Subwoofer wie gut ist er?

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Rend, 16. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. September 2010
    Also ein Kumpel will sich den hier vllt ins Auto bauen, allerdings hört er mehr so metal und so ^^ und wollt nu wissen ob das mit dem gut geht. Ich habe d akeine Ahnung von aber meinte so ich kenn da n tolles Forum da haben die Leute n bissel mehr Ahnung von daher poste ich das hier:

    Es geht um den hier: Subwoofer auf Ebay Ist der i.o. für den Preis?

    mfg
    rend
     
  2. 16. September 2010
    AW: Subwoofer wie gut ist er?

    Nabend ^^

    Also der is eigentlich fürn Cabrio gedacht
    Aber okay,da er aktiv is lohnt sich das auch für Metalmukke,da n Passiver nur Tieftöne ausspuckt würde er daran null freude haben,allerdings is dieser Aktive Sub Bitonal,das heisst er Spuckt Tieftöne und halbmittel Töne aus,also Bestens für eigentlich Alle Musikrichtungen geeignet..
    Man nennt diese Aktiv Subs auch Allrounder...
    Wenn er allerdings n Super Hämmern im Auto haben will wird er wohl nicht um nen Passiven sub rumkommen und auch net um nen AMP.
    Die Aktiven müssen nicht Vorverstäkrt werden,meist zumindest nicht


    Gruß


    LyS
     
  3. 16. September 2010
    AW: Subwoofer wie gut ist er?

    wie gut er ist...keine ahnung
    hab von der marke noch nichts gehört
    was allerdings außer frage steht, ist, dass aktive sub's durchaus praktisch sind...brauchst halt ansich nur anschließen und fertig
    sparst dir dabei halt die endstufe
    wobei ich persönlich eher auf passive stehe und dann halt mir ner endstufe dabei
    und sollte man sich dann noch zb n compo-system einbauen, dann kommste eh nich wirklich an ner endstufe vorbei..
    so hab ich das bei mir gemacht, compo-sys vorne, bass hinten, 4-kanal-endstufe und daran beide sachen angeschlossen
    mfg benn
     
  4. 16. September 2010
    AW: Subwoofer wie gut ist er?

    Was hat eine Aktivvariante denn mit dem Klang des Basses zu tun ?(
    Genau: absolut garnichts.
    Aktiv subs nennt man nicht Allrounder sondern Subs mit integrierter Endstufe, die man verbaut, wenn man platzprobleme hat, wie z.B. in einem Carbio.
    Wie Tief ein Sub spielt kommt auf den Sub selbst an und auf die Einstellungen.
    Wenn es kein Cabrio ist, dann nimm einen Sub inkl. passender Endstufe, die Variante ist im Normalfall günstiger (siehe FaQ)
     
  5. 19. September 2010
    AW: Subwoofer wie gut ist er?

    ich weis ja nicht. zum einen kommt mir das gehäuse schon arg klein vor, und zusätzlich ist es noch geschlossen. das ding wird nicht viel pegel ausspucken. hab mal einen kicker-sub in einem demo-fahrzeug gehört (10") in 16L-Gehäuse oder so...man hätte ihn auch weglassen können, da ein gutes Frontsystem etwa ähnlich viel tiefgang hat.

    zum anderen ist die leistungsangabe auch schon abschreckend...erst wird dick mit 600!! Watt geprahlt aber die tatsächliche leistung liegt bei 100Watt RMS. Ein Sechstel....Novex und Co. lassen grüßen.

    da kannst dir für nen hunni ne carpower 1502 HBP kaufen und dazu n "echten" subwoofer. so viel mehr platz verschwendest da auch nicht.

    ein beispiel: ARS 24 Car Hifi Shop und Einbau Service in Memmingen und Kempten

    mit dieser combo hättest du dann wenigstens was brauchbares, und machst kein "experiment" mit Zeug über das kein Mensch was weis.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.