Subwoofer und Frontspeaker verbinden

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Trottl, 11. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. April 2006
    Hy Leute!

    Wisst ihr ob es so ein Teil gibt mitdem ich die Anschlusskabel des Subwoofers und der Frontspeaker verbinden kann, sodass ich dieses Teil dann in eine 2.1 Soundkarte anschließen kann?
    Möchte nämlich meinen Subwoofer und die Frontspeaker ans 2.1 System anhängen.

    Ich hoffe ich habe euch annähernd erklärt was ich meine.

    Für aussagekräfige Hilfen gibts natürlich einen 10er.
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. April 2006
    Hi!
    Also ich zu meinem Teil werde nicht ganz schlau aus deiner erklärung =)
    Wichtig wäre jetzt zu wissen was genau du besitzt!
    Wenn ich dich richtig verstehe hast du ein passives 2.1 system, also am Sub ist keinerlei endstufe sondern lediglich 4 Boxenkabel-eingänge +/- rechts, +/- links und dann 4 Boxenkabel-ausgänge für die Front-speaker, richtig? Wenn das der Fall ist heisst das Teil nach dem du suchst einfach nur Verstärker ;) Dann benötigst du noch ein 3,5mm klinke auf cinch-adapter ( http://www.dension4u.de/shop/images/klinke-cinch.jpg ), mit dem du dann von der Soundkarte aus dem line-out zum Verstärker gehst, 2.1 an den Verstärker und fertig! Passive Boxen ohne Verstärker an die Boxen bringt nix!
    Sollte das was du jetzt da hast doch noch anders aussehen musste posten :]
    bis dahin
    mfg
    Stephan
     
  4. #3 11. April 2006
    Nee du hast mich falsch verstanden. 10er haste aber trotzdem für deine Bemühungen.

    Nochmal: Habe eine PC Soundanlage mit 3 Anschlüssen.
    1. Anschluss: frontspeaker
    2. Anschluss: rearspeaker
    3. Anschluss subwoofer

    Und ich möchte den subwoofer- und den frontspeakeranschluss an eine normale 2.1 On Board soundkarte anschließen. Dafür brauch ich aber ein Teil mitdem ich den subwoofer und die frontspeaker verbinden kann.
     
  5. #4 11. April 2006
    Ich glaube du suchst dieses Teil:
    {bild-down: http://www.21byte.de/products/Multimedia/Adapter/2xCinch-35mm-Klinke.jpg}

    Stereo Adapter 3.5mm to 2 x Cinch
    Erhältlich z.B. hier
     
  6. #5 11. April 2006
    aaaaasoooooooooooooo
    okay, dann hätte ich noch nen Vorschlag der allerdings etwas "unkonventionell" wäre =)
    also deine eingänge vom Pc-soundsystem sind aber in klinkenanschlussformat (hoffentlihc liege ich diesmal richtig *g*).
    Dann hätteste die Möglichkeit einen solchen hier zu benutzen:
    http://images.amazon.com/images/P/B00006J6II.03._SCMZZZZZZZ_.jpg
    damit könnteste dann die beiden eumels in einen Ausgang deiner Soundkarte stecken.
    Allerdings mit Vorsicht zu genießen!
    Da ich mal davon ausgehe das der Subwoofer auch mit einem ankommenden Subwoofer-Signal rechnet, aber ein komplettes Soundsignal bekommt, sprich auch die Hochtöne und so halt dürfte das nicht sonderlich gesund für den sein!
    Aber mal von alledem abgesehen... mittlerweile bekommt man auch 5.1 Soundkarten für schmales Geld! kommt dann natürlich nich der Ober-hammer-sound raus, aber wäre vielleicht einfacher und auch in Hinsicht auf das Risiko am ende noch neue Boxen kaufen zu müssen weil wegen zu viel Bastelei einfacher ;-)
    mfg
    Ente
     
  7. #6 11. April 2006
    Nochmal Danke für deine Bemühungen Propellerente

    Wird nicht mehr benötigt

    ~thread close~
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Subwoofer Frontspeaker verbinden
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    892
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.508
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.048
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.087
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.638