Such einen guten DVD Player!

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von mySQL, 25. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. März 2009
    Hi Leute,

    leider ist mir mein DVD-Player kaputt gegangen, Garantie ist auch nicht mehr drauf und ich brauch ziemlich dringend einen neuen.

    Ich suche einen DVD Player von einer Qualitativ hochwertigen Marke, mit DIVX Unterstütztung.
    Der Preis sollte nicht über 120 Euro steigen.

    Würde mich freuen wenn ihr mir paar wirklich gute DVD Player in der Preisklasse sagen könnt, am besten mit eigenen Erfahrungen

    Der DVD Player brauch / soll keine HDD drin haben!
    USB / SD Slots wären jedoch nicht schlecht

    Für jede hilfreiche Antwort ist natürlich eine BW drin ^^
     
  2. 26. März 2009
    AW: Such einen guten DVD Player!

    habe einen von muvid. für 35€. der liest wirklich alles und hat nen usb port. ist zwar keine tole marke, aber erfüllt sonst alle deine kriterien. und der preis stet wohl ach nicht im vergleich zu deinen vorstellungen.

    DVD und Blu-ray Player im Preisvergleich bei PriceRunner Österreich
     
  3. 26. März 2009
    AW: Such einen guten DVD Player!

    Hallo,
    eine DVD ist im relativ alten MPEG2 Format Codiert und nicht wirklich effizient der einzige Vorteil ist eigentlich der, dass beim Abspielen nur sehr wenig Rechenleistung benötigt wird, dass wird ein “billig“ DVD-Player noch können.
    Neuere Codierungen wie z.b. DivX 7 oder wie bei Release (außer HD-Videos mit z.b. H.264 und x264 Codierung) häufig verwendete XviD können Bilder viel effizienter abspeichern, allerdings wird beim abspielen dadurch mehr Rechenleistung benötigt um diese wiederzugeben zu können und da macht der „billig“ Schlapp.
    Ich würd nicht so ein „billig“-Schrott nehmen für ca.100T€uros bekommst Du schon einen recht guten Panasonic DVD-S oder gleichwertiges anderer Marken.
    Wieso nicht gleich einen BD-Player dann sparst im Endeffekt noch Stromkosten, bei der langen Lebensdauer...
    Gruß
    OnkelJosch
    Edit vergessen: ein BD-Player kann meist KEINE HD-DVD - DVD-Audio - Super Audio CD Wiedergeben
    EDIT: vielleicht sollte man noch erwähnen das ein blu-ray Player, DivX nur auf CD-R/RW und DVD-R/DL abspielt.
    Und DVD-Audio spielt m/ein bd35 wohl doch ab.
     
  4. 26. März 2009
    AW: Such einen guten DVD Player!

    also wenn du nen flatscreen etc hast würd ich auch zu nem bd-player greifen

    p/l-verhältnis haste hier gute chancen http://www.chip.de/artikel/Top-9-Die-besten-Blu-ray-Player-im-Test-3_33826795.html kostet au nur 140€

    ansonsten schau was dir wichtig ist und sortir danach http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Blu-ray-Disc-Player--index/index/id/746/

    von dvd-playern hab ich kp

    hoffe konnte trozdem helfen

    mfg
     
  5. 26. März 2009
    AW: Such einen guten DVD Player!

    Für einen DVD Player würde ich weit nicht so viel investieren (um das Geld gibt es schon fast BR-Player), zahlt sich ja fast garnicht aus, außer du hast eine sündteure Audioanlage und Co.. herumstehen daheim.

    Ich würde dir zB zu so was hier raten
    Toshiba SD580EKTE schwarz > Toshiba SD580EKTE schwarz Preisvergleich | Geizhals EU > 60,-
    oder
    Xoro HSD 8450 schwarz > Xoro HSD 8450 schwarz Preisvergleich | Geizhals EU > 50,-
    Aber auch die DVD Player was der Aldi/Hofer öfters hat, für ~35,- sind oft auch nicht so schlecht und können eigentlich auch schon alles was du willst.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.