Subwoofer brummt neuerdings

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Kritiker, 4. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Oktober 2006
    mein subwoofer meines logitech X-530 5.1 systems brummt seit einiger zeit, obwohl ich nichts verändert habe. auch die lautstärke ist so hoch eingestellt wie immer und an der qualität der sounddateien liegt es auch nicht. woran kann es eurer meinung liegen ?

    EDIT: an den kabeln habe ich auch nicht rumgespielt. außerdem habe ich sound on board. dazu muss ich noch sagen, dass er nur bei basskicks brummt und nicht bei basslines.
     
  2. 4. Oktober 2006
    AW: Subwoofer brummt neuerdings

    Hi!
    Also was meinst du genau mit brummen?
    weil ich mein im großen ganzen ist n subwoofer da um zu brummen *g* (okay, scherz beiseite)
    meinste damit das der eher flattert, also verzerrt?
    wenn du meinst das er nur bei kicks "brummt" dann klingt das für mich wie durchgeschossen, weil gerade bei den Kicks ja meinst n bissel mehr leistung verlangt wird.
    mfg
    Ente
     
  3. 4. Oktober 2006
    AW: Subwoofer brummt neuerdings

    mit brummen meine ich "übersteuren".
     
  4. 4. Oktober 2006
    AW: Subwoofer brummt neuerdings

    MÖgliche Ursachen (die mir jezt einfallen)

    -Subwoofer an einer Mehrfachsteckdose
    -Elektrostatische Fehler (Irgendwas net richtig abgeschirmt)
    -Subwoofer kaputt (ZU oft zu laut betrieben?)

    kannst ja mal bei den Spakkos bei Logitech anrufen und die fragen was das soll

    oder schau dir auch mal die FAQs von Teufel.de an (auch wenns anderes System ist)
    da steht oft was wegen Brummens drin, weil das ein häufiger Fehler ist
     
  5. 4. Oktober 2006
    AW: Subwoofer brummt neuerdings

    also der subwoofer ist an einer mehrfachsteckdose angeschlossen, die allerdings einen netzfilter besitzt. außerdem steht der subwoofer 15 cm vom pc entfernt. vielleicht liegts ja daran. das problem ist, dass ich leider keine andere möglichkeit habe, den subwoofer anders zu platzieren.
     
  6. 5. Oktober 2006
    AW: Subwoofer brummt neuerdings

    Hast du nicht vll ne andere Anlage/Verstärker oder Soundkarte um das Boxensys durchzutesten?
    Dann weißt du ja gleich obs am Woofer selberliegt.
    Vll dazu noch den Kabelsatz tauschen...

    Und dann ma weitersehn

    mfg marF
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.