Suche 5.1 Verstärker

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Makka, 5. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 5. April 2012
    hallo zusammen,

    Ich such men 5.1 verstärker mit optischem eingang. Habe momentan nen dvd player von sony mit dazugehörigen boxen und sub. Leider hat der weder nen optischen Eingang noch hdmi Ausgang (totaler fail).

    Wisst ihr ob es da nen billiges gerät gibt was einfach aus dem Fernseher den ton auf 5.1 überträgt. Brauch kein dvd player oder sonst was dran sein.

    lg makka

    bw natürlich für jeden der hilft
     
  2. 5. April 2012
    AW: Suche 5.1 Verstärker

    Was soll der spaß kosten ?

    move des threads wurde schon beantragt!
     
  3. 5. April 2012
    AW: Suche 5.1 Verstärker

    hatte eigentlich nich vor 300€ oder so auszugeben, dann würd ich einfach nen ac-reciever kaufen.
    also so billig wie möglich, immerhin haben die meisten 50 euro dvd player so etwas ja drin, nur dann keinen optical Input
     
  4. 6. April 2012
    AW: Suche 5.1 Verstärker

    Da dein DVD Player mit integriertem Verstärker keinen Eingang hat, brauchst du einen anderen Verstärker an den du dann DVD, TV und die Boxen hängen kannst (sprich AV-Receiver).
    Hab ich das richtig verstanden?
     
  5. 7. April 2012
    AW: Suche 5.1 Verstärker

    Eine weitere Frage ist, welchen Ausgang hat dein TV?

    Augenscheinlich betrachtet, würde ich dir zu einer soliden Lösung Raten und die heißt "AVR". An da brauchst du dir auch keine Gedanken mehr über vorhandene oder nicht vorhandene Anschlüsse zu machen.

    Aber damit alle dein Problem jetzt auch verstehen, schreib doch mal alle Geräte mit Bezeichnung auf. So sieht man auch, was dir vorliegt.
     
  6. 13. April 2012
    AW: Suche 5.1 Verstärker

    Also habe einen Samsung Fernseher, der hat einen optischen audioausgang. Dann habe ich einen DvD player, dieser hat überhaupt keinen Eingang, sondern da hängen lediglich die boxen dran. Suche nun ne Lösung um den Optischen Ausgang am Fernseher auf die Boxen zu kriegen!

    makka
     
  7. 13. April 2012
    AW: Suche 5.1 Verstärker

    Für genau so etwas gibt es AV-Reciever.

    Solche DVD/BR Player mit eingebautem 5.1 Verstärker sind weder Fisch noch Fleisch.
    Können zwar 5.1 wieder geben, aber über die Qualität braucht man nicht zu sprechen und wenn es um die Erweiterbarkeit geht...das erfährst du selber gerade am eigenen Leib.

    Und brauchbare AV Reciever gibt es neu nicht für unter 200EUR

    Da musst du schon in der Bucht nach einem guten gebrauchten schaun
     
  8. 13. April 2012
    AW: Suche 5.1 Verstärker

    Allgemein:
    In die Player/Verstärker Kombi bekommst du höchstens Stereoton per analogem Ausgang am TV. Digital und Surround wird damit nix.

    Für die Boxen, die bei einem DVD Player dabei waren, reicht jeglicher AV Receiver.
    Ab 50€ gibt es da etwas Gebrauchtes, günstiger kannst das nicht lösen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.