Substitutionen bei DGL

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Hanutak11, 11. Februar 2010 .

  1. 11. Februar 2010
    Hallo liebe RR-ler

    Ich muss morgen in Mathe Substitutionen zu Differentialgleichungen vorstellen
    kennt vllt jemand eine Seite wo ein paar stehen und auch hergeleitet werden

    lg Hanutak11
     
  2. 11. Februar 2010
    AW: Substitutionen bei DGL

    Schau mal auf OberPrima.com - und Nachhilfe ist besser! !
    Dort gibts zu fast jeden mathematischem Problem ein geeignetes Video indem ein Beispiel vorgeführt und erklärt wird.
    Vll. wirst du dort ja fündig.

    Gruß
     
  3. 12. Februar 2010
    AW: Substitutionen bei DGL

    ne gibt es leider nichts zu meinem Thema, aber trotzdem danke
     
  4. 14. Februar 2010
    AW: Substitutionen bei DGL

    hier sind mal einige beispiele die ich mit google gefunden habe, die sind alle mehr oder weniger verständlich durchgerechnet:

    Forum Gewöhnliche Differentialgleichungen - DGL mit Substitution - Vorhilfe.de - Vorhilfe

    Gew ab Seite 55

    Probleme mit DGL und Substitution

    Forum Gewöhnliche Differentialgleichungen - Substitution - MatheRaum - Offene Informations- und Vorhilfegemeinschaft

    Lg annac
     
  5. 22. April 2010
    AW: Substitutionen bei DGL

    Mein Lehrer hat es leider nicht vergessen, dass ich noch was nachreichen wollte.
    Die Seiten die oben stehen sind zwar nicht schlecht, aber ich brauche Substitutionen mit Herleitungen. Also wenn ich z.B sin^2+cos^2=1 davon die Herleitung.
    Sollten natürlich Substitutionen für DGLs sein.
    Eine ganz gute Seite hab ich gefunden.
    So in der Form sollte es sein.
    Spezielle Lösungsmethoden und Beispiele - Mathepedia
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.