[SUCHE] Betatester für Onlineshop - Belohnung für jeden Tester!!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von GaYlORd, 4. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Oktober 2008
    Servus!

    Ich Suche ein paar Leute, die meinen Onlineshop testen würden.
    Der ist komplett selbst geschrieben und jetzt würd ich ganz gerne, dass Ihr den auf sicherheit und funktionalität testet und mir eure meinungen zum design und soweiter kundtut.

    Schreibt mir dann auch eure kritik und was ich verbessern soll.
    Testet bitte alles, kauft auch mal probweise was ein, etc...! Natürlich gilt dieser einkauf dann nicht und wird, wenn er online kommt, gelöscht. Keine Sorge, ihr bekommt dann keine Mahnung, dass ihr endlich zahlen sollt =)

    In einigen Kategorien sind auch noch keine Produkte, das sollt ihr bitte ignorieren, weil wir die noch in die datenbank eintragen müssen.

    So, die URL möchte ich hier nicht posten, da da unsere persönlichen Daten drinstehn...naja meine nicht, aber die von meinem "chef".

    Bitte schreibt mir einfach ne PM, falls ihr euch das ganze anschauen wollt.


    Alles tester bekommen auch nen Gutschein für bis 20% auf alle Produkte!!
    bzw. könnt ihr mir dann schreiben, welches produkt ihr gerne hättet und ich sag euch dann den preis.


    so, bitte schickt mir ne PM und ich geb euch die url.

    Achja, ich bräuchte vorallem für die subnavi ne gute idee zum verschönern!!


    €dit:
    Etwas genauer:
    Geschichte:
    Es handelt sich um einen Shop den 2 freunde und ich vor einem knappen Jahr gegründet haben. ( Noch während des Abis ) In der Zeit waren wir sehr stark auf ebay vertreten, jedoch wurde uns da schnell klar, dass ebay für uns keine zukunft hat. Deswegen habe ich begonnen den shop zu coden. So September letzten jahres war dann die v1 online. Im ca. März die v2. Damals hatten wir über 2500 Messer im Sortiment und sprälich besucher. Grund war ja klar, weil sicher keiner 2500 Messer durschaut. dann wurde uns klar, dass wir eine "gezieltere" seite brauchen. --> die v3. Eine Seite mit, so hoff ich, seriösem design und einer richtung. Nämlich den Outdoor bzw. Camping bereich. Das hies dann erstmal neue Zulieferer finden, und die Artikel, die wir schon hatten, ausmisten. Also, haben wir gegen Mai/Juni, damit begonnen. Beschleunigt wurde das ganze, als unser, doch sehr erfolgreicher ebay-account, dank der neuen richtlinien gesperrt wurde. Leider haben wir zz. noch waren im wer von über 15000 euro im lager stehn, den wir für die jetzige version nicht brauchen können --> neuer ebay account und den krempel verkaufen und somit nochmal ein finanziell gute grundlage schaffen.
    Die Artikel sind jetzt weitesgehend eingepflegt ( auch wenn noch nicht auf der seite ) und ausgemistet. Der Onlineshop recht anständig geworden und priznipiell fertig bzw. hoff ich jetzt auf feedback.
    In der Firma sind wir immer noch zu dritt und haben uns denk ich recht gut hochgearbeitet, wenn man bedenkt, dass wir alle in der schule waren und jetzt anfangen haben zu studieren bzw. bund und zivi haben.
    Soviel zur firmengeschichte.

    Onlineshop:
    Der Shop ist wie oben gesagt die 3te version.
    Komplett selbst geschrieben.
    SEO-Optimiert bzw. bin ich dabei.
    "verwendete Porgrammier-Sprachen":
    • CSS
    • JS
    • HTML
    • PHP
    • htaccess
    frage ist nur, ob und wie viele sicherheitslücken vorhanden sind, die ihr mir hier hoffentlich aufzeigen könnt.

    So, das wärs soweit. Bei fragen fragt einfach.


    gruß
    gl


    p.s.: @mod: ich will weder werbung machen oder sonstwas. Falls ich die url direkt posten muss, dann gebt mir bitte bescheid!


    TodoListe:
    • Alle Artikel in Datenbank
    • adoor.html und messerrecht.html erstellen
    • agb als pdf
    • agb ausdrucken lassen können
      [*]Hashwert beim PW ändern, entfernen
      [*] . statt !! bei Bestellübersicht
    • Dropdown Menü bei Artikelmenge ändern
    • BilderPopUp ändern
      [*]"N" beim registrieren in kleines "n" ändern
    • Login-Bereich ändern -> registrieren keinen button
    • Seitentitel ändern
      [*]Artikelsuche -> weiß hinterlegen und : entfernen
    • Sitemap neu erstellen
     
  2. 4. Oktober 2008
    AW: [SUCHE] Betatester für Onlineshop - Belohnung für jeden Tester!!

    Also ist nicht schlecht geworden habe aber noch was zu bemängeln wenn du auf dein logo klickst fehlt die adoor.html

    beim Quelltext da ist nichts zu bemengeln´

    unter sonstigen ist ein Artikel da ist der preis in einem anderen rot solltest ausbessern

    Bei der AGB solltest dem kunden die möglichkeit geben sie aus zu drucken dann brauchst sie nicht immer mit der Rechnung oder Lieferschein mitschicken

    machst nen hinweis dazu wenn einer was kauft das er es drucken soll oder abspeichern am besten du machst sie noch mal in PDF und legst sie auf dem server ab

    Kannst du das design ändern? ist nicht so mein fall

    manche Artikelbilder sind pixelig musst noch ausbesser aber im grossen und ganzen top gemacht
     
  3. 4. Oktober 2008
    AW: [SUCHE] Betatester für Onlineshop - Belohnung für jeden Tester!!

    danke erstmal

    Also: Das andere rot liegt daran, dass es ein sonderangebot ist und reduziert ist. Der Menülink fehlt dazu noch
    Die adoor.html gibts auch no net, weil die noch erstellt werden muss

    Das mit den AGB's ist eine sehr gute idee. dank!!

    Design...das ist so ne sache. Prinzipiell änder ichs gerne, nur leider bin ich nich so der designer.
    Habs halt eigentlich nur auf css basieren gemacht. Nur halt die paar grafiken.
    Wenn wer eins für mich machen könnte, wärs natürlich super
    ich schau mal, ob ich n neues noch mach!!

    gruß und dank
    gl
     
  4. 4. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [SUCHE] Betatester für Onlineshop - Belohnung für jeden Tester!!

    Bericht von Sn0wm4n

    1. Funktionalität


    folgende Links funktionieren nicht:

    • AGB-Link (Javascript) im Registrierungs-Formular
    • Headlogo
    • Über [Shopname]
    • Messerrecht


    Fehler & Unstimmigkeiten:

    • Wenn man sein Passwort ändern will, aber das alte Passwort falsch eingibt, sieht man einen Hashwert
    • Bei Adress-Änderung stehen im Dropdown bei "Newsletter" 3 Werte: ja, nein und der momentane Status als Zahl (1 oder 2)
      Besser wäre es, dass Du nur ja&nein verwendest und die momentane Einstellung vorselektierst
    • Gleiches Problem bei allen Dropdown-Listen (zB Mengenangabe im Warenkorb). Schöner wäre es mit obiger Lösung
    • Bei "Das [Shopname] - Team bedankt sich bei Ihnen für Ihren Einkauf!!" (Bei Überprüfung der Auftragsdaten) reicht auch ein Ausrufezeichen bzw nur ein Punkt aus. Dann wirkt es weniger aufdringlich
    • Wenn man in der Artikelnummer-Suche nach Buchstaben sucht, kommt keine Meldung. Besser wäre es, einen kleinen Infotext auszugeben á la "Ihre aktuelle Eingabe entspricht keiner gültigen Artikelnummer!"
    • In den Artikeldetails kann man ja die Menge per Dropdown auswählen. Diese Liste geht von 1 bis 30. Das finde ich unschön. Einerseits wird fast niemand direkt 30 Zelte kaufen, andererseits müsste man als Großkäufer mehrere Käufe tätigen, falls man zB 31 Zelte kaufen will.
      Vorschlag: Schreibe in die Dropdown-Liste nur 1-5 und füge neben die Liste eine Inputbox ein, in der man individuell die Menge eintragen kann (natürlich dann die Eingabe prüfen!).
    • Bei der Detailansicht kann man sich ja das Vorschaubild vergrößern. Dann aber jedoch sieht man als erstes immer das Shoplogo und man muss erst sein Bild auswählen. Schöner wäre es, direkt das Bild anzeigen zu lassen.
    • Man kann anscheinend auch ohne Account einkaufen - finde ich nicht so prickelnd (Spam, Missbrauch?)
    • Wenn man ohne Account einkauft, steht im Adress-Formular "VorName" und "NachName" - könnte man ändern
    • Der Loginbereich im Header ist unschön. Denn da sind die Buttons "Registrieren" und "login" auf gleicher Höhe.
      Das sieht so aus, als müsste man Name & PW angeben, um sich zu reggen. Mach lieber den Reg-Button an eine andere Stelle oder sogar als einfachen Textlink
    • Du solltest die Seiten-Titel, die im Browser angezeigt werden, nochmal etwas anpassen
      Bsp: "Genießen Sie die Natur, solange es sie noch gibt!" hört sich fast an wie eine Morddrohung an den Kunden *g*



    2. Design


    Nunja, das Design ist ein wenig sehr schlicht gemacht *g*
    Da ich nicht weiß, wie "groß" der Shop werden soll, kann ichs aber nicht ins Verhältnis setzen.
    Aber wenn Du wirklich erolgreich sein willst, dann rate ich Dir zu einem besseren Design.
    Kannst ja evtl auch einen Profi beauftragen.
    Zumindest solltest Du ein besseres (=passenderes) Logo und einen "fesselnden" Header-Spruch haben (ka, sowas wie: " [Shopname] - Was Sie hier nicht finden, finden Sie nirgendwo " oder so).


    Und nochmals zur Artikel-Nummer-Suche:
    klick
    Um diese Meldung solltest Du auch eine Box machen (wie sonst überall). Dann kann man es besser lesen und es sieht einheitlicher aus.
    Zudem steht am Ende ein Doppelpunkt, der da nicht passt




    Soviel erstmal von mir,
    wenn ich noch mehr finde, lasse ich es Dich wissen.
    Und wenn Du Fragen hast -> PN oder hier im Thread stellen
    Aber ich denke, mit der Liste oben hast Du schonmal einen gesunden Grundstock zur Weiterentwicklung.

    Sn0wm4n
     
  5. 4. Oktober 2008
    AW: [SUCHE] Betatester für Onlineshop - Belohnung für jeden Tester!!

    Wow, das nenn ich mal ordentliches feedback @snowman
    danke!!

    Hab auch schon eineiges geändert.
    Zu dem titel "Genießen Sie die Natur, solang es Sie noch gibt", das ist unser Slogan
    Ich werd mal vorschlagen nen anderen zu nehmen und auch mich an nen neues Logo setzen. Vllt. hat ja hier einer eins für mich?

    Nochmal danke!!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.