Suche 3,5 mm Klinkenkabel 20cm

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von JNK, 6. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Februar 2006
    Hallo ich bins chon wieder^^

    da ich recht groß bin und mir die kopfhörerkabel von meinem mp3-player generell zu kurz sind suche ich ne verlängerung...
    ich denke ma 20cm reichen...mehr wär glaub net gut und 10 wär zu kurz...

    hab bisher nur sowas gefunden:
    http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_1990_and_Y-Klinken-Kabel_35mm_auf_2x_Klinke_35_20cm.html

    die 2te buchse brauch ich net unbedingt..gibts da was besseres?

    10er verteil ich!

    danke

    JNK
     
  2. 6. Februar 2006
    Ich möchte dich ja nicht vom PC weglocken, aber der Mediamarkt meines "Vertrauens" hat so welche für 5-8 (oder MM-Preis 12) Euros

    Ansonsten mal bei nwkomp.de oder Kabelhändlern suchen, die können dir das auch nach Wunsch zusammenstellen.


    xtivate: Der Online-Shop für Netzwerkspeicher und Netzwerkzubehör. Günstig und schnell. <<<<---- sehr gün stig aber zu lange. Mit ner Schere und nem Lötkolben geht das aber
     
  3. 6. Februar 2006
    wir haben nen MM und auch nen kleinen elektronikladen aber die haben sowas nur ab 1,5mm....

    und selber löten hab ich shconma gemacht und da kam am ende nur noch so nen scheiß ton das kann man vergessen,....außerdem will ich ja auch das das hält!

    JNK
     
  4. 6. Februar 2006
    Beim Mediamarkt gibts wie gesagt die langen^^
    Wenn du was löten willst solltest du dir einen neuen Stecker kaufen... hab hier noch 2 stk rumliegen
    Die am Kabel integrierten sind meistens so fest, dass man sie zerstört wenn man sie öffnet um neu zu verlöten...
    Aber ich denke dass es billiger ist wenn du dir neue ohrhörer holst, es sei denn das was du hast is was wirklich gutes
    Denn wenn du davon ausgehst dass das Kabel im besten Fall 4€ kostet und dein Klinkenstecker vllt 25-30ct... dann noch die Arbeit die du reinsteckst und das Risiko Klangqualität durch falsches verlöten oder Kabelbruch durch zu locker sitzen des Steckers am Kabel zu vermeiden...
    Lohnt sich nich wirklich meiner Meinung nach^^

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  5. 6. Februar 2006
    Verständlich!

    Habe mich auch mal durch ein paar Kabelkonfiguratoren durchwühlt, habe aber nichts unter 1,5 m gefunden, sorry
     
  6. 6. Februar 2006
    kauf dir doch einfach kopfhörer mit soner Kabelbox, da gibts Kopfhörer die sind mindestens 2m lang und da dein Oberkörper keine 2 m groß ist, (ich gehe jetzt mal davon aus das du deinen mp3 Player in der Tasche und nicht in den Socken hast) sollte das völlig ausreichen...
    da brauchste auch kein Trara mit löten etc,, veranstalten!
    guck einfach bei Ebay^^

    mfg...
     
  7. 6. Februar 2006
    also ich hab schon gute kopfhörer...einmal sennheiser mx200 und die mx300er...also die sind schon super und die will ich auch behalten^^


    aber kann ich bei meinem adapter vom anfang nich einfach den einen stecker mit akbel abschneisden das ich nur noch einen habe?!

    ps: 10er für alle^^
     
  8. 6. Februar 2006
    Also ich hab die Sennheiser MX500.
    Das Kabel ist bei mir *mess* genau einen Meter lang.
    Ich weiss nicht wie gross du bist, bei mir ist es eigentlich gut so, wobei ich kein sonderlicher Riese bin...
    Dass du die Sennheiser ohrhörer willst kann ich verstehen... sind zwar nicht soo teuer aber haben einfach ne supi Klangqualität!
    Wenn ich was mit Löten machen wollte, dann folgender Tipp:
    Du hast doch bestimmt auch diesen Lautstärkeregler am Ohrhörerkabel...
    Öffne das Ding doch mit nem Teppichmesser o.ä. und löte hier statt dem kurzen Kabel zum Klinkenstecker das abgemessene Ende von deiner Klinkenverlängerung (die ja zu lang ist etc) an.
    Dann verklebst du das ganze wieder mit sekundenkleber (empfehlung: loctite 401, wenn du den zufällig daheim hast )
    Du musst ggf das Kabel ein wenig "dünner machen", also die isolierung vllt einritzen an der Stelle wo der Stecker ist.
    Ich denke das ist die beste Möglichkeit einen Kabelbruch zu vermeiden und trotzdem eine Verlängerung erzielen zu können 8)

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  9. 7. Februar 2006
    die mx200 und mx300er sind leider ohne lautstärkeregelung...

    miene sind auch ca nen meter lang nur ich brauch bei meinem mp3-player das display zum angucken von den titeln und da ich jetzt nen langen parka hab reichts leider net mit der kabellänge....


    naja aber ich werd wohl zu dem ersten dingen von mir greifen und das eine abschneiden°!
     
  10. 26. Februar 2006
    kann mir den keiner ghelfen?

    wär echt super!
     
  11. 26. Februar 2006
    Eigentlich ist es nicht sonderlich schwer das selbst zu löten. Verlängerung kaufen -> auf passende länge an der Mamisteckerseite abschneiden und Stecker vom Kopfhörer abschneiden.
    Farben der 4 Adern dürften eigentlich erkennbar kodiert sein. Zumindest sind die beiden Masseadern farblich gleich. Dann mußt du nur nach sehen was links und rechts ist. Notfalls kannst du ja ein Lied aussuchen wo klar links und rechts verschieden effekte sind. Falls die Farben denn nicht klar sind testest du halt mal aus.

    Link und rechts haben jeweils eine andere Farbe.
    Masse link und rechts haben eine farbe.
    Masse kann auch zusammen verlötet werden da am stecker
    die beiden eh zusammen aufliegen.

    Wenn das mit rechts und links stimmt entfernst du die isolierung auf ca 1 cm an allen enden.
    Verdrillst alle sauber und gibst etwas Lötfett an alle enden.
    Denn hälst du den lötkolben mit etwas Lötzinn an jedes Kabel so das
    alle enden verzinnt sind.
    Jetzt legst du die jeweiligen enden gegenseitig nebeneinander und verlötest diese indem du mit ein wenig Lötzinn ran gehst.
    Zuletzt isolierst du jede ader. Am ende kannst du das gesammte Kabel isolieren.
    Vielleicht besorgst du dir dazu passenden Schrumpfschlauch den du vor dem Verlöten über ein Kabel schiebst. Schlechter Ton ist damit definitiv ausgeschlossen.
    Den bekommst du nur wenn du keinen ordentlichen Kontakt hast.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.