suche app für ubuntu

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Funcop, 10. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. Juni 2009
    hallo rr

    ich bin komplett neu in linux heute eingestiegen und hab mich für ubuntu entschieden und schon jetzt alles vernünftig angepasst usw. ich bin bei meiner suche auf dieses bild gestoßen:

    http://www.gnome-look.org/CONTENT/content-pre2/100614-2.jpg


    ich würde gern wissen wie ich das app welches auf der rechten seite alles mögliche von cpu auslstung bishin zu emails anzeigt installieren kann. wo gibt es das zum downloaden weiß das einer? oder kennt jemand ein vergleichbares app. sollte halt AIO sein.


    gruß funcop
     
  2. 10. Juni 2009
    AW: suche app für ubuntu

    soweit ich weiss, hat sich das app doch mal karamba genannt.
    musste mal googlen nach karamba

    hab auch bissel gegooglet. karamba ist für KDE-Desktop
    für ubuntu oder Gnome kannst du das hier benutzen Gdesklets
    How To Install And Use gDesklets On Ubuntu 8.04 | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials
     
  3. 10. Juni 2009
    AW: suche app für ubuntu

    das ist conky, nicht karamba oder iwelche desklets!
     
  4. 10. Juni 2009
    AW: suche app für ubuntu

    da wirst du dich wohl oder übel durch die desklet-section von gnome-look durcharbeiten müssen...
    viel spaß dabei^^
    mehr als die hälfte geht nicht wenn pech hast, oder sie stürzen ab... das is überflüssiger schnickschnack.

    kannst aber deinem panel eine systemlastaneige hinzufügen!
    ed: zum panel hinzufügen -> systemmonitor

    greetz
     
  5. 10. Juni 2009
    AW: suche app für ubuntu

    jo das ist eindeutig conky verwende ich auch
    http://wiki.ubuntuusers.de/Conky

    AsAck
     
  6. 11. Juni 2009
    AW: suche app für ubuntu

    wenn du das rechts im bild und links und die rss meinst, dann ist es conky, wahrscheinlich in mindestens 2 instanzen gestartet. guck mal im ubuntusers.de im forum, dort gibt es einen eigenen thread dafür (hier).
    im Wiki bekommst erklärt wie du es installierst (hier).
    conky ist ne nette sache, ich hatte auch lange ne conky am laufen.

    mfg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.