#1 26. August 2007 Hallo bin auf der Suche nach ner Bewerbung als Webdesigner. Und wollte fragen wer den Beruf erlernt und was man da so für Aufgaben hat. Macht es euch Spass? Könnt mir ja paar Ideen hinschreiben, was ich in die Bewerbung reintun kann. + Multi-Zitat Zitieren
#2 26. August 2007 AW: Suche Bewerbung (Webdesigner) Nimm kein Vorgefertigtes Muster, das kannst du als Vorlage nehmen aber nicht als Bewerbung. Sag, dass du dich über das Unternehmen informiert hast, evlt schreibst du den Personalleiter sogar mit Namen an. Das würd Engagement zeigen. Wenn du nichtmal weißt, obs dir Spaß machen könnte, dann lass die Bewerbung sein. Oo Damit machst dem nur unnötig Arbeit ( ) und nimmst vielleicht jemandem die Stelle weg, der Spaß dran gehabt hätte. + Multi-Zitat Zitieren
#3 26. August 2007 AW: Suche Bewerbung (Webdesigner) Hab doch gefragt, obs den Anderen Spass macht Ich weiss net, aber schon in der Bewerbung mit Vornamen ansprechen? + Multi-Zitat Zitieren
#4 26. August 2007 AW: Suche Bewerbung (Webdesigner) Name ist nicht gleich Vorname... Sehr geehrter Herr Schmidt, anstatt: Sehr geehrte Damen und Herren, wirkt eben persönlicher + Multi-Zitat Zitieren
#5 26. August 2007 AW: Suche Bewerbung (Webdesigner) BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden - Suche Hier kannst du dich noch ein wenig über die Aufgabenbereiche usw. informieren - übrigens ist es immer besser eine Bewerbung selbst zu schreiben, da man sich dabei mehr konzentriert und eventuelle Fehler besser herausfiltern kann. Eine Bewerbung mit 100%-iger Garantie auf den späteren Job gibt es leider nicht. + Multi-Zitat Zitieren