(Sub)Netbook mit Linux

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von whoww, 9. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. August 2010
    Hey leute
    ich bin im moment auf der suche nach einem notebook auf dem ich linux installieren kann.
    Aus diesem grund wäre es super direkt ein notebook oder ein subnotebook zu kaufen, dass
    direkt ohne betriebssystem geliefert wird um geld zu sparen.

    Ich suche ein Notebook der oberen mittelklasse und wäre bereit um die 800 € (+-200) auszugeben.

    am liebsten würde ich direkt ein sony vaio nehmen, bin mir jedoch nicht sicher ob die modelle mit linux kompatibel sind. Würde da gerne eure eigenen Erfahrungen hören.

    konfiguration sollte so ähnlich aussehen:
    i3/i5 oder vergleichbar
    mindestens 2gb arbeitsspeicher
    320gb festplatte (unter umständen kleinere ssd)
    dvdlaufwerk oder dvdbrenner
    wlan/bluetooth/webcam
    kartensleser
    hdmi ausgang
    (wenn möglich dvi oder digitalen display ausgang, kein vga)

    danke im vorraus
    so far...
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.