Suche: Audio-Mix-Programm (mehrere Spuren)

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Haggi123, 22. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. September 2010
    Hi Leute,
    bin zZ auf der Suche nach einem Musikbearbeitungsprogramm, mit dem man beispielsweise verschiedene Tonspuren übereinanderlegen kann und welches im besten Fall auch einige Effekte beinhaltet.
    Ich suche nicht wirklich ein DJ-Prog, da ich damit nicht live vor irgendeiner Menschenmenge perforemen will, nur freizeittechnisch....

    Danke schonmal
     
  2. 22. September 2010
    AW: Suche: Mix-Programm

    audacity ist dafür nicht schlecht. probiers mal aus. ist auch kostenlos
    Audacity - Download - CHIP
     
  3. 22. September 2010
    AW: Suche: Mix-Programm

    audacity habe ich schon, ist nicht ganz das, was ich suche...hat zwar paar effekte, aber wie ich tonspuren schön übereinander legen kann, ist mir noch nicht ganz klar^^

    Suche eher etwas im "Baukastenprinzip", womit ich meine, dass ich einzelne Clips in eine Art Raster setzen kann...
    Werde mir die 2 Programme mal ansehen, thx
     
  4. 22. September 2010
    AW: Suche: Mix-Programm

    Kann dir FL Studio empfehlen. Bietet sehr viele Funktionen aber ist trotzdem relativ leicht zu bedienen. Andernfalls noch Cubase, jedoch ist das recht kompliziert.

    mfg lefu
     
  5. 22. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Suche: Mix-Programm

    naja wir wollen ja nicht gleich mit kanonen auf spatzen schießen^^

    ich weiß was du suchst da ich das auch vor langer zeit mal gemacht hab und das was für dich ziemlich gut wäre wäääre:

    adobe audition


    oder

    sony acid

     
  6. 23. September 2010
    AW: Suche: Mix-Programm

    Traktor
    Deckadance
    Virtual DJ

    Gibt ein Haufen, quäle einfach mal Google damit
     
  7. 23. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Suche: Mix-Programm

    Versuchs mal mit Cubase.
    Ist sehr simpel und einstiegsfreundlich.
    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://www.tweakheadz.com/images/cubase3.jpg}


    Bild

    ----------------------------------------------------------------------------------


    Spaß bei Seite.
    Zum Einstieg kann ich echt nur Fruity loops empfehlen. Da kann man echt sehr einfach Tonspuren überlagern und ein paar loops mit rein bauen. Schätzungsweise würde ich sagen, dass du ca. 2 Std brauchst um dich schon grob zurecht zu finden. Also für den Start perfekt geeignet.
     
  8. 23. September 2010
    AW: Suche: Mix-Programm

    Fruity Loops klingt sehr ansprechend, vielen Dank an alle =)
    Bewerungen sind raus
     
  9. 23. September 2010
    AW: Suche: Mix-Programm

    Falls du richtig Lust dran finden solltest, empfehl ich dir Ableton Live. Benötigt etwas Zeit, kannst aber nahezu alles damit bewerkstelligen
     
  10. 25. September 2010
    AW: Suche: Mix-Programm

    Also sagen wir mal so: Wenn du nur ab und zu was machst reicht Audacity+VST's , ist kostenlos und man wird nicht von zu viele Funktionen überschlagen.

    Solltest du es "ernst" meinen dann kann ich dir nur Cubase zu Herzen legen.

    Gruß An3
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.