss könnt ihr auch nur vorschläge für n Woofer chassis machen dann muss ich wohl oder übel ne kiste basteln, aber damit hab ich auch kein problem.

    Also ich freu mich auf eure vorschläge.

    Für jeden guten beitrag gibts ne bw

    MFG Skilla
     
  2. 27. Oktober 2008
    AW: Sub + Amp + Radio für Golf V

    Da bin ich

    Jut dann fangen wa mal an:

    Als Sub würd ich nen 10"er nehmen, da die Musikrichtung wohl eher was schnelleres bevorzugt und in dem unteren Preissegment gibts nicht wirklich 12er die auf hoher Lautstärke schnell genug für Techno sind.

    Ich dachte da an nen AW von Audiobahn:
    Extremeaudio.de

    Oder wenns doch mehr auf Klang, als auf Druck optimiert seinen soll:
    Extremeaudio.de


    Für beide Subs würd ich die Endstufe hier nehmen:
    Extremeaudio.de



    Als Radio würd ich das Alpine 9812RB nehmen, Wardriver hatte letztens son super Angebot auf irgendner Seite, wenn der den Thread hier liest, kann der ja der Link hinzufügen
     
  3. 28. Oktober 2008
    AW: Sub + Amp + Radio für Golf V

    danke toya, ma schaun was mir die andern no vorschlagen.

    bw ging no nich, hab dir erst eine gegeben. werd ich aber nachholen
     
  4. 28. Oktober 2008
    AW: Sub + Amp + Radio für Golf V

    Neue Subwoofer? Gingen dir dir Crag zu schlecht, ich hab sie letztens in nem Auto gehört und mir ist halber die Birne abgehoben an vollen 1600RMS...
     
  5. 28. Oktober 2008
    AW: Sub + Amp + Radio für Golf V

    neee, is nich für mich.

    ich warte ja immer noch auf meinen 2ten, der von der reklamation no nich zurück is.


    is für ne freundin vo mir, die sagt sie braucht des unbedingt auch
    weil se vo meim so begeistert is^^
     
  6. 28. Oktober 2008
    AW: Sub + Amp + Radio für Golf V

    Ah dachte schon du wärst nicht zufrieden mit den Crags
     
  7. 28. Oktober 2008
    AW: Sub + Amp + Radio für Golf V

    solls hämmern oder eher angenehm sein?

    wenns hämmern soll würd ich ihr des gleiche empfehlen wie ich drin hab

    geht auch bei rock, siehe onklez
     
  8. 28. Oktober 2008
    AW: Sub + Amp + Radio für Golf V

    also ich würde dir nen emphaser empfehlen die dinger sind total qualitätvoll machen guten klang und sind nicht so empfindlich gibs in verschiedenen größen einfach mal nach googlen preislich für die leistung richtig gut ich hatte bislang 3sub woofer alle von emphaser und nie probleme mit gehabt!jetz allerdings in meinem golf v habe ich nur neues boxensystem drin für 300 euro und ein pioneer radio das bringt einfach genauso guten klang nur das halt nicht ganz soviel bass da ist aber der klang ist unbeschreiblich gut google mal nach "x--ion 200 golf V" ich sage dir das ist besser als jeder subwoofer und den kofferraum hast du auch frei die boxen machen richtig bums natürlich nicht wie ein sub mit 1000rms aber die dinger sind echt geil hatte sonst immer große kisten aber seid dem ich die dinger drin hab bin ich echt total zufrieden
     
  9. 28. Oktober 2008
    AW: Sub + Amp + Radio für Golf V

    Die Lautsprecher sind besser als jeder Subwoofer?
    Wie soll das denn bitte gehen ?(
    Außer nen vernünftigen klang, können dir en paar 165er Lautsprecher nicht viel bringen, wenn man bass im Auto haben will, kommt man um nen Subwoofer nicht rum.
    Aber wenn ich persönlich nur 300€ zur verfügung hätte, würde ich das Geld auch eher in die Lautsprecher investieren.

    Emphaser ist vllt. ne gute Marke, aber zu 80% auf SPL bedacht und somit für Rock und Techno alles andere als passend sind. Man könnte höchstens die Impulse Serie von Emphaser nehmen, aber von denen halte ich persönlich nicht alzu viel und wenn du schon nen Vorschlag machen möchtest, dann gib auch genauere Modelle an, damit man sich auch ein genaues Bild machen kann, wovon du redest
     
  10. 29. Oktober 2008
    AW: Sub + Amp + Radio für Golf V

    Falls doch noch ein wenig Geld für ein schönes DoppelDIN Radio übrig ist würd ich für ein Golf V zum neuen Zenec EGO raten, sind speziel für die VW Reihe Designed worden und passen perfekt in den schacht ohne Blende und bieten zahlreiche anschlussmöglichkeiten! Überlege selber noch mir den zuzulegen, bräuchte dann nur einen der mir mein Zenec MC292 abkauft ^^


    {bild-down: http://www.acr.ch/shop/pic/ze-mc2000.jpg}
     
  11. 29. Oktober 2008
    AW: Sub + Amp + Radio für Golf V

    Das ding kostet doch 800€ bei ACR, oder irre ich mich da?

    Also für 800€ würd ich mir lieber en vernünftiges Alpine holen, damit man auch was fürs Geld bekommt, der einzige Vorteil ist halt, das es perfekt zum Rest des Autos passt, aber ich denke mal das ist auch der Grund für den Preis^^
     
  12. 29. Oktober 2008
    AW: Sub + Amp + Radio für Golf V

    also es sollte auf jeden fall die 600€ grenze nich überschreiten und ich weiß auch selber das ma a gutes doppel din radio für wenig geld nich bekommt.

    und in dem budget is a gutes doppel din warscheinlich nich drin
     
  13. 29. Oktober 2008
    AW: Sub + Amp + Radio für Golf V

    Also ich ziehe ein Zenec einem Alpine allemal vor und der preis ist dem Radio auch allemal gerecht!
    Alpine-Radios sind auch nich die besten Radios die es gibt und Optisch sehen die auch nich besonders aus. Aber is alles geschmacksache
     
  14. 29. Oktober 2008
    AW: Sub + Amp + Radio für Golf V

    Ne das ist ganz klar keine Geschmackssache, es ist eine Tatsache das Alpine in deroberen Preisklasse absolut unschlagbar sind.
    Außerdem ist es eine Tatsache, dass Zenec die billigmarke von ACR ist und keinerlei vernünftige Features wie High -oder lowpass in vernünftigen Frequenzen, oder sonst was hat.
     
  15. 29. Oktober 2008
    AW: Sub + Amp + Radio für Golf V



    ihr werdet ziemlich offtopic.. aber toya hat recht zenec is echt net des gelbe vom ei!

    also klang oder druck........?!?!?!
     
  16. 30. Oktober 2008
    AW: Sub + Amp + Radio für Golf V

    Also klanglich bin ich voll zufrieden mit mein "billig ACR Schrott" nur weil da jetzt kein Alpine,Clarion,Sony,Pioneer oder Panasonic draufsteht (wo man bei den den grössten Teil fürn Namen bezahlt) ist das nich gleich Müll Ich geniesse Dolby Digital Sound in meinem Auto
    Und ich hab auch schon etliche Radios spricht auch verschiedene Marken in meinem Leben getestet und auch länger gehabt da ich damals Radios wie meine Unterhosen gewechselt habe und da steht Zenec in garnix dahinter!!! Ach ja man kann sich drüber streiten hab aber kein bock auf sowas sinnloses, ich bin damit zufrieden
     
  17. 30. Oktober 2008
    AW: Sub + Amp + Radio für Golf V

    du meinst der dolby digital sound wird vom "dolby radio" produziert ?

    Sony = nicht gut
    Panasonic = noch weniger gut

    die andern 3 sind einfach die führenden hersteller in car hifi head unit's

    mehr sag ich dazu nimmer.

    will nur noch wissen KLANG ODER DRUCK????????????????????
     
  18. 30. Oktober 2008
    AW: Sub + Amp + Radio für Golf V

    sag ich dir bescheid wenn ich mehr weiß.

    ich muss die person die des ganze will erst ma wieda erreichen, aber ich schätze das es mehr auf klang als auf druck gehen wird, also nich so extrem wie bei dir bender
    wohl eher wie bei mir
     
  19. 31. Oktober 2008
    AW: Sub + Amp + Radio für Golf V

    mal was anderes, treff mer uns halt mal mit der?!
     
  20. 31. Oktober 2008
    AW: Sub + Amp + Radio für Golf V

    meinetwegen wenn ich se wieda erreich oder die iwann treff sag ich dir bescheid. die person hat auch deine rl scho
     
  21. 31. Oktober 2008
    AW: Sub + Amp + Radio für Golf V

    ich weiß an die hab ich se ja verkauft. ich bitte darum "deine alten"
     
  22. 31. Oktober 2008
    AW: Sub + Amp + Radio für Golf V

    mein ich doch, du weißt ja eh was ich mein, also brauch ich da au ned so genau drauf eingehn^^
     
  23. 3. November 2008
    AW: Sub + Amp + Radio für Golf V

    also sie will eindeutig klang.
    bei mir is es ihr scho bisl zu viel^^ na gut die saß bis etz au nur hinten am woofer
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.