Suche AntiVir

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Testament, 6. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Februar 2010
    hallo Software pro´s,

    bin schon seit längerem auf der suche nach einem vernünftigen antivir prog...

    was könnt ihr mir empfehlen?

    meine kriterien sind:

    • wenig CPU & Ram verbrauch
    • keine werbung, popups o.ä.
    • keine nervige keychanging jeden tag/woche/monat (ihr wisst was ich mein )
    • immer aktuellen schutz
    • nicht beim spielen nerven oder mich aufn desktop zwingen
    • programme wie z.B. steam usw. nicht blockieren etc.

    gibt es soeins überhaupt?

    danke für sinnvolle beiträge werdet ihr belohnt

    greeTz Testament
     
  2. 6. Februar 2010
    AW: Suche AntiVir

    Moin ^^

    also alle deine Ansprüche kann eine Software bestimmt nicht erfüllen, aber ich kann guten Gewissens
    NOD32 empfehlen, sei es nur als Antivir Programm oder als gesamte Suite mit Firewall.
    ESET - Antivirus Software mit Spyware- und Malware-Schutz

    Es gibt jeden Tag mindestens 1 Update, also ist biste eigentlich immer auf dem aktuellen Stand.
    Zwar musst du ab und an keys eingeben, aber das stört nicht weiter, Quellen gibt es genug.
    Falls Interesse PN me
     
  3. 6. Februar 2010
    AW: Suche AntiVir

    avira antivir personal - free

    bei jedem update kommt nen popup, welches mich aber nicht aus dem game wirft!
    ne firewall gehört in den router und nicht aufn rechner!
    ansonsten braucht wenig rechenleistung/ram!
    keine key wegen free!

    this horse is amazing

    mfg
     
  4. 6. Februar 2010
    AW: Suche AntiVir

    avg kann ich empfehlen mit einer lizenz bis 2018...

    entspricht all deinen anforderungen was du oben genannt hast,pn an mich,dann klären wir das
     
  5. 6. Februar 2010
    AW: Suche AntiVir

    Also als Viren Programm reicht AntiVir völlig aus. Kp was du im I-Net machst aber um sich Hardcore-Viren einzufangen musste schon auf extrem komischen Seiten rumsurfen.
     
  6. 6. Februar 2010
    AW: Suche AntiVir


    wenn du min xp pro hast kannste das popup (avnotify.exe) blockieren, einfach googlen.
     
  7. 6. Februar 2010
    AW: Suche AntiVir

    Du hast 5 Möglichkeiten.

    1. Keine Antivirensoftware als Background.
    Du passt etwas mehr auf was du am computer machst und lässt in regelmäßigen Abständen Malwarebytes Antimalware (gratis) durchlaufen.

    2. Avast 5 - soll in den letzten Versionen mit den "großen" aufgeschlossen haben. Hat inzwischen viele Anhänger und wäre meiner "Freeware" Empfehlung

    3. Free AVG - Hatte ich bis zuletzt auf XP genutzt, bis ich mich vor drei Jahren gegen einen Hintergrundwächter entschieden hatte.

    4. Antivir von Avira - der Klassiker ist meiner Meinung nach jedoch nicht Ressourcenschonend und arbeitet nicht mit Windows 7 64 Bit zusammen ... seltsamerweise wird dabei behauptet, dass Betriebssystem sei Schuld ... obwohl alle anderen einwandfrei damit arbeiten.

    5. Du nutzt eine Bezahlsoftware wie Kaspersky.
    gut, Kaspersky kann man mit 3 Monats - Updates regelmäßig neu für umsonst aktivieren (ComputerBild.de),

    oder bezahlst die Software. Das ist für einen Privatanwender jedoch völlig unnötig.
     
  8. 6. Februar 2010
    AW: Suche AntiVir

    Also ich kann "Microsoft Security Essentials" empfehlen, bin dort von Antivir gewechselt.

    -es ist kostenlos
    -keine PopUps
    -keine komplizierten Einstellungen
    -und es hat in einem c`t test mit kostenpflichtigen Programmen gar nicht so schlecht abgeschnitten
    -Updates laufen über den Windows Updater, die es täglich gibt

    Nutze es jetzt einen Monat und hatte bisher keine Probleme.
     
  9. 6. Februar 2010
    AW: Suche AntiVir

    AntiVir von Avira - hab ich auf meinem Windowsrechner drauf,bin zufrieden und glücklich - Updates in regelmässigen Abständen damit alles schön aktuell bleibt,und Freeware.
     
  10. 6. Februar 2010
    AW: Suche AntiVir

    so isses. es funktioniert einfach. wäre zwar schön, wenn er sich öfters die aktuellen definitionen holen würde, aber das wird MS wohl irgendwann vielleicht noch beheben.
    fazit: ausnutzen solangs umsonst is ^^ wie bei antivir, das war auch gut, bis die popups kamen ^^
     
  11. 6. Februar 2010
    AW: Suche AntiVir

    genau wie lordchaos, kann ich dir auch nur nod32 ans herz legen.

    gruß
     
  12. 8. Februar 2010
    AW: Suche AntiVir

    hm ja vielen dank
    wollte jetzt dochmal ein Antivir prog haben hatte bis jetzt zwar nie torjaner maleware etc. und das seid gut 4 jahren nicht (hatte ab und zu Norton oder Kaspersky oder so drauf zum testen, aber da sind mir immer die keys abgelaufen ) deswegen auch wenig erfahrung damit

    Da mein OS Win7 64bit ist. werde ich die finger von Avira lassen... "wär eh meine letzte wahl gewesen "

    ich werd mir mal NOD32 anschauen und auch dieses Microsoft Security Essentials. Wusste gar nicht das MS da auch wieder nachgelegt hat

    danke für eure bemühungen

    bw´s sind raus

    dann close ich mal
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.