[suche] altes Alien-Strategiespiel

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von player94, 26. Juli 2014 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2014
    hey leute habe mich hier jetzt extra angemeldet da ich ein spiel suche
    das ich in meiner jugenzeit auf dem pc gespielt habe aber leide nichtmehr finde?(?(
    kann mich leider auch nichtmehr an den namen erinnern
    hier sind ein paar alte erinnerungen an das spiel .. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:]

    1. erinnerung :
    man konnte anfangs eine karte auswählen auf der man spielen wollte und musste dort
    dann sein eigenes "imperium" aufbauen, man konnte dann dort verschiedene sachen wie z.b späher, magie , krieger, ect forschen und "herstellen"

    2. erinnerung :
    ganz kla es waren keinerlei menschen bei dem spiel dabei sondern nur irgendwelche komischen wesen die ich jetzt einfach mal aliens nenne.. auf der karte die man ausgewählt hat gab es dann auch an verschiedenen orten andere monster die man besiegen usste ob die mission abzuschliesen...

    es muss nicht sein das es haargenauso ist wie beschrieben, aber ungefähr so is es in meinen erinnerungen

    danke schonmal im vorraus...

    lg
     
  2. 26. Juli 2014
    AW: [suche] altes Alien-Strategiespiel

    Wenn du uns eine ungefähre Jahreszahl angeben könntest oder was du mit "Jugendzeit" meinst, wäre es hilfreich.
     
  3. 26. Juli 2014
    AW: [suche] altes Alien-Strategiespiel

    haha tut mir leid habe ich vergessen
    wann des spiel rauskommt weis ich leider nichtmehr... es müsste irgendwann so zwischen 2002 & 2006 gewesen sein.
    also ich habe es vor ca 8 jahren gespielt

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    ah was mir grade noch eingefallen ist, soweit ich weis konnte man da auch seine eigene karte "erstellen " wenn ich mich nicht irre
     
  4. 26. Juli 2014
    AW: [suche] altes Alien-Strategiespiel

    das bekannteste wäre starcraft broodwar aber das war es wohl nicht... ist es denn vom spielablauf ähnlich gewesen und ging es multiplayer mit wie vielen leuten?
     
  5. 26. Juli 2014
    AW: [suche] altes Alien-Strategiespiel

    also von optik her ( was ich jetzt mal bei google gesehen habe) ist es ungefähr genauso, also von der sichtweise des spielfeldes , aber nein das meine ich nicht. nein es war kein online game bzw wüsste ich nicht das es auch online ginge da ich es auf meinem damals schon älteren pc mit windows 2000 ohne internet gespielt habe...

    man hatte dort eine karte die man sich ausgesucht hat und hat dort die möglichkeit sein "imperium" immer mehr zu vergrössern..

    was mir grad noch eingefallen ist was bestimmt hilfreich ist : egal welche karte man gewählt hat, man war immer "drausen" also es war immer dauerhaft wiese, wald , flüsse/bäche ect da. die gebäude die man bauen konnte waren meist lila bzw seltsamfarbig und hatten auch eine seltsame form wie zb ein gebäude war so aufgebaut ( an das erinner ich mich noch) : lila, wie ein zelt, und die "stäbe" die beim zelt sich überkreuzen sind dort auch blos das sie nicht ganz hoch in die mitte gehen und grau sind... man konnte auch brücken bauen um über die bäche/flüsse zu kommen...

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    es hat auch änlichkeiten mit dark colony ...
     
  6. 27. Juli 2014
    AW: [suche] altes Alien-Strategiespiel

    Die Völker?
     
  7. 27. Juli 2014
    AW: [suche] altes Alien-Strategiespiel

    Ne.. leider auch nein
     
  8. 27. Juli 2014
    AW: [suche] altes Alien-Strategiespiel

    Heroes of Might and Magic? Nen paar deiner Aussagen passen dazu, nen paar leider auch nicht.
     
  9. 27. Juli 2014
    AW: [suche] altes Alien-Strategiespiel

    Nein das ist es leider auch nicht.. das kampfdesign was ganz normal auf der karte zu sehen d.h ich lasse meine " monster" die einen gegner besiegen und kann währenddessen mit anderen die gegend weiter auskundschaften

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Was mir grade noch eingefallen ist, eins meiner kämpfer sah aus wie eine schlange die nur mit dem hinterteil auf dem boden ist und der rest senkrecht nach oben geht... und es könnte sogar sein das das spiel auch en bissl älte als 2002 ist.. kann mir einer eine liste machen mit spielen die ähnlich wie startrek sind aufgebaut sind die vor 2004 rauskamen..
     
  10. 27. Juli 2014
    AW: [suche] altes Alien-Strategiespiel

    http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/2013/070/e/5/primal_zerg_yagdra_by_phillgonzo-d5xrdj8.jpg

    so ?

    dann ist es starcraft.. die entwickelt man aus zerglingen...
     
  11. 27. Juli 2014
    AW: [suche] altes Alien-Strategiespiel

    nein die ficher waren lila ^^

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    also dark reign kommt dem spiel dem ich suche seeeeeeehr nahe... aber das ist es nicht -.-
     
  12. 27. Juli 2014
    AW: [suche] altes Alien-Strategiespiel

    warum erlaubt raid überhaupt einen einzelthread und fügt es nicht mit dem spielesuche-thread zusammen?

    kuck auf mobygames.
     
  13. 27. Juli 2014
    AW: [suche] altes Alien-Strategiespiel

    ich habs gefunden *-* danke pattich für den link. das spiel heist war wind danke an alle
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.