Suche Batch-Datei, um Router neu zu starten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von CHied, 25. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Dezember 2006
    Hi zusammen!

    Ich besitze einen Router namens "Linksys WAG54GS". Ich habe ihn eigentlich immer eingeschaltet. Nun hatte ich heute das Problem, dass ich keine Verbindung zum Internet herstellen konnte. Also habe ich den Router neugestartet. Jetzt möchte ich diesen "mechanischen" Eingriff durch eine simple Batch-Datei ersetzen.
    Ist das möglich und falls ja: Könnte mir jemand solch eine Datei schreiben?
    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    mfg
    CHied
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Dezember 2006
    AW: Suche Batch-Datei, um Router neu zu starten

    Meiner Meinung nach, ist das nicht möglich.
    DAs PRoblem liegt darin, das wenn sich dein Router aufgehangen hat, du ihn ja nicht mehr per LAN ansprechen kannst. Da würde eine solche File nichts nutzen.
    Eine solche Datei wäre theoretisch möglich, jedoch nicht als batch. Denke ne PHP-Lösung, welche auf dem Webinterface des Routers aufsetzt wäre ne Möglichkeit, das zu realisieren. Aber wie ich schon sagte, hat der Router sich aufgehangen, nutzt auch so ne File nichts.
     
  4. #3 26. Dezember 2006
    AW: Suche Batch-Datei, um Router neu zu starten

    routercontrol
     
  5. #4 26. Dezember 2006
    AW: Suche Batch-Datei, um Router neu zu starten

    Ich denke schon, dass du den router mit einem Programm von einem Netzwerkpc neustarten kannst.
    Glaub nicht, dass der sich komplett aufgehaben hat.

    Probiers mal mit routercontrol oder was ähnlichem.

    Hier die Homepage:

    RouterControl - Das Tool zur Kontrolle Ihres Routers
     
  6. #5 26. Dezember 2006
    AW: Suche Batch-Datei, um Router neu zu starten

    Hm, Routercontrol will irgendwie nicht funktionieren...
    Habe alles richtig eingestellt, von Hand komme ich mit den eingegebenen Daten auf den Router.
    Das Programm sagt immer, der Router sei offline, obwohl ich ja jetzt im Internet bin...
     
  7. #6 26. Dezember 2006
    AW: Suche Batch-Datei, um Router neu zu starten

    routercontrol is sch***... das funkt eh fast nie...

    da gibts noch mehr so programme, aber die sind alle net so das wahre...
    ne andre möglichkeit wäre, dass du deine ip vom router in browser eingibst, und dort kannst du dann die verbindung zum router abstellen und wieder aufbauen, kriegst dann immer ne neues ip..
     
  8. #7 26. Dezember 2006
    AW: Suche Batch-Datei, um Router neu zu starten

    Ja, das weiss ich. Aber damit ich das nicht immer von Hand muss machen, möchte ich eine Batch-Datei :D
     
  9. #8 26. Dezember 2006
    AW: Suche Batch-Datei, um Router neu zu starten

    Hast du die telnetbefehle die deinen router neu booten lassen? Wenn ja kann ich dir gerne eine Batch schreiben!
     
  10. #9 26. Dezember 2006
    AW: Suche Batch-Datei, um Router neu zu starten

    Ich glaube, genau diese Befehle suche ich :D
     
  11. #10 26. Dezember 2006
    AW: Suche Batch-Datei, um Router neu zu starten

    nur, weil du ein programm nicht konfigurieren, geschweige denn bedienen kannst und per google nicht nach hilfestellungen suchen kannst, ist das programm nicht gleich schuld.
     
  12. #11 30. Dezember 2006
    AW: Suche Batch-Datei, um Router neu zu starten

    *räusper*
    Wir sind immer noch bei den Telnet-Befehlen... Wie finde ich diese heraus?
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...