Suche Antifliegen Pflanze

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fu$$el, 7. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 7. April 2011
    Moin,

    vor weg erstmal. wenn ich hier falsch bin, bitte moven. Hab mir gedacht ich poste einfach mal im PC Hardware bereich. es betrifft meinen pc und ich suche "hardware"

    ich bin momentan auf der Suche nach einer Pflanze. Unzwar hatte ich vor zirka einem Jahr mal was über ein pflanze gelesen, die fliegen vertreibt und und gut riecht.

    Die Pflanze suche ich jetzt für meinen Pc platz, weil ich jedem Sommer ein anner waffel bekomm, wenn die ganze zeit fliegen auf meinem Monitor und meinen Händen sitzen.

    Kennt jemand vielleicht eine gute Pflanze, die solche Eigenschaften hat? Hauptsächlich sollte sie Fliegen abschrecken, gut riechen ist relativ.

    Gruß
    FusseL
     
  2. 7. April 2011
    AW: Suche Antifliegen Pflanze

    Guck mal hier rein. Klingt ganz gut das ganze
    http://www.gesunde-zimmerpflanzen.de/oko-tipps/laestige-fliegen-ganz-natuerlich-vertreiben/
     
  3. 7. April 2011
    AW: Suche Antifliegen Pflanze

    Wie wäre es mal mit Zimmer aufräumen ? :lol:

    schau mal hier Insektenfang - Karnivoren - Fleischfressende Pflanzen - Insektivoren - Kultur - Tipps zu Aldrovanda, Byblis, Cephalotus, Darlingtonia, Dionaea, Drosera, Drosophyllum, Genlisea, Heliamphora, Nepenthes, Pinguicula, Roridula, Sarracenia und Utricularia da gibts große Anzahl an Pflanzen die solche Fliegen Fressen^^ bzw. vertreiben.

    Ich selber hatte auch mal so ne pflanze die die fliegen anlockt und dann ihre "Blüten" zumacht und die fliege gefangen hält, allerdings weis ich die sorte nicht mehr -.-


    Gruß Aerion
     
  4. 7. April 2011
    AW: Suche Antifliegen Pflanze

    mal gleich ne zitrone pressen und die kerne in meine pflanzen stellen. vielleicht kommt ja was =)

    danke für den tipp. mal schauen, wie lang sowas dauert.

    Edit: @Aerion: Mein Zimmer ist ziemlich sauber. Problem ist, dass ich aufem Land wohn.
     
  5. 7. April 2011
    AW: Suche Antifliegen Pflanze

    Die haben allerdings auch ne effektivität die gegen 0 geht. Das ding frisst ja auch keine 50 Fliegen am tag. Außerdem sollen die wohl auf nen grünen Daumen angewiesen sein. Ich kann bislang nur von mir behaupten, dass meine 2 Kakteen noch leben
     
  6. 7. April 2011
    AW: Suche Antifliegen Pflanze

    Ja da hast du auch wieder recht. Naja dann versuchs mal mit den anderen Tipps

    gutes gelingen
     
  7. 7. April 2011
    AW: Suche Antifliegen Pflanze

    Ist mir jetzt keine effektive Pflanze dagegen bekannt. Per Google findet man ja ziemlich viele angeblich wirksame Pflanzen (Eukalyptus, Tomaten, Lavendel), kann ich jedoch nix zu sagen ob das hilft.

    Aber wieso kaufst du dir nicht einfach n Fliegengitter für die/das Fenster und hälst halt die Zimmertür geschlossen?

    Alternativ wäre ne Frosch, Schwalben oder Fledermauszucht auch ein Mittel
     
  8. 8. April 2011
    AW: Suche Antifliegen Pflanze

    hehe auch nicht schlecht
     
  9. 10. April 2011
    AW: Suche Antifliegen Pflanze

    also mir dehen die Viecher auch extrem auf die Nerven. Wohne zwar nicht aufm Land, aber es reicht ja, wenn man eine Fliege hat, die einem übern Monitor rennt.

    Es gibt Fliegenfänger als Klebestreifen, die habe ich mir hinten auf den Monitor gelebt. Funktioniert eigentlich ganz gut. Problem ist, dass die Teile nicht grad günstig sind. Für die letzten in A4 habe ich 5€ gezahlt (Baumarkt).
    Preisgünstige Alternative: Fliegenfänger. Schutzfolie hinten auf den Monitor kleben, die Fliegenfänger zuschneiden und dann auf die Folie kleben.
    Ansonsten habe ich die Teile auch mehrfach in der Wohnung verteilt. Einfach von innen in Lampenschirm oder in der Küche übern Obstteller, an Scheiben ganz unten über der Fensterbank. Mußt mal beobachten, wo sie sich gerne hinsetzten.

    Schau hier mal rein: http://www.fliegenfanger.de/index1.html
    Die Version mit den Lockstoffen finde ich auch gut. Da tuts auch einfach ne Röhre in die man einen Fliegenfänger hängt und unten den Lockstoff anbringt. Das ist aber auch genau das Problem bei Fleischfressenden Pflanzen und Fliegenfängern - Lockstoffe sind zum Anlocken da^^ Alle Systeme sind darauf ausgelegt, dass man die Viecher anlockt und vernichtet. Eine Rezeptur um sie zu vertreiben, hat scheinbar noch keiner entwickelt.

    Gruß
    Wide
     
  10. 11. April 2011
    AW: Suche Antifliegen Pflanze

    Hey

    also wenn ich mich nun recht erinnere hatte meine Mum immer vorm Fenster ein Topf mit Minze stehen, bin mir grad net sicher, aber das hat immer geholfen. In der Küche hast im Sommer nicht einmal eine Fliege gesehen.
    Einfach mal ausprobieren, kann meine Mum ja nomma fragen =)

    lg
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.