Suche Anleitung LC-Display Einbau für SL55

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Tokatci, 15. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Februar 2006
    Hallo Jungs

    kann mir einer bitte helfen , bei mir ist der Display kaputt von Siemens SL55 , jetzt habe ich bei ebay ersatzteile gefunden....nun wie baue ich die dinger ein ?? hat jemand eine Anleitung für mich ??

    würde mich sehr auf die Hilfe freuen , bevor ich selber mit experimenten anfange und handy verschrotte :)

    mfg


    gekauft habe ich folgenden Teil

    ebay
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Februar 2006
    hab zwar keine anleitung aber ich habe es jedoch bisher immer nur so gesehen das die displays nur über ein kabel verbunden ist dieses ist flach und ziemlich breit in der regel reicht es wenn man das ding aufschraubt das alte display ausbaut den stecker zieht und das neue dran macht und einbaut


    kann mich jedoch auch irren
     
  4. #3 15. Februar 2006
    Ich schätze mal eher,das de das löten musst.

    Mach es einfach so,schraub das Handy auf mach das Display ab und dann auslöten und am besten vorher nen Foto machen wo welches Kabel reingehörte,dann neues reinlöten zuschrauben,fertig.

    Greetz N0G0D

    PS:Und löten is nit schwer,und nen Lötkolben kriegste auch schon für 3-4 €;-)
     
  5. #4 15. Februar 2006
    ich hatte mal ein S55, hab da ein neues display eingebaut, beim C60 gings genau so, vlt isses dann beim SL55 genau so! ^^


    also, ich hab zwar das SL55 nicht da und hab mir nur bilder angeguckt, aber da sind 2 Schrauben zu sehen. (im aufgeklappten zusatand) öffne die mal, dazu brauchst du einen torx schraubenzieher, entweder t4 oder t5,das weiß ich nicht genau!
    ich schätze, dass sich dann das cover des aufschiebbaren teil vom rest löst, dann musst du gucken wie das weiter geht! auf jeden fall musst nu nichts löten, da bin ich mir sicher! ist glaub ich nur so wie bei einem CPU.... bzw so ähnlich^^

    ich hoffe ich konnte dir helfen...
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Anleitung Display Einbau
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.618
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.333
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    680
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.119
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.138