Subwoofer

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von KillerBoy, 14. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. September 2006
    Hi leute
    Ich habe mal eine frage und zwar will ich mir jetzt bald eine subwoofer röhre holen wo normeilerweise für das auto ist kann ich das auch an den Pc ohne verstärker anshließen????
    Ich habe hier noch ein altes teil wenn ich doch normalerweiße her gehe und davon die boxe ablöte und an die röhre dran löte müsste es doch gehen oder ????

    Wäre nett ein paar antworten gepostet werden



    Bye
     
  2. 15. September 2006
    AW: Subwoofer

    Ich denk mal nicht das das geht, der Sub bekommt nicht seine volle Leistung und du brauchst dafür auch spezielle Kabel!
     
  3. 15. September 2006
    AW: Subwoofer

    du wirst 100pro n verstärker brauchen.
    kann dir auch sagen warum. wenn du den sub einfach so mit nem passenden kabel an die soundkarte hängst, woher woll denn der strom kommen um den sub zum laufen zu bringen?? auf nem soundkartenausgang liegt doch net viel.....
    du brauchst ausserdem den verstärker
    a) als sicherung
    b) mehr power für den sub
    c) lautstärkeregulierung... das geht nämlich ohne verstärker net
    selbst die billigsten boxen haben ja die lautstärke knöppchen undmit der systemsteuerung wirste da net viel hinbekommen...
    also versuch lieber ne alte stereoanlage zwischenzuklemmen, hab ich bei ner freundin auch so gemacht. hat gut geklappt
     
  4. 15. September 2006
    AW: Subwoofer

    Es sit ganz einfach:

    Vollaktiv brauch kein Verstärker, normaler Lautsprecher brauchen nen Verstärker (Ausnahme Headset).

    mfg King_korn

    *sehe Ultras Antwort voraus: ~Verschieb zu Audio & Video~*^^

    mfg King_korn
     
  5. 15. September 2006
    AW: Subwoofer

    Ich würde an deiner Stelle auch nicht mit Autolautsprechern rumtüffteln. Da ja ein Auto 12 Volt hat und ne Steckdose 230 Volt. Sprich du musst nen Trafo dazwischen schalten......

    mfg Chris

    edit: Ach ja und ohne Verstärker wär das rausgeschmissenens Geld.
     
  6. 15. September 2006
    AW: Subwoofer

    computer laufen aber genauso über 12 V, also von daher nich das problem, allerdings wie schon gesagt, ohne verstärker kommt kein tönchen aus der röhre, da der normale Audio out nich genuch leistung überträgt, wenn du dir nen verstärker noch kaufst, dann achte drauf, dass er nich mehr leistung hat als die Rolle, sonst haut sie dir durch, wenn die rolle 500 W hat nimmste nen 400W, maximal nen 450 W verstärker.
     
  7. 15. September 2006
    AW: Subwoofer

    verschieb nach audio & video
     
  8. 17. September 2006
    AW: Subwoofer

    klar kannste das ohne verstärker am pc anschließen, aber bringen tuts dir nix weil woher soll dann die leistung kommen ?!?!?
    also ich würd mich nen verstärker anschließen ^^
     
  9. 17. September 2006
    AW: Subwoofer

    Also ich würde mir ne endstufe kaufen und dazwischen hängen,weil ohne bringt das nix.würde zwar gehen aber den klang willst du nicht hören
     
  10. 17. September 2006
    AW: Subwoofer

    so ne überlegung is sinnlos, da du bei nem passenden verstärker keinen extra-trafo mehr benötigst und ohne verstärker gehts eh gar nich^^
     
  11. 17. September 2006
    AW: Subwoofer

    hab momentan ne Subwooferbox fürs Auto an meiner Stereoanlage.....aber direkt an de Pc geht nit
     
  12. 18. September 2006
    AW: Subwoofer

    kauf wenn ne bassbox.. bassröhren neigen dazu kaputt zu gehn :X


    am besten is natürlich ein system das direkt fürn pc is... guck bei Lautsprecher Teufel - Optimalen Sound im Direktvertrieb online kaufen nach da kriegste boxen vom marktführer für faire preise!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.