Subnetzmasken, IP Klassen und son Krams?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Telefonzelle, 12. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Juni 2008
    Hi,

    schreibe morgen ne Informatik Klausur über Netzwerke. Dort müssen wir irgendwelche Subnetzmasken, Netzmasken und so berechnen.. und ich frage mich, was man da alles machen kann?!

    Kennt sich jemand von euch in dem Bereich aus?
    Wüsste gerne wie ich die Sachen berechne, welche IP Adressen in welcher Netzmaske vorhanden / reserviert sind, und eigtl alles, was man damit berechnen / herausfinden kann..

    Danke für die Hilfe.
     
  2. 12. Juni 2008
    AW: Subnetzmasken, IP Klassen und son Krams?

    ich denke mal da wird dir geholfen

    http://sp1r1t.org/networks/subnetting/subnetting.txt
     
  3. 12. Juni 2008
    AW: Subnetzmasken, IP Klassen und son Krams?

    Nicht wirklich. Kannste mir das mal erklären? ^^ Ich find viele widersprüchliche Angaben im iNet.

    Danke.
     
  4. 12. Juni 2008
    AW: Subnetzmasken, IP Klassen und son Krams?

    Ich kann dir das alles erklären, kein ding.


    Aber in der kurzen Zeit, bis Morgen ist das definitiv nicht mehr machbar.

    Wenn du nichtmal ne geringe Ahnung davon haste, machste morgen besser krank.
     
  5. 13. Juni 2008
    AW: Subnetzmasken, IP Klassen und son Krams?

    Hast du kein Material vom Unterricht bekommen? Normalerweise bekommt man Zettel wo alles draufsteht, erst recht im Fach Netzwerk!
    Der ganze Netze kram ist sehr komplex, wenn man sich noch nie damit beschäftigt hat.
    Naja viel glück bei der Arbeit. Schreib am besten ab

    see_you
     
  6. 13. Juni 2008
    AW: Subnetzmasken, IP Klassen und son Krams?

    @see_you_in_hell

    naja wird wohl schon zu spät sein ^^
    der arme kerl schreibt ja schon heute hat !

    sry war gestern nicht mehr im inet

    greetz
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.